Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.3k Posts

NEWS

• [Gelöst] Raspberry Pi Problem

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    785 Views
    D
    Habe heute morgen ein bisschen rum gespielt noch. Hat mir keine Ruhe gelassen. Was genau da stand weiß ich nicht mehr aber Abhilfe habe ich mir geschaffen indem ich einen Linux Emulator auf dem pc installiert habe und da konnte ich es dann ändern. Da nach hat alles wieder super funktioniert. Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  • Yeelight Strip löten

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    188 Views
    L
    hallo.. es hat sich mittlerweile erledigt. bin noch mal kräftig mit schmirgelpapier dran gegangen. und siehe da, das lötzinn bleibt haften. 8-)
  • [Gelöst] Heizungsadapter

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    452 Views
    D
    Okay den habe ich auch schon gesehen nur da kam es mir ein bisschen seltsam vor, das der Stift ziemlich kurz ist. Er muss ja dann von der "aufnahme" von der Heizung durch den Adapter durch bis nach draußen gehen.
  • Sonoff Verbindungsproblem

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    407 Views
    arteckA
    ads sieht nach einem power save.. hast das mal abgeschaltet ??
  • Sonoff TH Alternative

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    185 Views
    No one has replied
  • Xiaomi Aqara Wandschalter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    939 Views
    R
    Wollte nur sagen, dass der Schalter wunderbar funktioniert und ohne Bridge über den Zigbee Adapter direkt am Raspberry hängt. Wer das auch machen möchte sollte bedenken, dass die Maße des Schalters so überhaupt nicht standart sind. Er passt nicht in meine Wand. Man braucht ein sehr großes Loch um ihn unterzubringen.
  • Siemens S7 Adapter Anfängerfrage

Moved
    6
    5
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    VumerV
    Hallo Stefan, teste mal das viewtopic.php?f=34&t=6643&start=20#p72256
  • Xiaomi-Hardware: Bitte mal über Bestell-Liste schauen

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    MicM
    Ware kam übrigens jetzt innerhalb weniger als 3 Wochen an, alles bestens…
  • Homematic Thermostate Temperaturschwankungen

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    J
    Ich bin tatsächlich testweise mal auf die 1.4 zurückgegangen. Sehr viel schlechter kann das Regelverhalten ja nicht werden. Mail an die Hausverwaltung mit dem Hinweis auf die zu hohe Vorlauftemperatur ist aber auch raus. Die kündigen mich bestimmt bald, so oft wie ich denen Mails schreibe :lol:
  • Erfahrungen DS81 Shuttle

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    182 Views
    No one has replied
  • Standard Schalter (Unterputz) mit Xiaomi Taster erweitern

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • JAROLIFT Funk Rolladenmotor mit CUL 433 MHz

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    J
    Ist genau der Artikel über den ich auch gestolpert bin, als ich nach einer Lösung gesucht habe und exakt darauf bezieht sich mein Post ;) Sehr umständlich und kein echter Rückkanal.
  • Buderus Logavent HRV Lüftungsanlage über Modbus TCP

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    C
    Hallo, ja, ich habe Erfolg gehabt. Ich habe rausgefunden, daß die Anlagen von dem Hersteller Pluggit kommen und da gibt es eine gute Protokollbeschreibung direkt vom Hersteller. Hier im Forum gibt es auch schon einen guten Beitrag über diese Anlagen. Einfach Mal nach Pluggit suchen. Edit: Noch ein kleiner Tipp am Rande: mit dem Stichwort Pluggit findet man auch relativ günstige Ersatzfilter, die ich bei Buderus nur original für teuer Geld gefunden habe
  • IoBroker auf NAS und abgesetzt Z-Wave Stick?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    508 Views
    DutchmanD
    Jup, damit bleibt dein Hauptsystem das"Gehirn" und der Pi macht nur die lokalen Zwave da Aufgaben. (Instanz/USB Stick) http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3068&lang=de Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Amlogic S905W IOBroker?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    462 Views
    T
    Ist das noch aktuell ? Was klappt denn nicht ? Ich würde es auch mal auf einer S905W probieren wollen…
  • Alexa Steuerung von HmIP-WTH-2 und HMIP-eTRV

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    522 Views
    L
    Hi Sven, ist etwas her, dass ich mich mit den Thermostaten befasst habe.. musste gerade selbst nochmal nachschauen wie ich das umgesetzt habe. vorab, die boost funktion habe ich im endeffekt weggelassen, weil ich die dann doch nicht unbedingt über alexa steuern muss. für alles andere bin ich zweigleisig gefahren die temperaturabfrage und temperaturregelung läuft auf normalem wege über smart geräte im iot adapter. [image: 6497_2019-01-03_10_35_07-instances_-_iobroker.jpg] [image: 6497_2019-01-03_10_33_09-instances_-_iobroker.jpg] für controlmode und feuchtigkeit habe ich jeweils ein java objekt angelegt, das entsprechende script dazu erstellt und ein extra gerät im iot adapter erstellt dieses wird wiederum in alexa über eine routine gesteuert. [image: 6497_2019-01-03_10_28_05-objects_-_iobroker.jpg] [image: 6497_2019-01-03_10_28_46-javascript_-_iobroker.jpg] [image: 6497_2019-01-03_10_29_43-instances_-_iobroker.jpg]
  • Raspberry Pi LED Kette schalten

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    849 Views
    D
    Ich hab hier noch einen PN2222 Transistor liegen mit folgendem Datenblatt: https://alltransistors.com/pdfdatasheet … arlrag.pdf Zur Bestimmung des Basiswiderstandes habe ich mich an das Vorgehen folgender Seite gehalten: https://www.mikrocontroller.net/article … widerstand Zur Berechnung des Basiswiderstands habe ich folgende Werte genommen: Ic = 100 mA UBE = 0,8 V (Datenblatt Abb. 11) hFE = 200 (Datenblatt Abb. 3) Abgeschätzte Verstärkung: hFE = 200/3,3 = 60 Ib = 100mA/60 = 1,7 mA Rb = (3,3-0,8)V/1,7mA = 1470 Ohm Zur Verfügung habe ich einen 1kOhm Widerstand. Reicht dieser aus? Und passt meine Rechnung, bzw. die verwendeten Werte aus dem Datenblatt. Danke schon mal und einen schönen Abend.
  • Raspi abgestürzt bei VIS Edit

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    337 Views
    G
    huiii habs gestartet irgendwie. Wie kann ich jetzt schnell ein Backup machen^^ von ALLEM
  • Shelly1 hinter Taster bzw nach Eltaco Relais möglich?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    202 Views
    No one has replied
  • Mehrere Shelly1 zu einer Gruppe in VIS als Button

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    S
    Danke für deine Anleitung, nur der Fehler lag garnicht in der Szene oder Blockly, sondern in der Shelly1 App fürs Handy. Denn wenn ich dort die Shelly´s mit der Cloud verbunden habe wurde immer eine Andere Lampe mit eingeschaltet. Seid dem ich dieser Verbindung nicht mehr habe klappt es mit dem Gruppenschalter auch. Genau wie das einzelnde schalten einer Lampe aus der Gruppe. Dennoch danke ich dir vielmals.

718

32.6k

Users

82.2k

Topics

1.3m