NEWS
[Gelöst] Raspberry Pi Problem
-
Och weiß nicht ob es hier her gehört aber ich versuche es mal.
Ahhhh Schande über mein Haupt. Man sollte nicht rum fummeln wenn was funktioniert. Ich wollte einen USB Stick an meinen Pi hängen um da sie Sicherung von Iobroker zu Speichern. Gemountet und sowas. Jetzt startet er nicht mehr. Sagt irgendwas wegen root gesperrt etc. Im Internet gibt es Anleitungen mir einen Befehl in die commandline Datei einfügen und so starten um dann das mounten rückgängig zu machen. Problem ist selbst dann startet er nicht.
-
Kommst Du noch mit ssh auf den Login-Prompt?
Probiere sonst ggf. folgendes aus:
-
Nein das ist ja das Problem. Er wählt sich noch nicht mal in ein Netzwerk ein. Soweit kommt er wohl beim starten dann nicht.
-
Da hilft nur Monitor und Tastatur anschließen und das vom obigen Link ausprobieren. Du könntest die fstab geändert haben und deswegen findet er die Root-Partition nicht. Mit dem Trick vom Link bekommst Du zumindest eine Kommandozeile und kannst eine Reparatur versuchen.
-
Genau das ist ja das Problem. Wenn ich Monitor und Tastatur anschließe dann zeigt er wenn ich den Befehl in die Datei eingebe nur zwei Zeichen an und ich kann nichts eingeben
-
Okay kommando zurück. Ich kann jetzt schreiben und so. Tastatur erkennt er und ich komem auch in die verzeichnisse rein nur das mit dem mounten im rw funktioniert nicht. er sagt irgendwas mit bad oder unmounted system oder so
-
Wie lautet denn die genaue Meldung? Ggf. Filesystem korrupt. https://raspberrypi.stackexchange.com/q … block179-6
-
Habe heute morgen ein bisschen rum gespielt noch. Hat mir keine Ruhe gelassen. Was genau da stand weiß ich nicht mehr aber Abhilfe habe ich mir geschaffen indem ich einen Linux Emulator auf dem pc installiert habe und da konnte ich es dann ändern. Da nach hat alles wieder super funktioniert.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk