Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.3k Posts

NEWS

• Zwei Displays betreiben möglich?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    150 Views
    No one has replied
  • Homematic Thermostate mit Xiaomi Aqara Sensoren

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    6k Views
    MicM
    Ich hab hierzu eben ein GitHub Issue eröffnet: https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc/issues/149
  • Zustand Alexa, Xiaomi an S7 Siemens Logo

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    698 Views
    fu_zhouF
    Eine Abhöreinrichtung habe ich nicht in meinen 4 Wänden, daher kann ich zum Echo nix sagen. Es ist für mich aber auch nicht nachvollziehbar, warum ein Binär-Objekt aus einem Adapter an die Logo geschickt wird und das von einem anderen Adapter nicht…
  • Raspi übrig - was damit sinnvoll anfangen?

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    578 Views
    HiltexH
    Oder einen WLAN-Lautsprecher selber bauen https://indibit.de/multiroom-audio-wlan … ber-bauen/
  • [gelöst] Installation auf NUC - Brauche Hilfe für Proxmox Umzug

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    ChaotC
    Hallo @Dutchman und ganz herzlichen Dank für den Tip. Ich habe zwar knapp 3 Stunden gebraucht, aber das System läuft wieder einwandfrei und ich habe auch genügend Platz. Der NUC6 reicht eigentlich. Ich bin beim Prozessor bei ca. 40% Auslastung und der Speicher mit "nur" 8 GB ist zu 65% ausgelastet. Da ist noch viel Luft nach oben. Wichtig war mir damals Lüfterlos und sparsam. Mittlerweile läuft auf dem Teil: ioBroker (VM) Tasmoadmin (CT) PiHole (CT) Unifi Controler (CT) MotinEye (CT) Und die Leistungsaufnahme liegt bei 7,9 W. Wenn ich noch einen CT mit Deluge dazuschalte bin ich bei 10,2 W. Das ist für einen Hausserver akzeptabel. Ok, Fairerweise sollte ich das NAS (WD MyCloud) als Medienserver mit in meine Kalkulation einbeziehen ;)
  • Fritzbox vs Modem mit Custom Router

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    578 Views
    No one has replied
  • Nicht smarten Fensterkontakt mit ESP8266 aufrüßten?

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    S
    Ich würde 2 Reedkontakte setzen: 1x Wechsler, d.h. der ESP wird bei jeder Zustandsänderung geweckt. 1x Öffner/Schliesser (ist egal), der wird nach dem Aufwachen abgefragt und sein Zustand gemeldet. Danach geht der ESP schlafen. Viele Grüße Christian BTW Die 300ms sind Cold boot
  • Shelly 1, Sonoff Basic oder HmIP-BSM

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    Dr. BakteriusD
    @Negalein: Ist es dann nicht einfacher (zwar teurer, aber da sowieso eine CCU3 ins Haus kommt) mit dem HmIP-BSM? ` Was macht der anders als ein Shelly?
  • Wärmemengenzähler auslesen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    784 Views
    No one has replied
  • Welcher 230v Dimmer für Leuchte

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    266 Views
    No one has replied
  • Raspberry Pi 3 umzug

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    393 Views
    D
    So habe mir jetzt einen Nuc geholt. Iobroker läuft auch super darauf nur hat jemand eine Ahnung wie ich bei dem Ding Wlan einrichte?
  • Fensterkontakte Sensor Sonoff DW1 richtig in iobroker einbinden

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    6k Views
    S
    Hallo Leute, habe inzwischen eine RF-Bridge mit Tasmota und angelernete Kerui Fensterkontakte. Wie werte ich das Signal von "RF-1 RfReceived Data" im ioBroker für Blockly aus? Ist immer zB. 4545EE, ändert sich zB in 4549EB Gibts da eine Möglichkeit? Gruß SmartDream
  • [Frage] Erfahrungen mit Discovergy-Zählern

Moved
    39
    0 Votes
    39 Posts
    9k Views
    StabilostickS
    Ich hätte da mal einige Zähler: [image: 7446_dcceccca-0e1b-4711-834d-2f0f8e652447.jpeg] Heißt das jetzt, ich brauche 4 intelligente Zähler und damit 4x ca. 100€=400€ Messstellenbetrieb pro Jahr?
  • Io Broker Umzug

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    361 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    5 Posts
    720 Views
    M
    Hi Alex, oh das klingt spannend! Werde ich mir mal zu Gemüte führen. Danke für den Tipp! Gruß Matze
  • NUC vs. Notebook vs. Rasp.

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    589 Views
    Schuko80S
    Nicht selbst gemessen, aber der Nuc6 Celeron soll im Idle so ca. 4-5 Watt brauchen und unter Last maximal 10
  • Vorhandene Lichtschalter via LAN schalten

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    760 Views
    D
    Ich bin im Moment bei ~4,5 € pro sonoff + ~ 2€ für Relais pro Lampenschaltung. Ich hatte gedacht man könnte evtl. mit den 5v vom Relais auch direkt die GPIOs am Raspi oder Arduino o. Ä. schalten bzw. Schaltzustand erkennen und in Iobroker steuern. Dann bräuchte ich nicht je einen sonoff?
  • Feller Zeptrion Air

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    S
    Gibt es da schon News? Habe auch die Feller Zeptrion Air installiert und möchte die Verwaltung Zentral haben. Im Moment geht es nur via APP. Grüsse Shadow1901
  • Fensterkontakte überwachen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    520 Views
    L
    Ja genau, das ist ein 2-fach Halter in dem 2 AA Eneloops in Reihe sitzen.
  • Watt Messung im Sicherungskasten (Zigbee)

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    K
    @dernoeler hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich möchte genau dasselbe machen wie Du und ein paar Sicherungen mit einem Hutschienen Messgerät ausstatten um den Stromverbrauch tracken zu können. Optimalerweise im iobroker. Den Shelly4Pro habe ich in Deutschland nirgendwo gefunden und bin mir daher nicht sicher wie das mit CE Zeichen und EU Konformität aussieht. Aktuelle überlege ich den HM-ES-PMSw1-DR einzubauen und über die HomeMatic in den ioBroker zu bringen. Hätte aber lieber was, was direkt zum iobroker geht. 16A sollte das Messgerät schon können und damit fällt der vom Stall auch leider raus. Dank Euch und Gruß Kevin

582

32.6k

Users

82.2k

Topics

1.3m