Skip to content

Hardware

5.6k Topics 87.6k Posts

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

NEWS

• 0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    D
    @newan hier
  • Suche Empfehlung für Mesh WiFi Hardware

3
    0 Votes
    3 Posts
    250 Views
    B
    @cavemanatwork Aktuell rennen hier 3 Avm 6000 und eine 7590ax. Alles WiFi 6 und momentan 124 Devices im WLan Netzwerk,32 dazu im LAN. Ich kann dir nur sagen....das lüppt super. Wenn du richtig Geld in die Hand nehmen willst,ist der Post über mit eine Option bzw. eine UniFi Dream Machine/Pro.
  • Tasmota auf 4ch von Ewelink 2

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    229 Views
    M
    @ralla66 Danke! Relays lassen sich mit "Sonoff 4ch (7)" im Webinterface und Tasten schalten. Dann lese ich mich mal weiter in "Tasmota" ein.
  • 0 Votes
    10 Posts
    422 Views
    M
    Wo ist das Problem? Soweit ich mitbekommen habe wollte er doch gar nichts mit 5 sekunden. Wenn ihm 30 sekunden reichen ist doch alles gut. Wegen dem Hund muss der Bewegungsmelder eben nach oben geschwenkt werden.
  • Kaufempfehlung Tür-/Fensterkontakte + Bewegungsmelder

3
    0 Votes
    3 Posts
    746 Views
    holzapfelaugeH
    @tony-blue Ich mag zwar Shellys aber nach vielen Stunden im Inet haben die es nur in die Licht- und Rollladensteuerung geschafft. Ich hab Aqara Fenster-, Licht- und Bewegungssensoren und muss sagen die funktionieren super. Laufen bei mir über den Conbee2 mit dem Deconz Adapter.
  • Logitech Circle 2: Keine Integration in ioBroker mögich?

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    919 Views
    K
    @haselchen Unwissenheit als Anfänger.... Entschuldigung!
  • Sonoff POW2

8
    0 Votes
    8 Posts
    400 Views
    M
    @crunchip SetOption65 1 Treffer, das wars. Danke Korrektur, er tut es nicht. er startet mit dem wert, welcher über enegyreset3 eingeben wurde,
  • Vorlage: WS2812 RGB-Thermometer

ws2812 rgb led-thermometer
    2
    2
    1 Votes
    2 Posts
    323 Views
    ChaotC
    @joergeli Danke schön. Ich habe zwar ein ähnliches Projekt in Betrieb, aber die Idee die Skala daneben zusetzen und zu hinterleuchten ist klasse!
  • This topic is deleted!

0
    0 Votes
    0 Posts
    11 Views
    No one has replied
  • Pico 10.1 basic Wechselrichter lässt sich nicht auslesen

3
    0 Votes
    3 Posts
    181 Views
    P
    Irgendwie hilft das nicht wirklich weiter. Auch dort kommt die Fehlermeldung und es gibt kein Feld wo man Benutzer und Passwort eingeben kann. Mein Wechselrichter heisst PIKO 10.1 basic Müsste also der richtige sein.
  • Indoor Cam ohne Cloud aber mit Stream

indoor
    7
    0 Votes
    7 Posts
    6k Views
    metaxaM
    @skokarl Servus! Ich habe mir gerade bei Prime die Tapo C310 Cam geholt, sensationeller Preis. Das gute Ding meldet sich auch brav im LAN und bekommt ene IP zugewiesen. Ich möchte aber vermeiden über die App ein Konto erstellen um erst damit auf die Cam und deren Konfig zuzugreifen. Weist du ob und wie das ohne App geht? LG, mxa Edit01: Geht nicht ohne App. Gut, muss dann schauen ob ich ihr das Internet nach aussen in der Fritte sperren kann. ABER, ich bekomme kein Bild in MotionEye. Sie taucht in ME auf liefert aber kein Bld, jetzt habe einen User in der App angelegt und mich mit diesem in ME angemeldet, auch keine Chance. Welches Setting verwendest du in ME --> [image: 1624461980479-ab888fe9-58b1-4bbb-9501-29bb341c0d12-grafik.png] LG Edit02: Ein wenig Geduls, meine Einsellungen waren schon richtig. Erledigt!
  • Milight WL-Box1

milight
    15
    0 Votes
    15 Posts
    3k Views
    T
    @carsten04 Hallo, Ist das noch Stand der Dinge? Versuche schon ein paar Tage meine Lampen in den Iobroker zu bekommen.. Waren die einigen günstigen 12v die ich gefunden hatte.. Mit ner anderen Bridge würde das noch gehen? [image: 1624432352772-03e6ac43-0b5f-436d-81f4-abb9f8262b3d-resized.jpeg] IMG_2516.MP4
  • Hilfe bei Ausgangsspannung zu ESP8266 von TP4056

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    michl75M
    So nach einer Nacht mit vielen Überlegungen... da ich kein "Elektrotechniker" bin mich nun dazu entschlossen, meine EPS's über 5m langem USB Kabel zu versorgen (erstmal). Ist zwar doof, da ich meine kleinen "Schaltschränke" im Garten nun mit einer USB Steckdose erweitern muss, wo eh schon kein Platz vorhanden ist, aber naja... besser als alles abzufackeln Doof halt nur, weil wieder Kabel mehr ist und das auch noch iwie "verlegt" werden muss mit Leerrohr usw und das draussen - auch nicht prikelnd. Die Idee war halt, einfach und günstig ESP mit Laderegler, Akku und Solar - damit unabhängig ... aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man es bleiben lassen - hab ich mal wieder an mir selbst gemerkt.... Sollte doch einer die Lust und Laune verspüren mir was zu erklären und sagen was ich wirklich brauche für so ein Projekt und worauf ich bei Watt, mA und dem ganzen achten muss und auch was für Teile man wirklich benötigt - ich "höre" gerne zu... Vielen Dank aber für die Infos bisher :) Viele Grüße
  • ZigBee Erweiterung

6
    0 Votes
    6 Posts
    589 Views
    M
    @asgothian sagte in ZigBee Erweiterung: ein einfaches System mit ser2net und nix weiter, oder eine extern verfügbare USB->Ethernet Umsetzung zu nutzen, oder Eine Lösung basierend auf einer ESP32 + Zigbee Stick zu nutzen Hi, oh! Meiner Einschätzung nach war ein Master/Slave System nicht sooo aufwendig. Ich hab mir aber nun mal die ser2net-Lösung angesehen, dafür gibt es auch ein gutes HowTo. Ich schau mal, was ich machen kann, vielleicht auch einer der anderen Lösungen . Danke für den Input!! Viele Grüße Michael
  • 0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    C
    @asgothian nein. Ich schalte über den geräteschalter den kamin an und über die last fängts dann an über den echo zu knistern.
  • Einbindung CC2652RB (slaesh) in ioBroker unter Docker

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    M
    @asgothian Kein Problem Nochmal Danke
  • Temperatorsensoren

6
    0 Votes
    6 Posts
    442 Views
    K
    Shelly ist WLAN und WLAN taugt noch immer nicht wirklich für richtigen Batteriebetrieb. Entweder die HM-Bausätze oder in Zigbee investieren. Da braucht man erst einen Koordinator (ca. 50EUR) und dann hat man neben HM eine neue kostengünstigere Welt eröffnet. Man kann die xiami dort betreiben oder auch "Tuya ZigBee Smart Home Temperature And Humidity Sensor " aliexpress 4000843004202 Aber aufpassen: die gibt es auch in Bluetooth. sehen genauso aus, sind aber Bluetooth. Also unbedingt auf Zigbee achten genau die nehmen, die haben bei mir funktioniert. Beim Stichwort "Tuya" immer vorsichtig sein und ggf. vorher nachfragen. Tuya hat einen eigenwilligen Kompatibilitätsbegriff.
  • Keine Verbindung zur Rademacher Bridge

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    258 Views
    L
    @berno63 Genau so war es. Danke für den Tipp
  • China Rohrmotor Rollo Zgmissmart

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    133 Views
    L
    Habe den Motor jetzt in die Tuya App bekommen aber leider kann ich ihn nur über diese steuern. Er taucht zwar auch über den Tuya Adapter im Iobroker auf, lässt sich aber hiermit nicht steuern.
  • Aktuell bester Zigbee Coordinator?

3
    0 Votes
    3 Posts
    590 Views
    Bjoern77B
    @arteck Vielen Dank

349

32.7k

Users

82.6k

Topics