Skip to content

Hardware

5.6k Topics 87.6k Posts

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

NEWS

• (gelöst) ESP8266 Tasmota Wert wird nicht aktualisiert

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    A
    @ralla66 Hat jetzt geklappt! Danke für die Hilfestellung!
  • Aldes InspirAir Home Premium - Modbus RTU

3
    0 Votes
    3 Posts
    528 Views
    A
    @ck_coke Ich habe meine Config hier beschrieben: https://forum.iobroker.net/post/650719
  • ioBroker auf Qnap mit Bluetooth

1
    0 Votes
    1 Posts
    212 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Problem mit Broadlink RM4 Pro (RM3 Mini läuft)

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    390 Views
    Pedder007P
    @ralla66 Hi und danke! Ich hatte allerdings das auch bereits schon probiert :-) Als Verzweiflungstat habe ich den RM4 gerade aber tatsächlich nochmals komplett neu eingerichtet und danach in den Adapter auch nochmals die IP-Adresse und die ID Zuordung eingetragen, ... und nun gehts :-) (ich nehme mal an, dass bei der Einrichtung irgendwas schief gegangen ist, da man ja für alle Änderungen an den Grundeinstellungen immer die BL-Cloud benötigt, den Zugriff würgt aber mein PiHole ab .... ;-) ) Danke Dir trotzdem! PS. IR- und RF-Anlernen klappt auch bereits :-)
  • Proxmox auf Intel Nuc11

3
    0 Votes
    3 Posts
    528 Views
    K
    @dos1973 mit Hilfe der Kollegen im Forum läuft nun Proxmox einwandfrei. Gelöst haben wir das Problem in folgendem Tread: Iobroker auf intel Nuc
  • 0 Votes
    24 Posts
    6k Views
    BBTownB
    @homoran sagte in Gute Rauchwarnmelder zur Iobroker-Anbindung gesucht: Die Dinger hängen bei mir schon eine Ewigkeit ohne Probleme Kann ich nur bestätigen. Auch bei mir sind 6 HomeMatic-Rauchmelder in 2 Gruppen seit Jahren ohne Probleme im Einsatz. "gehört" habe ich diese lediglich mal wenn diese sich zwecks Batteriewechsel melden und Alarm gab es bei mir auch nur einmal als ich meinte den Holzkohlegrill bei offener Terassentür anzufeuern und der Wind in Richtung Terassentür stand
  • 0 Votes
    3 Posts
    216 Views
    sigi234S
    @marty56 sagte in Homematic Heizungsregler HM-CC-RT-DN LOWBAT Workarround: Bemerke gerade, dass ich meine eigenen Posts nicht löschen kann Das geht nicht. Kann nur ein Mod oder Admin.
  • Regensensor HMiP-SRD

hmip-srd homematic ip
    6
    0 Votes
    6 Posts
    466 Views
    htreckslerH
    @haselchen OK, klingt logisch, konnte ich bei mir jedoch noch nicht beobachten. Ganz im Gegenteil. ich bin immer wieder überrascht wie schnell das Teil reagiert.
  • Beste preiswerte Webcam

3
    0 Votes
    3 Posts
    401 Views
    R
    Yi Cam gibts in verschiedenen Ausführungen und lassen sich mi Yi Hack, einfach mal auf Github suchen, mit gemoddeter Firmware versehen. So lassen sich bspw. die Yi Cloud deaktivieren oder Mqtt Anbindung aktiviern, was die Steuerung über den ioBroker möglich macht. Das verlinkte Modell gibts manchmal schon für 17 €.
  • Probleme mit Zigbee und CC2531

9
    0 Votes
    9 Posts
    373 Views
    AsgothianA
    @caroman sagte in Probleme mit Zigbee und CC2531: @thomas-braun Dann sieht es aber so aus, als wäre ich zu Unrecht gerügt worden. Daher will ich es in Zukunft besser machen .... Du kannst deine Postings anpassen, oder ein Moderator. Es war nicht als Rüge sondern als Hinweis gedacht. Das kurze Log ende war auch so noch gerade lesbar. Bei grösseren logs wird das aber schnell unlesbar. A.
  • Shelly 2.5 Blaues Symbol im Webinterface

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    da_WoodyD
    @pete0815 sagte in Shelly 2.5 Blaues Symbol im Webinterface: Einen Shelly neu einzurichten und dies über seine Weboberfläche zu tun um die Cloudverbindung zu aktivieren, funktioniert nicht. jetzt hab ich dich! :D ok, schon ewig keinen shelly mehr mit 192.168.33.1 eingebunden, da bei mir add device schon lange keine probleme macht. außer, daß es manchmal sehr lange dauert, bis sich das teil dann auch meldet als discovered.
  • [gelöst]Tradfri keine Verbindung y nach Gateway update

6
    0 Votes
    6 Posts
    463 Views
    HomoranH
    @snoops sagte in Tradfri keine Verbindung zum Gateway nach Gateway update: Welchen Info Adapter? der ist bereits seit geraumer Zeit Bestandteil der Grundinstallation
  • Hilfe für Sonoff Zigbee Bridge in ioBroker

39
    2
    0 Votes
    39 Posts
    4k Views
    A
    Und nun noch die Testversion von https://github.com/asgothian/ioBroker.zigbee/tarball/LatestHerdsman in den Docker und..... [image: 1625163373212-154e8595-e7dd-4687-aaa5-55535765a590-image.png]
  • Suche: Empfehlung Zigbee Lichtschalter

1
    0 Votes
    1 Posts
    166 Views
    No one has replied
  • BroadLink RM mini 3 special edition!?

1
    0 Votes
    1 Posts
    158 Views
    No one has replied
  • Water leak sensor

water leak
    17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    K
    @homoran für die HM-Station war ich einerseits immer zu geizig und wollte andererseits den Mast vermeiden. Ansonsten sehen die beiden Lösungen recht ähnlich aus, auch die gemessenen Niederschlagswerte. Die Kombination aus den beiden Prinzipien (digital und schneller ansprechend und mengenmessend dafür etwas langsamer) gefällt mir nicht schlecht. Wobei ich zugestehen muß, daß ich nicht geprüft habe, ob bei diesen heftigen Niederschlägen auch wirklich alle Wippenumschläge erfaßt werden. Die HM-MOD-EM-8 Eingänge haben sicher auch Filterzeiten, aber das Teil war halt schon aus anderen Gründen vor Ort. Die billige "Klappermühle" ist am billigen "Mowerport" befestigt. Gut erreichbar, leicht zu warten. Manchmal gibt es bei diesem Regenmengenmesser nach ein paar Stunden nach dem Regen noch einen "Nachschlag". Vielleicht durch den Wind oder Tropfen oder sowas. [image: 1625052316001-regenmengenmesser-befestigung-p1360767-6x4.jpg] Bei der Suche nach einer nichtrostenden Winkelbefestigung für den Bodenfeuchtesensor war ich traditionell ressourcenschonend. [image: 1625052347333-zigbee-regensensor-bracket-202106-6x4-p1360748.jpg]
  • IOBroker Zigbee Conbee II und Sonoff ZBMini Problem

5
    0 Votes
    5 Posts
    693 Views
    AsgothianA
    @frank-schubert-0 Sorry, aber das Bild ist wertlos. Du Musst schon mit dem Screenshot warten bis die Karte aufgebaut ist. A.
  • cc26x2r1 mit einem Raspberry Pi Zero betreiben

4
    0 Votes
    4 Posts
    512 Views
    AsgothianA
    @airmaxchen Wenn dir das zu viel ist würde ich einen Pi1 (ohne wlan) mit ser2net für das cc26x2r1 nutzen. Der Pi Zero hat den Nachteil das er nur 2.4 gHz WLan hat, und damit in dem Frequenzbereich funkt wo auch das Zigbee Netz liegen kann. A.
  • Aeotec HomeAssistant auf ioBroker Raspberry Pi 4

Unsolved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    117 Views
    No one has replied
  • Tasmota und WLAN Probleme - WICHTIGER TIPP!!!

4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    da_WoodyD
    @meister-mopper muss man nicht erstellen. soweit ich mich erinnere, kann man mit tasmotizer erst mal löschen und dann das richtige flashen. blank.bin gibt aber auch per google...

588

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m