Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.6k Posts

NEWS

• Empfehlung für Jalousieantriebe / -motor (mit Funk)

23
    0 Votes
    23 Posts
    1k Views
    PackElendP
    @homoran said in Empfehlung für Jalousieantriebe / -motor (mit Funk): @PackElend wollt ihr keine normalen Schalter im Haus haben? dann muss ich die Wand aufmachen, Kanal legen und Unterputzdose machen lassen. @homoran said in Empfehlung für Jalousieantriebe / -motor (mit Funk): ser HmIP BBL wird stattdessen eingebaut und hat eine Bedienwippe. wenn dies https://de.elv.com/homematic-ip-jalousieaktor-hmip-bbl-fuer-markenschalter-151333 ist, siehe erste Antwort :)
  • Hardware für Feuerwehr Pieper

3
    0 Votes
    3 Posts
    212 Views
    OpenSourceNomadO
    @gluecksmann said in Hardware für Feuerwehr Pieper: Pieper der Feuerwehr Erinnerte mich an den Brandweer Rooster von unseren holländischen Nachbarn. Da gab es mal vor ein Jahr ein Video aus der Feuerwache dazu, inklusive obligatorischen Alarm während der Liveschalte :fire_engine: :male-firefighter: Wobei die ein bisschen mehr machen/können als nur "piepsen": [image: 1644408667666-nesthub.jpg]
  • Einbindung der Temperatur

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    85 Views
    No one has replied
  • Z-Wave Philio PST02A

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    770 Views
    Berges01B
    @arnadan Hallo @arnadan. Ich habe hier 8 von diesen Sensoren im Einsatz und hier hat es einwandfrei funktioniert. Den Ersten habe ich vor ca. 4 Jahren eingebaut. Der Neuste ist ca. 1 Jahr alt. Hier mal die Datenpunkte das teil hat eine Grosse Liste und somit etwas umfangreicherer Screenshot. Mein "Node112": [image: 1644313610058-1fae924b-e7c0-4e9b-aa07-0b7cb8d2251e-image.png] [image: 1644313637148-6e4088f9-e87a-4e75-9347-2e2f2884077a-image.png] [image: 1644313664472-fc8dcb6b-9ea7-4b0f-9055-0d65a880a634-image.png] Da funktionieren alle Sensoren. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Grüße aus dem Sauerland
  • Empfehlung Lichtsensoren (für innen u. außen)

41
    0 Votes
    41 Posts
    3k Views
    S
    @bananajoe sagte in Empfehlung Lichtsensoren (für innen u. außen): Den habe ich bereits im Einsatz (genau bei dem Händler gekauft), funktioniert einwandfrei. Danke für die Info, dieser Sensor ist auf dem Weg zu mir :+1:
  • Raspberry findet CC26X2R1 nicht

5
    0 Votes
    5 Posts
    335 Views
    arteckA
    @stefan1234 sagte in Raspberry findet CC26X2R1 nicht: Auf dem Pi war es schon länger her, als ich das gemacht habe das ist Linux ..hat nix mit dem pi zu tun
  • Stromverbrauch beim logging auf NAS via InfluxDB

21
    -1 Votes
    21 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @chillkroete1206 sagte in Stromverbrauch beim logging auf NAS via InfluxDB: würde nur gerne verstehen, wie hoch die Werte in der Theorie sein sollten. das was chip gemessen hat sind in etwa die Werte, die sein sollen. @chillkroete1206 sagte in Stromverbrauch beim logging auf NAS via InfluxDB: Daher gehe ich grade davon aus, dass mit dem Ruhezustand der Platten etwas nicht stimmt, Ja. Deine Platten gehen nicht in den Tiefschlaf. Entweder nicht konfiguriert oder nicht lang genug gewartet. Deine 3 Watt differenz sind nur der Unterschied zwischen schreiben/lesen und im Leerlauf vor sich hin drehen
  • Blink Kamera Adapter

blink kamera adapter
    10
    0 Votes
    10 Posts
    12k Views
    A
    @stephan-2 Siehe mein Post hier.
  • Blebox saunaBox API Frage Umsetzung?

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    669 Views
    M
    @peter213 Inzwischen gibt es einen Adapter für BleBox. Der unterstützt deine SaunaBox.
  • SUPPOU Sternenlichprojektor auf TUYA Basis

sternenlichprojektor tuya
    1
    0 Votes
    1 Posts
    169 Views
    No one has replied
  • Zigbee Themostate - was passiert wenn das Siganl weg ist

6
    0 Votes
    6 Posts
    408 Views
    kBrausewK
    @muchul Als dann eher der Hinweis: Test mal ob "Auto" bei ZigBee ein mögliches Fallback sein könnte... (==> Bei HM auf jeden Fall ein Tabu) BTW: Ich bleib dann mal "Manuell ;-)
  • LED-Spots: Überlegungen vor dem Umbau

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    OpenSourceNomadO
    @opensourcenomad said in LED-Spots: Überlegungen vor dem Umbau: Die 1 Watt Dubai Lampe hat einen Lichtstrom von 200 Lumen Die 3 Watt Led Filament "Dubai" Lampe hat 600 Lumen, die ebenfalls 3 Watt Spot "Dubai" allerdings nur noch 420 Lumen :warning: Spots haben leider die Eigenschaft (bauart bedingt) noch heißer zu laufen als andere Bauarten, was sowohl auf Effizienz als natürlich auch auf die Lebensdauer geht. :put_litter_in_its_place: Kleine Temperaturunterschiede können schon den Unterschied machen: [image: 1644231167102-img_20220207_105200.jpg] Das ist der 3W Dubai Spot :point_up: Herkömmliche LED Spots laufen gerne deutlich heißer :fire:
  • Unsichtbare Tradfri Switch Integration in Busch Jäger Serien

1
    0 Votes
    1 Posts
    205 Views
    No one has replied
  • Küchenbeleuchtung smart machen

33
    4
    0 Votes
    33 Posts
    2k Views
    OpenSourceNomadO
    @david-g said in Küchenbeleuchtung smart machen: Aber mit der hmip Steckdose wäre das Problem ja umgegangen. Wahrscheinlich könntest du auch dem ESP in deiner tasmota Steckdose (die das Licht schaltet :bulb:) noch einen freien gpio sowie einmal ground entlocken, daran mit klingeldraht deinen Schalter angeschlossen und schon kann lokal geschalten werden. Das ganze geht mit minimalen Materialaufwand benötigt aber ein klein wenig Geschick. Klar im Vorteil ist hier wer immer darauf achtet keine verklebten sondern bestenfalls verschraubte Geräte sein eigen zu nennen. :hammer_and_wrench:
  • ESP32 Cam mit Wlan

372
    1
    1 Votes
    372 Posts
    108k Views
    liv-in-skyL
    @smarthome2020 vielen dank ich teste gerade motion detect - das ist ja eine fummelei
  • WLAN Kamera

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    434 Views
    GlasfaserG
    @nu_81 Ich kenne diese Cam / App nicht . Kann man nicht direkt ( Einstellungen ) in der Cam etwas dazu einstellen !?
  • Splitter ins iobroker einbinden

4
    0 Votes
    4 Posts
    243 Views
    D
    @igor123 Meine Aussage basiert auf den zugänglichen Infos unter UM Downloads. Dort gibt es dazu Einiges und der Screenshot zeigt wohl die Befehle über RS232. Die Bedienung über den Browser sieht man im Video. Ob sich daraus eine Bedienung über http Befehle austüfteln lässt mit allem was Du brauchst, kann ich nicht sagen.
  • [Gelöst]Pflanzensensor Bluetooth über Pi oder Dongle

5
    0 Votes
    5 Posts
    294 Views
    M
    @haselchen said in Pflanzensensor Bluetooth über Pi oder Dongle: @mariatschi0815 Die Teile sind reine Spielerei 😁 Nein! Die sind elementar und ohne ist einen Leben weder möglich noch lebenswert. :grin:
  • Tapo C310 Cam in Motioneye

1
    0 Votes
    1 Posts
    321 Views
    No one has replied
  • 433MHz Funk-Rollladensteuerung

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    937 Views
    xxx_turbo_xxxX
    @ralla66 Die Hardware hab ich eben rum liegen...

586

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m