Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.6k Posts

NEWS

• 868Mhz Transceiver für Qundis/ Wärmemengenzähler

1
    0 Votes
    1 Posts
    142 Views
    No one has replied
  • ZigBee Temperatursensoren für draußen?

5
    0 Votes
    5 Posts
    489 Views
    haselchenH
    Kann mich @ciddi89 nur anschließen. Hab die Aqara Teile überall draußen . Sogar im Kühlschrank. Keine Probleme . Für den Preis der kleinen Dinger darf man natürlich keine Raketenwissenschaft erwarten.
  • Neues Zigbee Gerät Insta 57005000 V00

1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    198 Views
    No one has replied
  • Warmweiße dimmbare E27 LED Birne, mit ioBroker steuerbar?

21
    0 Votes
    21 Posts
    1k Views
    arteckA
    @david-g sagte in Warmweiße dimmbare E27 LED Birne, mit ioBroker steuerbar?: Gibt's da ein System was geht? tradfri soweit mir bekannt...
  • USV für PI4

3
    0 Votes
    3 Posts
    308 Views
    david83D
    @c3b Hätte da noch eine 12v usv mit Akku aus dem Industriebereich. Getestet mit: Raspberry Pi und einem 12v zu USB Autoadapter Selbstgebauter Server mit ASRock Mainboard undMicro Netzteil. Fritzbox Funktioniert einwandfrei. Bei Interesse oder Fragen einfach melden. Vorteile dieser Lösung sind: Deutlich längere Laufzeiten als bei einer 230v usv da direkt 12v geliefert wird ohne das ein 230v Netzteil die Spannung auf 12v umgewandelt hat. Sollte der Akku mal defekt sein, kann dieser selbst und sehr kostengünstig ausgetauscht werden. Nachteil: Keine Akkuüberwachung direkt im Iobroker. (Ich habe die Spannung mit einem Ina219 und einem Wemos d1 mini gemessen und per Blockly ausgewertet. Somit war es möglich einen Spannungsunterschied zu messen und eine Nachricht zu schicken wenn die Netzspannung ausgefallen ist) Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/usv-12v-mit-akku-fuer-pc-ad-155a/1822307599-225-1634?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  • Passende Hardware für iobroker.

14
    0 Votes
    14 Posts
    4k Views
    Jey CeeJ
    @bambulko sagte in Passende Hardware für iobroker.: obwohl ich nicht ganz sicher bin wo da der Vorteil ist, dass in einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen. Der Vorteil kommt zum tragen wenn man Zusätzliche Dinge wie Grafana, Influx DB, MySQL oder ander Dinge auf dem selben Server laufen lassen will. Durch die Strikte Trennung unterbindet man gegenseitige Beeinflussung. Ich hab auch einen Speziellen fall wo eine Software nur unter Windows XP läuft und per RS232 Kommuniziert. Damit die Software von Überall im Haus genutzt werden kann gibt es eine VM in Proxmox mit Win XP, die nur gestartet wird wenn sie gebraucht wird. Das ist super Praktisch weil kein extra PC benötigt wird der 24/7 läuft. Was die Wahl des NUCs angeht ist meine Empfehlung ganz klar einen i3 oder besser zu Wählen, die Celeron und Pentium Modelle liegen Leistungstechnisch bestenfalls Knapp über Pi und co. Das wurde bei Benchmarks mit ioBroker ermittelt.
  • Tuya LED Controller in iobroker bringen

6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    M
    @maxpd Schau dir das mal an: https://github.com/openshwprojects/OpenBK7231T Habs selbst noch nicht probiert, mach mich aber bei Gelegenheit noch dran. Vielleicht können wir zusammen arbeiten. :+1:
  • Welche Brauchwasserwärmepumpe mit Iobroker?

7
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    K
    Vielen Dank für die Anregungen. Ich denke derzeit auch über eine Brachwasserwärmepumoe nach. Die derzeitigen Dimplax sind aber zu groß, dafür hätte ich keinen Platz und mir würden auch 200l reichen. Habe ich derzeit in der Ölheizung auch. Gibt es Betriebserfahrungen mt anderen Geräten von anderen Herstellern? Habe Wenn ich die Ölheizung im Sommer ausschalte, spare ich ca. 250 l Heizöl. Das ist schon was, aber nicht so riesig viel. Will also gut überlegt sein.
  • DSM 7 als Nut-Server nutzlos?

apc nut nut-server synology usv
    19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    M
    Auch ich kann das Problem nachvollziehen. Jedoch habe ich selbst keine Lösung bis jetzt gefunden. Bei der DSM6 hat alles super gelaufen. Zu meinen Daten: Synology NAS DS216j DSM-Version: 7.0.1 - 42218 Update 3 USV APC Back-UPS BX700U-GR beide sind verbunden per USB. Habe das Kabel mittlerweile getauscht und auch einen anderen USB-Port getestet, leider negativ. |__usb1 1d6b:0002:0310 09 2.00 480MBit/s 0mA 1IF (Linux 3.10.108 xhci-hcd xHCI Host Controller f10f0000.usb3) hub |__usb2 1d6b:0003:0310 09 3.00 5000MBit/s 0mA 1IF (Linux 3.10.108 xhci-hcd xHCI Host Controller f10f0000.usb3) hub |__usb3 1d6b:0002:0310 09 2.00 480MBit/s 0mA 1IF (Linux 3.10.108 xhci-hcd xHCI Host Controller f10f8000.usb3) hub |__usb4 1d6b:0003:0310 09 3.00 5000MBit/s 0mA 1IF (Linux 3.10.108 xhci-hcd xHCI Host Controller f10f8000.usb3) hub |__usb5 1d6b:0002:0310 09 2.00 480MBit/s 0mA 1IF (ehci_hcd f1058000.usb) hub
  • [gelöst] SSD am Raspberry: nach kurzer Zeit nicht erreichbar

36
    0 Votes
    36 Posts
    3k Views
    D
    @dgr ich kann abschließend sagen, dass das Gesamtsystem mit Raspberry Pi 4B und SSD 128GB https://www.amazon.de/dp/B07CXC32T2 SSD-Gehäuse https://www.amazon.de/dp/B07TSBR114 sowie aktueller Updates einschl. EEPROM bisher stabil läuft. Ein Test mit dem SSD-Gehäuse https://www.amazon.de/dp/B08DFMTTZM führte bei mir nicht zum Erfolg. Vielen Dank für die Hilfe zu diesem Thema, besonders an Thomas Braun.
  • Tablet für die Visualisierung gesucht

29
    0 Votes
    29 Posts
    2k Views
    E
    @wal Ok, danke. das werde ich mir dann mal bei Gelegenheit anschauen.
  • tuya-convert bei zweiter Steckdose nicht möglich

3
    0 Votes
    3 Posts
    312 Views
    M
    @opensourcenomad Sind ca. 3 Jahre alt ja und alle aus der gleichen Charge etc... finds halt seltsam das es bei der 1. funktioniert hat vor ca. 3-4 Wochen und jetzt wo ich die anderen machen wollte dieser Fehler auftaucht.
  • Sonoff Dual R3 Leistungsdaten in ioBroker

22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    S
    @ralla66 Jaaaaa, jetzt geht´s! :hugging_face: Ich hatte im Sonoff Adapter keine Kreuze bei "automatisches Erstellen von Zuständen". Nachdem ich die Kreuze gemacht habe (außer bei "Objektbaum erstellen") waren alle Datenpunkte da. Seltsamerweise hat das bisher aber genau so funktioniert, und ich habe mehrere PowR2 und GosundSP1 in Betrieb. Auch mit den geänderten mqtt Topic gab es bisher keine Probleme. Aber nun sieht´s erstmal gut aus! Vielen Dank für die Hilfe!
  • Radar2.0 findet gtags die nicht anwesend sind.

1
    0 Votes
    1 Posts
    169 Views
    No one has replied
  • Roto Solar Rolladen mit Funk

1
    0 Votes
    1 Posts
    290 Views
    No one has replied
  • DS718+ rauf und runterfahren

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    S
    @bananajoe Du bist echt zäh :+1: ..... Dankeschön,...ich probiere weiter sobald ich Zeit habe.
  • [gelöst] IKEA Tradfri Shortcut Button anlernen in iobroker

42
    0 Votes
    42 Posts
    8k Views
    FabioF
    @gluecksmann so weit ich weiß nicht. Ich denke das Problem ist der Stick. Ich denke mit dem Adapter bist du sehr gut aufgehoben da ihn ja sehr viele nutzen. Du müsstest mal rausfinden was da für ne Firmware drauf ist und woher der Stick ist, Hersteller?
  • MQTT broker in Proxmox Umgebung - eigener Container?

mqtt proxmox
    5
    0 Votes
    5 Posts
    5k Views
    D
    @bbtown Moin, ist zwar schon etwas älter der Thread, aber wollte ihn nochmal aufleben lassen. Wir würdet ihr den Container für einen MQTT Mosquitto dimensionieren. (Plattenspeicher, RAM, etc.)....
  • IoBroker zusätzlich installieren

19
    0 Votes
    19 Posts
    692 Views
    J
    @haselchen Ich habe kürzlich noch den weniger beachteten PI400 mit Tastatur und 4GB für den "normalen" Preis bekommen. Da die nicht so populär sind, kann man auch danach schauen, wenn man den Platz hat den irgendwo unterzubringen. Ist sogar öfters ganz praktisch mal eine Tastatur zu haben...
  • homematic ip access point Probleme

5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @wendy2702 sagte in homematic ip access point Probleme: habe gerade selber mit anderer HW die Erfahrung gemacht das der Vorbesitzer es nicht geschafft hat einen Werksreset zu machen obwohl angekündigt. ich auch :rage:

256

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m