Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• Shelly 1 hinter Taster

shelly1 garagentor
    11
    0 Votes
    11 Posts
    5k Views
    NegaleinN
    @guenni71 sagte in Shelly 1 hinter Taster: Hallo Günni! Sorry für die Verspätung. Der Elektriker hatte nie Zeit für mich. so wie ich es verstehe willst du den Taster vom Garagentor überwachen Ja, nicht direkt überwachen, sondern auch schalten. Kommt denn das Kabel von Taster direkt von der Steuerung Ja, geht direkt zur Steuerung weil ich glaube diese Steuerungen laufen alle mit 24v Ja das geht dann mit dem Shelly nicht (nicht so einfach). Und der Shelly braucht 230v geschaltete. Welche andere Möglichkeit gäbe es noch? LG EDIT: Gerade gesehen, dass der Shelly 2.5 auch 24-60V kann. Ging es damit? Oder warum nur im DC? [image: 1560291042422-shelly-2.5-shelly-cloud.png]
  • SD-Karte am NUC unter Proxmox als Backup nutzen?

15
    0 Votes
    15 Posts
    3k Views
    Mike KaldigM
    Hast du vielleicht zu dem Kartenleser eine Firma / Hersteller?
  • Elektronisches Türschloss?

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    M
    :) Motorschloss will ich nicht. verstanden... die Eichentür ist 4cm stark und ich denke immer noch über die Lsg Link nach. Da unten auch ne Windfalle eingefräst werden soll, könnte da auch auch nen Kabel verschwinden... Ein 2. Tischler wollte mir nur nen PZ verbauen und meinte, der sei schon smart... :) ich schau mal, in welche Richtung es geht... danke euch
  • Anleitung und image für Raspberry? (links auf der Seite down)

13
    0 Votes
    13 Posts
    457 Views
    J
    @Homoran Alles klar und vielen Dank. Liegt eigentlich so ab wie es in der alten Doku auch war, kein Plan warum ich mich hier dusselig gesucht hatte.
  • [Gelöst] Shelly taucht im WLAN nicht auf

14
    0 Votes
    14 Posts
    28k Views
    M
    @el_malto der Link kam von Stuebi :) sorry
  • 0 Votes
    18 Posts
    6k Views
    M
    @Ondas-tm So habe ich es auch gemacht. Gäste und der Xiaomi Sauger hängen im Gästenetz. Zusätzlich habe ich dem Sauger den Internetzugang gesperrt.
  • Funktions- und Anwesenheitskontrolle von Bauteilen

xiaomi shelly1 sicherheit
    8
    0 Votes
    8 Posts
    326 Views
    paul53P
    @docadams sagte: um mehrere Geräte zu überprüfen? Pro Gerät eine Trigger-Funktion: So kann man den Gerätenamen (Blöcke Trigger) mitgeben.
  • Kaufberatung - Sternhimmel Lampe für iobroker

sternhimmel lampe xiaomi zigbee gateway
    1
    0 Votes
    1 Posts
    225 Views
    No one has replied
  • Eure Meinung zur Hardware

deconz
    3
    0 Votes
    3 Posts
    231 Views
    Lenny.CBL
    @paul53 war mir nicht ganz sicher... ich probiere mal...
  • Mähroboter

14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    dslraserD
    @hmanfred sagte in Mähroboter: Er benötigt also vor der Ladestation ein kurzes gerades Stück (Hersteller sagt 2m, Praxisversuche sagen 1 m reicht. Kann ich bestätigen, 2 Meter habe ich weder links noch rechts... [image: 1559740985954-screenshot_20190605-152252_gallery.jpg] [image: 1559740996736-screenshot_20190605-152235_gallery.jpg]
  • Zustandsanzeige Garagentor

32
    0 Votes
    32 Posts
    6k Views
    P
    Ich habe eine Synologie NAS im Netzwerk, irgendwann werde den ioBroker darauf umsatteln. Aber erst wenn ich mich weiter in die Materie eingearbeitet habe. Wenn diese Zeit die es braucht um die Anzeige zu aktualisieren normal ist, dann ist für mich alles in Ordnung, damit kann ich sehr gut leben. Für mich das Problem hiermit gelöst. Ich möchte euch allen für eure Hilfe Danken :+1:
  • [gelöst] Danfoss LC-13 ZWave kein Setpoint in den Objekten

5
    0 Votes
    5 Posts
    502 Views
    B
    HI, @arteck Danke da genau ist das Problem gewesen den Ordner "Thermostat Setpoint" gabe es gar nicht., habe wie beschrieben dann die Version auf 1.4.1 gehoben und dann Stand als Datenpunkt nicht Heating_1_1 sonder Cooling_1_1. Habe gestern nochmal die 1.4.1 drüber gebügelt und schwups war der Heating Datenpunkt da :-). Also gelöst:-) Gruß
  • [gelöst] Schwimmschalter

3
    0 Votes
    3 Posts
    409 Views
    AphofisA
    Dies ist ein 1 Wire float switch, falls mal jemand danach sucht. findet man kaum etwas. Ich hatte nach beiden begriffen gesucht und nix gefunden. Ich habe das jetzt folgendermaßen angeschlossen: Lila Kabel ist 3,3 Volt am Pi zum 10 kOhm widerstand blaues Kabel ist GND am Pi zum Schwimmschalter grünes Kabel ist an Pin 13 (GPIO 13) zum 1 kOhm widerstand rotes Kabel Kreuzpunkt der beiden widerstände an die andere Seite des Schwimmschalters. An + 3,3 Volt vom Pi ist ein 10 kOhm Widerstand angeschlossen. Lila Kabel zum Pi an GPIO 13 ist ein 1 KOhm Widerstand verbunden mit dem 10 KOhm widerstand. grünes Kabel (und der Pi bleibt heile) Am kreuzpunkt der beiden Widerstände ist die eine Seite des Schwimmschalters angeschlossen rotes Kabel die andere Seite des Schwimmschalters geht an GND am Pi. In RPI2.0 habe ich GPIO's den GPIO 13 als Input eingestellt und dann aktiviert. [image: 1560750215785-727f6345-33a2-4ec3-ab4b-f22d7b269453-resized.jpeg] speichern nicht vergessen! Den PRI2 Adapter neu starten. Dann kann man in Objekte unter state im rpi2.0 unter GPIO und dann demnentsprechend der belegte Pin den Status sehen ob true oder false
  • Conbee Stick Reichweite erhöhen??

12
    0 Votes
    12 Posts
    5k Views
    N
    @Issi Ok Danke
  • Xiaomi Double Switch WXKG02LM, wie anlernen?

6
    0 Votes
    6 Posts
    3k Views
    v522533V
    @Rexima du musst den schalter halten bis er blinkt und dann regelmäßig alle 2 sekunden weiter drücken. das machst du solange bis er gepairt ist.
  • Xiaomi Mijia Smart Home Zigbee Wireless Smart Switch

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    494 Views
    K
    Ja hab ich knopf gedrückt. Einfaches Klik Double Klik usw.
  • Klimaanlage Smart machen - tado oder domotica controller?

7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    paul53P
    @Randyh sagte: mit Display. Diese zeigt ja auch den aktuellen Status an. Das ist der Sollzustand, den auch ioBroker hat. Ob die AC auf das IR-Telegramm richtig reagiert hat, sieht man nicht. Fernbedienungen für AC haben immer ein Display, da die diversen Befehle alle zusammen in einem IR-Telegramm gesendet werden.
  • Luftfeuchtigkeitssensor 2-Draht gesucht

6
    0 Votes
    6 Posts
    265 Views
    Jey CeeJ
    Signal muss Rpi geeignet sein, hab halt nur 2 Adern frei. @paul53 danke schau ich mir an.
  • xiaomi Vibrationssensor tiltangle ungenau?

3
    0 Votes
    3 Posts
    339 Views
    C
    hmm doof ich hab nur den conbee2 stick. Hab zwar auch ein Gateway aber das nutze ich dafür nicht. Denke das hilft auch nicht. Hab nun gesehen es gibt auch andere daten orientation Da sind 3 Daten z.b: [6,-48,-41] Wie kann ich den im Blockly da was filtern also das er nur auf das 41 reagiert ? Geht das ?
  • Rock Pi 4

rock pi putty iobroker
    2
    0 Votes
    2 Posts
    284 Views
    thewhoboxT
    @Uli977 Die hardware spielt bei den Befehlen nicht so ne große Rolle. Wenn auf beiden Systemen Debian (also Linux) installiert ist, sind die Befehle genau gleich (Für den normalen Gebrauch zumindest)

344

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m