Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.5k Posts

NEWS

• 0 Votes
    3 Posts
    775 Views
    Thomas BraunT
    @Architect0711 sagte in Raspi 4B + piVCCU3 + Homematic Funkmodul + Homematic IP: Dann habe ich noch ein paar Sachen nachinstalliert wie VNC und den Raspbian Desktop. Beides überflüssig. Ein Raspberry wird als Server im RunLevel 3 betrieben.
  • Zigbee Schlüsselanhänger

anwesenheit zigbee schlüsselanhänger
    60
    0 Votes
    60 Posts
    6k Views
    MessiahsM
    @Wszene Nein, diese senden regelmäßig ein Signal...
  • Aqara Bewegungsmelder / Helligkeitsprobleme

aqara motion sensor
    4
    0 Votes
    4 Posts
    992 Views
    C
    @mickym @haselchen Danke für eure Antworten. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich in meine VIS einen Schieberegler für den Schwellenwert eingebaut habe und testen werde. Den Hinweis mit dem gelben Licht habe ich auch dankend angenommen, da der Bewegungsmelder so blöd positioniert ist, dass teilweise das Licht vom Flur genau durch den Türspalt gelangt ist. Nun etwas umpositioniert, scheint auch etwas gebracht zu haben... Ich werde Rückmeldung geben, falls die perfekte Lösung gefunden haben sollte :) Danke euch nochmal!
  • Gelöst: TI CC26X2R1 und Ikea ICPSHC24-30EU-IL-1

tradfri ticc26x2r1
    4
    0 Votes
    4 Posts
    785 Views
    lemonbiterL
    Es war recht Simpel, wenn man drauf kommt. Beim Pairen war das Gerät zu weit weg vom Hub. Heute noch einmal an anderer Stelle im Haus versucht und es klappte. Danke Lem
  • Tuya Smart Wand Switch mit Display

tuya adapter wall switch wifi
    1
    1
    1 Votes
    1 Posts
    538 Views
    No one has replied
  • NOUS A1 Tasmota

tasmota nous
    17
    0 Votes
    17 Posts
    7k Views
    L
    @MichMein super danke.
  • [gelöst] Gosund SP111 lassen sich nicht auf Tasmota flashen

gosund sp111
    33
    1
    0 Votes
    33 Posts
    16k Views
    P
    @sphinx_sat Tatsache! Bei mir liefs auch erst weiterhin nicht, ein Kommentar und dem verlinkten Video hat aber geholfen. Ich musste vor der Ausführung des Startskriptes zunächst manuell den Apache beenden. Komisch eigentlich, hat mit allen anderen Geräten bislang auch direkt funktioniert... Danke für den Hinweis! :)
  • Bose SoundTouch wireless Adapter

bose wireless adapter
    2
    0 Votes
    2 Posts
    152 Views
    WszeneW
    Hat keiner eine Idee? Ich möchte mir das nicht auf gut Glück kaufen
  • Kinderfreundliche Klingellösung

hmip klingel
    7
    0 Votes
    7 Posts
    447 Views
    M
    Was für eine Klingel hast du? Ich habe einen klassischen Gong und somit eine 8€ Lösung. An den Gong habe ich einen Xiaomi Fenstersensor "gepackt". Wenn jemand die klingel drückt, wird der Magnet bestromt und der Sensor ändert seinen Zustand, Als Lautsprecher kannst du jede beliebige Alexa nehmen, und Zeitabhängig die Lautstärke variieren. Zusätzlich bekomme ich auch eine Telegram Nachricht ans Smartphone/Watch, sodass du ab einer Uhrzeit, sogar die Alexa komplett abstecken oder super leise einstellen kannst.
  • (HomeKit)-Klingel

homekit türklingel
    5
    0 Votes
    5 Posts
    928 Views
    I
    @Nummernschloss Danke, das ist lieb, aber es wird dann wohl doch eher eine Lösung mit Kamera. Mal schauen. Gegebenenfalls komme ich auf Dein Angebot zurück! ;)
  • Blitzwolf Shp6 15A Tasmota template

tasmota blitzwolf
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    OpenSourceNomadO
    @Lenny-CB said in Blitzwolf Shp6 15A Tasmota template: Ich habe gut 50 solcher Plugs im Einsatz, einige davon an der Leistungsgrenze, jedoch bis dato keinen Ausfall gehabt. Ich glaube ganz wichtig ist es auch die Teile möglichst nicht mehr als nötig (am besten nur einmal) einzustecken :warning: Wie in meinem anderen post schon beschrieben schadet jeder Steckvorgang der Verbindung zwischen Pins und PCB. Ganz böse können auch Kindersicherung (in neueren Steckdosen meist schon standardmäßig integriert) sein. Diese erwarten meist einen meist deutlich höher Druck welcher schon reichen könnte diese BlitzWolf, Gosund, NeoCoolCam (allesamt aus der gleichen Fabrik und von Tuya produziert!) Teile soweit zu beschädigen das selbst eine kleine Last das Gerät zum schmelzen bringen kann. Ich hoffe das bleibt auch so. Wollen wir hoffen! Ein Wermutstropfen bleibt natürlich, das verwendete brandhemmende Plastik funktioniert dem Anschein nach.
  • 0 Votes
    5 Posts
    753 Views
    B
    @daNick Was noch fehlt...anderer Verbraucher dran beimTesten.Ein Lss sichert dir ja die Leitung,salopp gesagt....und wenn ohne Last alles ok ist dann mit testen.
  • Keypad für Alarmanlage

zigbee keypad alarm
    2
    0 Votes
    2 Posts
    169 Views
    B
    @Dominic-Reber Endweder hier im Verkaufebereich nach der Zigbee Fernbedienung suchen....oder eben die von Ikea nehmen und umbasteln. Zb als Code.... -,-,- ,+,+,+ an/aus.....im skript hinterlegt und dann sollte es gehen
  • 0 Votes
    8 Posts
    870 Views
    D
    Kann man mit dem Modul die Klimaanlage "nur" Fernsteuern oder auch die Raumtemperatur auslesen?
  • suche Infos zu ESP32 Gateway mit ZIgbee CC2538

zigbee
    1
    1 Votes
    1 Posts
    388 Views
    No one has replied
  • Zigbee cc2538 und Philips Hue Bewegungsmelder

zigbee hue bewegungsmelder
    55
    0 Votes
    55 Posts
    8k Views
    arteckA
    @stenmic das liegt nicht bei uns.. obs gefixt wird..bestimmt wann ist nur die Frage
  • 2 Draht Türklingel Zigbee oder WLAN ohne Cloud

türklingel zigbee
    16
    0 Votes
    16 Posts
    10k Views
    Pepsi1183P
    @CruziX & @Mr-X : Danke für das Feedback. Habe mir jetzt erstmal mit einer Honeywell Klingel weitergeholfen, die am Trafo betrieben wird und weitere Funk-Gongs ansprechen kann bzw. von Funk Sender angesprochen werden kann. Bekomme zwar damit keine info aufs Handy, aber kann zumindest das klingeln in den Garten weiterleiten. Werde irgendwann nochmal probieren das Relais anzuschließen....oder testen, ob man das Funksignal irgendwie abgreifen kann (mittels Sonoff Bridge oder Broadlink), mal sehn.... Hatte es erfolglos wie im Foto angeschlossen und komme mit dem Fensterkontakt nicht nah genug an den Magneten um den Kreis zu schließen. Wie gesagt, werde es irgendwann nochmal in Angriff nehmen und dann hierauf zurück kommen....
  • 0 Votes
    1 Posts
    158 Views
    No one has replied
  • Tablet für VIS

vis tablet
    4
    0 Votes
    4 Posts
    335 Views
    UncleSamU
    @Wszene Verschiedene Leute hier im Forum verwenden MegaPads, das sollte also problemlos reichen. Ich verwende nicht die gewöhnliche vis, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Das grösste Problem, was ich bei Tablets sehe, ist der Blickwinkel sowie die Verfärbungen, wenn man schräg auf das Display schaut. Zu dem, was du angegeben hast, kann ich nichts sagen.
  • Frage zu WLAN-Steckdose TP-Link HS110

steckdose
    19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    NegaleinN
    @nukia sagte in Frage zu WLAN-Steckdose TP-Link HS110: hab ich ja, das ergibt ja die beiden unterschiedlichen Diagramme Ok, ich dachte du hast 2 HS110. Zeigt die 2. Heizung die passende Temperatur an? Wenn ja, ist es definitiv so, dass M2 von M1 mitbeheizt wird.

569

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m