@frankyboy73
Das ist schön für Dich. Wie gesagt, bei mir ist zwischen 22 und 24 Schluss. Weshalb kann ich nicht sagen. Hab auch schon andere hier gelesen, die nicht auf die 32 kommen. Dass man mit Router die Zahl erhöhen kann, ist mir bewusst und ja auch das Ziel und der Inhalt meiner Frage.
Die Frage war auch vielmehr, wie ich Sensoren über den Router (CC2531) an einen Conbee 2 anlernen kann. Die Phoscon App zeigt immer, dass die Sensoren direkt am Conbee angelernt sind.
Eigentlich sollten sich ja Sensoren mit dem besten Router verbinden und so ein Mesh bilden. Das tun die Xiaomi-Sensoren aber nicht.
Hab jetzt noch einen anderen Artikel gefunden, wo steht, dass die Xiaomis ebendies nicht machen/ein Limitation der Sensoren. Was sehr schade ist.
Aber wie lös ich das jetzt. Darin liegt meine Frage.
Der CC2531 ist verbunden mit dem Conbee 2. Ich hab versucht, die Sensoren zu löschen und möglichst nah am CC2531 zu sein, wenn ich sie neu anlerne. Aber sie verbinden sich dann immer noch mit dem Conbee 2. Oder, wenn das Limit erreicht ist, gar nicht mehr.
Eh ja, ich werd mir wohl einen IkeaTardfri-Steckdose holen, die soll ja als Verstärker sehr gut funktionieren.