Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• Neue Variable in CCU wird nicht mehr übernommen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    696 Aufrufe
    etvE
    seit der neuen Admin Version muss man die Page immer reloaden um z.B. einen neu installierten Adapter in der Liste zu finden…. ist.mir in den letzten Tagen zumindest aufgefallen weil ich eine Neuinstallation gemacht habe und daher oft neue Adapter installiert habe ;-)
  • Vis: DemoView ohne "name"

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    596 Aufrufe
    BluefoxB
    Es ist nicht schlimm. :) 9570_zigbee.png
  • Npm update

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    leider ist der Adapter aber unter Instanzen nicht sichtbar
  • (fixed) Flot 0.2.1 unter Safari keine Auswahl de Datenpunkte möglich.

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Funktioniert, danke! Ich würde die Farbe der Beschriftung und der X/Y-Achse gern noch definieren können. Ist zur Zeit nur schwarz oder Chartfarbe, was ggf. auf dunklem Hintergrund schlecht zu sehen ist. Vielleicht kann man auch die Schriftart noch definieren? Gruß, Pix
  • [gelöst] VIS Edit Anzeigeproblem

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @Bluefox: Hast du neueste vis? 0.8.2 ` Jetzt ja und es läuft wieder. Super! Gesendet via Tapatalk. 6359_20181111_112048.jpg 6359_20181111_112321.jpg
  • Log - kein scrolling nach admin update auf 0.7.1

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    685 Aufrufe
    V
    Hab nochmals einen Screenshot gemacht, was zu erkennen ist, ist das es eigentlich 229 Zeilen gibt, aber nur der gezeigte Inhalt sichtbar ist. In der WebConsole sind keine Fehler vorhanden, ich vermute das hier eher jQuery / Stylesheet / Browser irgendwas falsch machen. [image: 301_log.png]
  • Sql.0 Cannot store values of type "object"

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    799 Aufrufe
    S
    @Heinzelmaennchen: Oh je, Da schwant mir übles. Ich logge einzig damit die wirkleistung von Sensoren die in meiner Verteilung eingebaut sind. Und seit geraumer Zeit bekomme ich für ein paar wenige Sensoren keinen Wert (z.b. 245W) sonder einen NaN wert angezeigt. Dann liegt der Fehler im Adapter der die Sensoren nicht richtig (in der richtigen Reihenfolge ) ausliest. Das Problem habe ich bereits identifiziert, weiß auch wo im Code das Problem sein dürfte, kann ich aber mangels programmierfähigkeiten nicht beheben. :( Da werde ich mich wohl an BF wenden müssen, der hat den den bcontrol Adapter seinerzeit von ccu.io nach ioBroker portiert. Der "alte" History Adapter war da etwas gütiger und hat auch NaN werte weggeschrieben ohne zu murren. Edit: kaum hab ich das logging auf den besagten Werten gestoppt, sind die Meldungen weg. :D Danke für den Hinweis. Jetzt heißt es warten auf BF :) ` Der alte History Adapter hat solche Werte einfach nur ignorirt. Die Meldenugen sind jetzt dazugekommen damit man soche Probleme merkt ;)
  • [gelöst]Hue Script funktioniert nicht mehr seit Javascript Update

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    956 Aufrufe
    L
    bei mir sieht jetzt auch alles wieder gut aus ;)
  • IO Broker Fehler Multihost

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    714 Aufrufe
    firewall68F
    @Bluefox: Auf dem Hauptsystem: cd /opt/iobroker iobroker add admin --port 8181 --enabled Und dann an http://ip:8181 gehen Eigentlich sollte "iobroker add admin" reichen. ` Super das hat einwandfrei geklappt - Danke ;) ;)
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    hier die Lösung (bei mir): cd /opt/iobroker ./iobroker stop npm install iobroker.js-controller –production ./iobroker start
  • Rickshaw Adapter zeigt mit jedem Datenupdate ein zusätzliches Diagramm unterhalb an.

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    723 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Keine Verbindung nach Admin Update

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Ja, das manuelle Update vom js-controller hat geholfen. Es wurde auch hier beschrieben: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=1866
  • [gelöst] Newbee: node-red Adapter kann nicht gestartet werden Instanzen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    firewall68F
    so alle installationen manuell durchgeführt. *npm ERR! missing: basic-auth-connect@1.0.0, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: body-parser@~1.12.4, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: bytes@1.0.0, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: cookie-parser@~1.3.4, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: compression@~1.4.4, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: connect-timeout@~1.6.2, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: csurf@~1.7.0, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: errorhandler@~1.3.6, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: express-session@~1.10.4, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: finalhandler@0.3.6, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: http-errors@~1.3.1, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: method-override@~2.3.3, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: morgan@~1.5.3, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: multiparty@3.3.2, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: qs@2.4.2, required by connect@2.29.2 npm ERR! missing: response-time@~2.3.1, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: serve-favicon@~2.2.1, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: serve-index@~1.6.4, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: serve-static@~1.9.3, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: type-is@~1.6.2, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: vhost@~3.0.0, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: pause@0.0.1, required by connect@2.29.2 #syntax for npm list root@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules# npm list #syntax installation modul manual npm install + Module Beispiel: npm install basic-auth-connect@1.0.0 reboot nicht vergessen (war am einfachsten) :arrow: zumindest habe ich keine fehler mehr bei den modulen. :arrow: Gui konnte in meinem fall gestartet werden :D 928_npm_list_clean.png 928_node_red_work.png
  • Scene Adapter False wird nicht ausgeführt

Verschoben
    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @Pman: @bluefox kannst du hue 0.5.2 publishen? Ich habe alle jscs Fehler beseitigt und einige Funktionen gefixt. ` Sorry. Ich dachte, ich habe das schon gemacht. Jetzt 0.5.2 ist draußen.
  • Fehler nach Update socket.io Adapter

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Habe jetzt mehrere Male probiert zu installieren, es kommen auch diverse ERROR bei der Instalation von 1.0.0. Er zeigt mir zwar jetzt an, dass 1.0.0 installiert ist, doch wird aufgrund der Versionsprüfung socket.io trotzdem nicht gestartet. Selbst Windows habe ich neu gestartet, keine Änderung. Es geht einfach nicht:(. (WINDOWS!!)
  • [gelöst] VIS 0.7.7 -> 0.7.8 Update schlägt fehl

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    892 Aufrufe
    N
    Vielen Dank :) habe nach der Lösung im falschen Forum (Fehler) gesucht.
  • Harmony Adapter: lost hub + Adapter neustart

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    CurrentStatus zeigt an ob gerade eine Activity gestartet wird (1), gestartet ist (2), beendet wird (3) oder keine Acitivity läufte (0). Bei 0 sollte dann eigtl. auch immer currentActivity PowerOff sein. Mit HubConnected sollte sich feststellen lassen, ob der Hub gerade verbunden ist. Ich habe eine Funksteckdose vor TV, Sat Receiver, Verstärker, Subwoofer und dem ganzen Rattenschwanz an Geräten. Den Hub habe ich dauerhaft am Strom, da ich direkt mit der Harmony FB einschalten möchte und diese später auch als Inputgerät für ioBroker nutzen will. Dazu habe ich mir im Scenes Adapter eine Szene erstellt, die bei "currentStatus == 1" die Steckdose einschaltet und bei "currentStatus == 0" die Steckdose mit einer Verzögerung von 10 Sekunden ausschaltet. Wichtig: "Stoppe andere Verzögerungen" ist nur bei dem unteren Datenpunkt gesetzt! Außerdem muss der bekannte Workaround für eine initiale Pause vor jeder Aktivität im Harmony System genutzt werden, damit die Steckdose ein Paar Sekunden Zeit hat alle Geräte mit Strom zu versorgen bevor die ersten IR-Befehle gesendet werden: http://www.fhemwiki.de/wiki/Harmony#Vor … _ansteuern Bei der Anleitung habe ich statt FireTv (habe ich nämlich wirklich) irgendeinen Satreceiver genommen. 422_harmony.png
  • Ich kann keine Homematic Kaneelen zu Enums addieren, nur States

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Ok, ich habe es gefunden: es hat nicht mit Stated oder Kannelen zu tun sondern mit dem Raum ID. Das Problem ist im iobroker admin UI: das id wird bei Raum addieren/editieren immer zu Kleinschrift geändert. Z.B. mein "Livingroom" würde zu "livingroom" verändert. der Raum "Name" kann nicht editiert werden: bei mir heisst "Livingroom" und damit passt es nicht mit dem ID. Dann habe ich versucht es zu "livingroom" zu ändern aber das geht nicht: es bleibt "Livingroom". Ich habe iobroker gestoppt, die Räumen in /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json editiert, dort die Räumen ID und Nammen in sync gebracht, iobroker gestartet und jetzt läuft alles wieder. Könnte jemand bitte verifizieren, ob das Problem reproduziert werden kann? Dann würde ich ein Defekt aufmachen und vielleicht schauen, ob ich ein Pull Request schaffe. Danke! 3476_log.txt
  • Rickshaw 0.3.0 Darstellungprobleme

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    692 Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, weiteres Problem: Beim Klicken auf die Agenda passiert nichts mehr. Vorher wurden die einzelnen Linien ein und ausgeblendet.
  • Container view widget geht nur einmal

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    999 Aufrufe
    O
    Hallo Bluefox, grade Upgedated und getestet, läuft, Vielen Dank fürs schnelle fixen. Oli

547

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m