Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• HMIP Bilder fehlen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    538 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hm-rega nach Update weg

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Hallo zusammen, Ich habe jetzt mit viel lesen hinbekommen. Lösung war das löschen des npm-cache. Erst die noch angezeigten Instanzen gelöscht, dann nochmal ein reboot , dann den Cache gelöscht , wieder ein reboot und dann lief die Installation durch. Jetzt ist alles wieder beim alten. Trotzdem danke für die Hilfe Gruß Silvio
  • Keine Aktualiserung mehr mit hm-rpc ®a V1.2.0

Gesperrt Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    852 Aufrufe
    F
    Mea culpa. Ausgerechnet hier nicht gesucht. Danke!
  • [gelöst] - Fehler bei der Installation

Verschoben
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Ahh…. Gut zu wissen!!! [emoji1360] Nur schlecht wenn der angelegte User nicht die nötigen Rechte hat [emoji6][emoji16] Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Fehler in Doku bei "on"

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Alles klar, danke!
  • Skript-Reiter ladet unendlich lange

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Ja dann ist es klar. Die Images sind nicht auf dem neuesten Stand. Da ist noch das alte nodejs drauf. Die aktuellen Adapter benötigen jedoch nodejs 4.xx Wird Zeit , dass ich dazu komme neue Images zu machen. Gruß Rainer
  • Problem mit RexEx. (zu viele Objekte)

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    860 Aufrufe
    paul53P
    Ich würde den RegExp unabhängig von der Javascript-Instanz machen: var trigger06 = /^javascript\..+\.aktivieren$/; Die Version von Bluefox sollte auch funktionieren, wenn man ^ und $ austauscht (^ zum Anfang, $ an das Ende).
  • [solved] jqui Dialog Widgets lassen sich unter Chrome nicht schließen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    963 Aufrufe
    D
    Gerade Update eingespielt. Unter vis 0.10.5 klappts mit dem schließen. Vielen Dank.
  • Modulinstallation JavaScript-Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    886 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker backup funktioniert nicht mehr

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    596 Aufrufe
    derAugeD
    DITO root@NUC:/home/auge# cd /opt/iobroker/ root@NUC:/opt/iobroker# iobroker backup host.NUC Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/../../../../backups/2016_06_09-21_12_42_backupiobroker.tar.gz' root@NUC:/opt/iobroker# root@NUC:/opt/iobroker# uname -a && node -v && npm -v Linux NUC 4.4.0-22-generic #40-Ubuntu SMP Thu May 12 22:03:46 UTC 2016 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux v4.4.5 2.15.5
  • Admin.0.info.updates # wird nach Update nicht zurück gesetzt

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    derAugeD
    @ruhr70: wenn Du im Admin/Adapter oben links aktualisieren drückst, wird der Zähler zurückgesetzt ` Das ist richtig. Und so muss ich es ja nun auch MANUELL machen. Wenn es automatisch eingetragen wird, warum kann es nicht automatisch zurück gesetzt werden ? <size size="85">(Das sollte der Hinweis bewirken)</size> Gruß Jürgen
  • Autstart bei reboot tut nicht mehr…..

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    etvE
    @paul53: @etv: …im iobroker.sh in init.d gibt es die Zeile "NODECMD=/usr/local/bin/node" ... Bei mir steht in der Datei /etc/init.d/iobroker.sh: "NODECMD=/usr/bin/node". Und dies existiert als Symlink. danke dir Paul, das war das Problem!! Wie auch immer dieser falsche Pfad da reingekommen ist - jetzt passt's wieder Liebe Grüße Tom
  • [Fehler] Multihost Update Admin # LOG falsch

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    525 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Instanz Ausgeblendet

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    ja das ist mir klar das es der falsche weiter ist ich wollte dir nur die passenden Pfade mit geben mein admin ist 1.2.2 es wird mir auch kein neuerer angeboten edit jetzt wird ein update angeboten 1.2.3 und es läuft wieder danke
  • Hm-rpc für Funk-Devices kein Re-sync mit 1.1.3

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    569 Aufrufe
    apollon77A
    Irgendjemand eine Idee?
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    X
    Ich habe eben vis 0.10.3 von github installiert und getestet. Das Dialog Problem ist damit behoben jedoch wird im Admin noch die Version 0.10.2 angezeigt. Sorry für den verspäteten Test, war verhindert und wollte das nicht via VPN testen. Danke und Gruss, xBit53
  • Falscher Wert von Sensor bei gleichzeitiger Statusänderung zweier Sensoren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    447 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach update keine VIS Anzeige mehr bzw. Admin Probleme

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Hi finde es nicht gut, das man ein update der einzelnen Instanzen macht, aber dann man den ganzen Pi neu aufsetzen muss. Warum wird das denn nicht dabei geschrieben?
  • [geloest] ioBroker.admin Versionsnummern werden nicht korrekt angezeigt

Verschoben
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    Hallo, Habe jetzt den upload gemacht, die installierte Version ist jetzt 1.02 u. es funkt wieder !!! vielen Dank für Deine Hilfe ! Gruß crepp
  • [gelöst] SQL # Datenbankname wird nicht genutzt

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    derAugeD
    @Bluefox: > interissant ist, dass nun eine Gruppe angelegt wurde Was meinst du damit? ` bei SQL wurden die beiden Datenbanken (iobroker und iobroker_master) in dem "Ordner" (Gruppe) ioBroker zusammen gefasst. (Siehe Bild) Ich kann nicht sagen wo das her kommt. PS: Nun steht im Admin dass es eine Version 1.0.7 gibt. (Installiert = 1.0.5) Er wird jedoch kein Update-Symbol angezeigt Gruß Jürgen

526

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m