Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• Verbindung zur (Free-) Cloud nicht möglich

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Hallo, neuen Key generiert, funktioniert wieder
  • Ausführungsreihenfolge von Blockly- Skripten lässt sich nicht ändern

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    763 Aufrufe
    Schuko80S
    Was soll in Jo denn überhaupt passieren?
  • Node-Red ioBroker OutputNode sendet keine Daten

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    232 Aufrufe
    apollon77A
    Bitte als Issue im Github aufmachen! Danke
  • Feiertage Adapter lässt sich nicht mehr konfigurieren

Verschoben
    81
    1
    0 Stimmen
    81 Beiträge
    9k Aufrufe
    lobomauL
    Mir war eben aufgefallen, dass der feiertag-Adapter 1.0.6 nicht mehr funktioniert. Scheinbar länger… es wurde angezeigt, dass in 7 Tagen 1. Mai Feiertag ist. Die Kontrollkästchen wurden auch nicht angezeigt. Ich habe Instanz gelöscht. Versucht Instanz hinzuzufügen, gab aber immer Fehler. Habe dann Adapter nochmal neu geladen unter https://github.com/Pix---/ioBroker.feiertage Instanz hinzugefügt. Ging immernoch nicht. Dann Adapter upload (Experteneinstellung) und nun läuft es wieder. Browser ist Chrome, habe kein Cache ode sonst was löschen müssen.
  • Node-red flow Fehler

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    658 Aufrufe
    J
    Habe nichts zusätzliches installiert. Das Twitter Node war ja bei der ersten nod-red Installation mit dabei, unter dem Reiter social. Jetzt stehen da nur noch die email nodes. Habe jetzt mal alles von nod-red gelöscht, auch einzelne Ordner unter ssh und habe Node-Red neu installiert, die flows funktionieren nun wieder ohne Fehlermeldung und ich kann wieder auf das Dashboard zugreifen. In social fehlt aber nach wie vor das twitter node.
  • [Gelöst] iobroker restore bleibt hängen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    629 Aufrufe
    wendy2702W
    Gerade getestet und hat jetzt funktioniert. Gruß
  • Ical Fehlermeldung """""erminated with code 7

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Alles nicht verwunderlich. Der schedule ist nicht die ursache. Wie ganz zu Anfang bereits Bluefox und später nochmal eric bereits schrieben hattest du den prozess für den Adapter zwei mal laufen, was dazu führte dass diese beiden prozesse sich gegenseitig abschalteten und wieder neu starteten. Dass es da icht funktionieren kann ist klar. Dein neustart hat jetzt den doppelten prozess gekillt, wozu Eric dich ja aufgefordert hatte. Gruß Rainer
  • RPI2-Adapter schaltet GPIO17 nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    597 Aufrufe
    G
    Hallo, ich experimentiere derzeit mit ioBroker und bin auf das gleiche Problem gestoßen (ebenfalls mit PI3B). Offenbar betrifft es noch einige weitere Ports: rpi2.0 2018-05-07 12:40:04.889 error Cannot setup port 27 as output: Error: Channel 27 does not map to a GPIO pin rpi2.0 2018-05-07 12:40:04.883 error Cannot setup port 25 as output: Error: Channel 25 does not map to a GPIO pin rpi2.0 2018-05-07 12:40:04.883 error Cannot setup port 20 as output: Error: Channel 20 does not map to a GPIO pin rpi2.0 2018-05-07 12:40:04.882 error Cannot setup port 17 as output: Error: Channel 17 does not map to a GPIO pin rpi2.0 2018-05-07 12:40:04.881 error Cannot setup port 14 as output: Error: Channel 14 does not map to a GPIO pin rpi2.0 2018-05-07 12:40:04.881 error Cannot setup port 9 as output: Error: Channel 9 does not map to a GPIO pin rpi2.0 2018-05-07 12:40:04.880 error Cannot setup port 6 as output: Error: Channel 6 does not map to a GPIO pin rpi2.0 2018-05-07 12:40:04.880 error Cannot setup port 4 as output: Error: Channel 4 does not map to a GPIO pin rpi2.0 2018-05-07 12:40:04.875 error Cannot setup port 2 as output: Error: Channel 2 does not map to a GPIO pin Gruß Volker
  • Gelöst… Edit.vis nicht auf allen Rechnern

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Hallo Rainer, installiert habe ich es tatsächlich so wie es in deinem Link beschrieben ist. Schwer getan habe ich mich nur diese Version zu finden, da ich der Meinung war das es wohl eine stabile Version sei (Gedankenfehler(die habe ich öfters)). ;) Danke für den Link nochmal der mir genau das beschreibt was ich auch wissen wollte und sogar verstehe :lol: Gruß Joachim
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    364 Aufrufe
    M
    Habe gerade mal die betroffenen Objekte gelöscht und dann die hm-rpc.0 Instanz neu gestartet. Danach wurden die Geräte richtig erkannt. Keine Ahnung warum er das zu Beginn nicht gemacht hat :?: :?: Aber nun ist alles Gut :D :D
  • Flot lädt Grafik nicht mit socketio 2.0.1

Verschoben
    61
    0 Stimmen
    61 Beiträge
    7k Aufrufe
    etvE
    Hi, in der Zwischenzeit hab ich mal einen resync mit der App gemacht….. schwerer Fehler! Leider läd er das Haupt Projekt jetzt nicht mehr... D. h. kleinere Projekte aus anderen Räumen werden geladen, aber das wichtigste Projekt bleibt bei "loading vis-views. json" dann auf ewig hängen. Andere Tabletts oder Telefone (neuere) laden das Projekt anstandslos. Hat sich da an der App was geändert? Liebe Grüße tom PS: node Update werd' ich mal in den Ferien auf die Todo Liste schreiben [emoji854] Gesendet mit Tapatalk
  • Kein Zugriff mehr auf Admin, SSH usw.

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    915 Aufrufe
    wendy2702W
    Lade dir als erstes mal WIN32 Diskimager und/oder Etcher und mache ein Backuo deiner SD_Karte. Hier findest du z.B. die Links zu den Tools: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8070&lang=de Hi gibt es z.B. eine Anleitung zum Datenretten : https://raspberry.tips/raspberrypi-tuto … te-retten/
  • Javascript ID einfügen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    462 Aufrufe
    arteckA
    jep geht :P
  • [gelöst]admin nicht mehr erreichbar nach Versuch etwas aus github zu installieren

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    BuZZyB
    Du hättest nur ein npm i -g gulp Machen müssen, dann hätte der Befehl "gulp" im Ordner iobroker.admin funktioniert und dein admin wäre wieder erreichbar gewesen.. Jetzt weißt du es fürs nächste Mal.. :D Gruß
  • [erledigt]SQL Installation schlägt fehl

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    256 Aufrufe
    V
    Nach einem Restart wurde die Version 1.8.0 korrekt installiert. Danke
  • Text2command versteht nichts

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hallo, liege vielleicht falsch, aber vielleicht stimmt was mit deiner Instanz-Installation nicht. Lösche sie mal und installiere neu. Mich bringt dein Screenshot darauf. Denn bei meiner Installation kann ich nach der Regel "Wie spät ist es" keine Trigger-Wörter eingeben. Die sind mit dieser Regel festgelegt. [image: 261_bildschirmfoto_2018-05-01_um_23.33.14.jpg] Gruß Pix
  • Mihome Vacuum Cleaner Fehlermeldung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    437 Aufrufe
    MeistertrM
    Bitte mal auf die neueste Version von git updaten, dann sollte der Fehler nicht mehr kommen. Gesendet von meinem Handy
  • Variablen-Werte werden nicht mehr richtig angezeigt

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @BuZZy: Ich würde dir trotzdem raten alles einer Javascript Instanz unterzuordnen wenn du jetzt sowieso alles neu am Aufbauen bist. ` Zu spät. Jetzt erst gelesen, schon alles angelegt (ist zwar noch nicht viel, aber keine Lust das nochmal zu machen). Außerdem sind so die Geräte schneller zu erreichen ;) Hat bei der letzten Installation so auch nie Probleme gemacht! filename="geräte.png" index="0">~~
  • Zwave "vis zg8101"

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    425 Aufrufe
    B
    Also wenn https://github.com/ioBroker/ioBroker.zwave hier die ganze liste ist und ich jetzt die aktuelle Version benutze also 1.0.0 dann wird es vermutlich 0.9.0 gewesen sein wo es funktioniert hat. Werde mal zurück gehen auf die alte Version und Berichten ob es wieder geht. Kann man das irgendwo nachlesen welche Gerätschaften bei welcher Version ging/geht?
  • IoBroker startet nicht mehr (raspberry)

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    801 Aufrufe
    DutchmanD
    Klinkt nach nee kaputten SD oder vollgelaufener Partition. –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

380

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m