Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• Object "javascript.0.System.Fritzbox" yet exists!

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    273 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    456 Aufrufe
    D
    @apollon77 Danke für den Hinweis. Problem gelöst! @BuZZy Perfekt, danke!
  • [HILFE] - iobroker startet nicht js-controller zickt

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @wendy2702: Und wie sieht es dann mit NPM 6 aus? ` Läuft bei mir, hat aber die selben Fallstricke wie NPM5, was root-Rechte angeht.
  • [Gelöst] sonoff pow - keine Werte

Verschoben
    7
    5
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    So jetzt habe ich es hinbekommen, im Web Interface vom Sonoff stehen zwar die die Werte noch auf Null, aber sie werden übertragen. Es funktioniert mit der 5.13.1 Vielen Dank noch mal an kmxak. Kann zu gemacht werden
  • Fehler nach Update

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    413 Aufrufe
    michael.langerM
    Hab das Problem jetzt gelöst, hab anscheinen ziemlich mist beim Update gemacht. Hab jetzt das ganze System sauber neu Installiert. Werd es nächstes mal aderst Posten.
  • Js-controller 1.2.5 Upgrade - setObject id missing!!

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    936 Aufrufe
    A
    sorry - kann als erledigt gesehen werden…. habe mir die log's der letzten nächte angesehen - da steht das auch jeden abend bei der Sicherung.... Kurios war nur, dass ich nicht mehr in den editor und VIS reinkam - hab den Fehler gefunden... im web-Adapter war der Socket-IO auf "keine" gesetzt - auf intergriert gestellt und dann gings wieder. Hab das nur herausgefunden, da ich auf nem 2. PI ein Backup zurück gespielt hatte. sonnige Grüße André
  • [gelöst] ioBroker startet nach restart mit error!

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    665 Aufrufe
    SmarthomeMFS
    hat Funktioniert !! Danke für die Hilfe!!
  • [Gelöst] Adapter Installation schlägt fehl

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    448 Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, wir schließen hier keine Themen. Kannst du bitte den Titel vom ersten Post um ein```` [Gelöst] Danke
  • [gelöst]Javascript Adapter startet immer neu

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    587 Aufrufe
    K
    Hab die Schleife jetzt entfernt und es anders hinbekommen. Vielen Dank für die Hilfe :-)
  • Text2command stürzt ab

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    367 Aufrufe
    apollon77A
    Worum ist das „id bearbeiter“ so gesetzt wie es ist? Wenn du das nicht nutzt dann nimm das mal raus
  • (Gelöst)SysVar werden nicht in CCU übertragen

Verschoben
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Dutchman: normal ist steuere für objecte und aktualisiere für variablen ` Beides (steuere / aktualisiere) aktualisiert Datenpunkte. Steuere (ack: false) <u>muss</u> man verwenden, wenn durch Setzen des Wertes eines Datenpunktes eine Aktion nach "aussen" erfolgen soll, also der Wert über das Netzwerk (inklusive localhost) oder ein Modem gesendet werden soll. Aktualisiere (ack: true) verwendet man üblicherweise, wenn Werte von "internen" Datenpunkten (javascript, vis) aktualisiert werden sollen. Steuere kann immer verwendet werden - mit dem Nachteil, dass der Wert von "internen" Datenpunkten im Reiter "Objekte" rot dargestellt bleibt, was lediglich die Darstellung von ack = false ist.
  • Cloud Adapter: websocket error

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    754 Aufrufe
    J
    Jupp. Kann ich bestätigen. Danke!
  • Wo finde ich die log files von sonoff geräten

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    680 Aufrufe
    L
    laut logging hat der trigger heute nacht nicht geschaltet. deshalb habe vorhin noch mal nen script zu testen erstellt und beide tests haben sowohl mit plus als auch mit minus werten im versatz funktioniert. das ist schon mal gut, als bestätigung, dass man das prinzip verstanden hat und die funktionen an sich nicht das problem sind. ich würde das ganze ja gerne nochmal mit meinem eigentlichen script testen wollen, aber mir fiel dann doch noch ne andere lösung zu meinem anliegen ein. da ich ja möchte, dass, solange ich keine bewegungssensoren habe, das licht ca. eine stunde vor morgendämmerung an gehen soll und bei morgendämmerung wieder aus, bediene ich mich einfach der nautischen morgendämmerungszeit. dann brauch ich auch nicht mit nem versatz arbeiten. das sähe im endeffekt dann so aus… [image: 6497_screenshot_2018.05.18_11_15_24_001.jpg] ach ja, und der debug modus in der instanz muss nicht zwangsläufig an sein, wenn einem im log der eintrag des debug outputs aus dem script reicht.
  • PiVCCU HomeMatic IP läuft nicht

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Das ist je echt super von EQ3. Mir wurde beteuert das der Server läuft und man so ein Verhalten nicht kennt. Nach dem Neustart läuft bei mir jetzt alles. Dir vielen Dank für die Mühe und die Infos!!
  • Log file von iobroker zeigt fehler an

Verschoben
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @ltsalvatore: was ich mit der szene vor habe: ich möchte damit nur über alexa die 4 saugstufen von meinem xiaomi vacuum steuern. ` Ich sehe 2 Möglichkeiten: 1. Lass die Trigger weg und binde die States deiner Szenen ("szene.0.Szenenname") direkt in Alexa ein. Das gilt auch für andere Szenen. Den Trigger brauchst du nur, wenn die Szene auf einen anderen State reagieren soll. Setze bei "false" solltest du ebenfalls weglassen. Das ist dafür, dass wenn eine Szene ausgeschaltet wird, ein bestimmter Zustand angesteuert wird. 2. Lass die Szenen weg und binde den State für die Saugstufe deines Saugers direkt in Alexa ein. So hab ich das gemacht. Natürlichere Sprache kannst du z.B. per Routine (in der Alexa-App) erreichen.
  • Keine Verbindung mehr zur (Free-) Cloud

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    903 Aufrufe
    D
    Also bei mir dauert es immer so ca. 5 bis 10 Minuten nach einer Änderung der Einstellungen des cloud-Adapters, bis die Verbindung zwischen ioBroker und Cloud hergestellt ist. Hast du mal versucht, einen neuen APP-KEY unter https://iobroker.net zu erzeugen und diesen dann in den cloud-Adapter einzutragen?
  • Web Socket Fehler

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    429 Aufrufe
    A
    Wenn ich die abfrage im iobroker steht da auch 3.10.10
  • IoBroker lässt sich nicht verbinden.

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    763 Aufrufe
    V
    Hallo, habe mittlerweile gemerkt, dass das Ganze auf den Rasperry Pi fußt. Mit dem wollte ich mich sowieso beschäftigen. Schöne Grüße Volker @Christian: Danke für den Link.
  • [Gelöst]Adapter Installation/Update: Max. call stack size exceeded

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    OK. Wie weit NPM 6.0.1 schon unterstützt wird weiß ich aus dem Kopf gerade nicht.
  • Verbindung zur (Free-) Cloud nicht möglich

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Hallo, neuen Key generiert, funktioniert wieder

448

32.5k

Benutzer

81.6k