Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• {Gelöst} HM-Rega : ReGaHSS down

Verschoben
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    @RappiRN: Hattest du denn da was verändert bevor der Fehler auftrat? Enrico ` Nope eventuell habe ich auch Tomaten auf den Augen… Meine ccu läuft jetzt seit 5tagen in docker und könnte schwören das der hm-rega lief. Habe einen zweiten Container aufgesetzt und der hatte den selben Fehler, jetzt wo ich es über das Interne docker Netzwerk mache läuft alles. Denke Mal da müssen mehr Ports als nur 2001 durchgereicht werden. Sent from my iPhone using Tapatalk
  • VIS Verbindungsfehler

Verschoben
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Also ich hab das Problem jetzt "gelöst". Ich habe jetzt das neuste fertige Image von iObroker geladen und auf einem baugleichen Raspberry installiert. Allerdings ist hier dann npm 5.8.0 und node 8.11.1 drauf. Habe dann mühsam und einzeln alle Adapter etc heruntergeladen und erneut installiert. Daten dann 1:1 vom "defekten" kopiert. Eine Zeit lang getestet und inzwischen ist das ganze System das ich mit neuem Image aufgesetzt habe LIVE. Funktioniert bisher
  • Probleme mit Objekten bei JS-Controller 1.4.2 !?

Verschoben
    50
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    So Entwarnung: Ich habe nochmal alles neu aufgesetz und jetzt läuft es wieder! Ich vermute ich hatte vor der Smartmeter-Installation vom GIT noch irgendwas Altes im NPM Cache? Vielen Dank und Entschuldigung für die Unruhe die ich verbreitet habe! Lg,
  • [gelöst] Fehler beim Löschen von Daten

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    366 Aufrufe
    K
    Bin jetzt zur Sicherheit wieder auf Node Version 8.1.2 gewechselt
  • Js-controller 1.4.2 macht Probleme

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    das wars.steht ja auch da. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sorry für Stören für sowas einfaches :o
  • IoBroker Icons werden nicht angezeigt

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    459 Aufrufe
    apollon77A
    AM besten einfach Admin 3.4.x installieren aus Latest … kommt eh bald ins stable
  • Globales Problem mit 3 Adaptern

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    606 Aufrufe
    T
    Schau mal auf Youtube nach.
  • [Problem] iobroker nicht mehr erreichbar

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    8k Aufrufe
    E
    Nee, das war mir zu heikel. War ja auch recht gut beschrieben was das alles so bedeutet: "Ein "dist-upgrade" installiert Pakete von denen andere Pakete abhängig sind und entfernt Pakete von denen andere nicht mehr abhängig sind. Das entscheidet der Paketmanager "apt-get" anhand der Paketquellen. Dort sind nicht nur neue Versionen, sondern auch die Abhängigkeiten verzeichnet. Wenn man nun Software außerhalb von "apt-get install" herunterlädt und/oder compiliert, zum Beispiel von Github, dann weiß "apt-get" davon natürlich nichts. Wenn jetzt diese eine Software von installierten Paketen abhängig ist und ein "dist-upgrade" entfernt oder ersetzt diese Pakete, dann funktioniert die eigene Software unter Umständen nicht mehr. Um das zu vermeiden, sollte man in diesem Fall auf "dist-upgrade" verzichten und höchstens ein "upgrade" ausführen."
  • [gelöst]SONOS Adapter state.val.toLowerCase is not a function

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    903 Aufrufe
    T
    Hallo, ich habe mir mal das Radio View auf Vis installiert, ich weiß jetzt nicht wie ich die Favoriten im Sonos hinterlegt bekomme, könntest du mir das mal erklären? M.f.G.
  • Scenes in iobroker nicht mehr aufrufbar

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    312 Aufrufe
    eric2905E
    Hast Du mal geschaut, ob Du den Reiter nicht einfach nur wieder anzeigen lassen musst? Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Fehler im RedNumber-Widget bei Sichtbarkeit

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    214 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] virtual-tsc@0.4.5 requires a peer of @types/node@

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    368 Aufrufe
    K
    @AlCalzone: Das ist kein Problem und kann ignoriert werden. Die Warnung liegt an der Installationsreihenfolge und lässt sich nicht ohne weiteres unterdrücken. Die verwendete Version von @types/node muss der installierten NodeJS-Runtime entsprechen und kann daher nicht festgelegt werden vor der Installation. Daher installiert der JS-Adapter die korrekte Version nach seiner erfolgreichen Installation. … Bei NPM gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen Fehlermeldungen und Warnmeldungen. Fehlermeldungen (NPM ERR!) sind ein Problem, und führen zum Abbruch der Installation. Warnmeldungen (NPM WARN!) sind oft reine Vorsicht, kommen in vielen Paketen vor (z.B. bei optionalen Abhängigkeiten) und haben in der Regel keine negativen Auswirkungen. ` Ah, super, danke dir, Calzone. Dann kann ich jetzt beruhigt weiter versuchen, auf meinen NUC umzuziehen :) VG Thorsten
  • Vis Android app baut nach https keine Verbindung mehr auf

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Hallo zusammen, ich bin noch neu und probiere das gerade alles einzurichten. Aber nach Umstellung auf https geht es bei mir auch nicht mehr. Ich connecte mich mit der App auf die interne Socket IP: 8084 Im Log steht: socketio.0 2018-06-15 23:30:30.076 info ==>Connected system.user.**from ::ffff:192.168.0.100 socketio.0 2018-06-15 23:30:28.476 info <==Disconnect system.user.**from ::ffff:192.168.0.100 socketio.0 2018-06-15 23:30:23.275 info <==Disconnect system.user.** from ::ffff:192.168.0.100 socketio.0 2018-06-15 23:30:22.791 info ==>Connected system.user.** from ::ffff:192.168.0.100 socketio.0 2018-06-15 23:30:21.610 info <==Disconnect system.user.**from ::ffff:192.168.0.100 socketio.0 2018-06-15 23:30:15.836 info ==>Connected system.user.**from ::ffff:192.168.0.100 Die conn.js habe ich angepasst. Dennoch geht es nicht. Noch jemand ne Idee? Danke im Voraus. Gruß
  • Iobroker und ModBus mit nodes 8.x

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    648 Aufrufe
    apollon77A
    Wenn mbus nicht tut dann mbus neu installieren :) Das Log vom neuinstallieren würde mich auch interessieren … bzw was Du jetzt tun kannst ist : viewtopic.php?f=36&t=14929
  • Objekte nicht synchron

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    691 Aufrufe
    HomoranH
    @butsch: Naja, es muss ein Fehler sein! ` Ist es aber nicht. In Blockly ist es der ID-Selector und nicht die Statusanzeige. hier kommt es NICHT auf den aktuellen Status an, sondern nur auf die ID - und die ist korrekt. Gruß Rainer
  • Private cloud connect schlägt fehl

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    382 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly zeigt keine Geräte vom CUXD

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    269 Aufrufe
    wendy2702W
    Also bei mir werden die CUXD Geräte angezeigt. Poste mal einen Screenshot deiner Adapter Einstellungen. Schon mal den Haken bei „Synchronisiere Geräte Einmalig neu“ gesetzt und probiert? Reload der Object Seite gemacht?
  • Router wechsel

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    746 Aufrufe
    S
    Perfekt es läuft wieder. Danke dür deine Zeit und die Unterstützung :-)
  • Web Adapter startet ständig neu

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Problem gelöst: Habe aus dem der ioBroker-Download-Bereich das Image neu heruntergeladen und installiert. Seitdem habe ich keine Problem mehr. Arbeite jetzt mit: node - v8.11.1 npm - 5.8.0 Zuvor hatte ich: node - v6.14.3 npm -3.10.10 Vielleicht war hier das Problem??
  • Nach Admin Update startet Admin als nicht mehr automatisch

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    OK. Hatte gehofft das mit meinen Vergleichen zu können. Aber entweder ist das Master file von dir anders aus als meins oder meins ist einfach schon zu alt. Sieht jedenfalls anders aus bei mir aber ich weiß jetzt nicht was richtig ist da sich in den verschiedenen JS-Controllern ja beim Multihost immer mal was geändert hat.

749

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m