Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• Disappearing objects

Verschoben Ungelöst disappearing object iobroker.admin upgrade nodejs
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    907 Aufrufe
    M
    @AlCalzone Ok. I use DOM-PLC.0 or somethink like that (with number on end).
  • [Erledigt] Fehler nach verschiedenen Updates

Gelöst update fehler
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    237 Aufrufe
    D
    Problem gelöst Das ganze kommt vom Unifi aus, wo der Stick wieder mal zickt Adapter deaktiviert und alle Fehler weg.
  • [gelöst] Daikin Adapter sporadisch ECONNRESET

Gelöst daikin adapter fehler log
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    904 Aufrufe
    apollon77A
    Ich immer noch sporadisch, aber weniger :-)
  • [gelöst] CCU2 v2.47.10 Probleme mit hm-rega

Gelöst hm-rega
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @foxriver76 sagte in [gelöst] CCU2 v2.47.10 Probleme mit hm-rega: @cash sagte in CCU-2 Update v2.47.10 Probleme mit hm-rega: Und schon gibt es ein neues Update mit der Endziffer 12 :-) Problem damit behoben? Ja, kann ich bestätigen. Da waren die von eQ-3 aber ziemlich flott..........:+1:
  • Alexa 2.0 alter Bug

Ungelöst alexa adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    942 Aufrufe
    apollon77A
    @Deed2k Cookie ist eingetragen? Manuell? Wird den mal raus und hole es über den Login Prozess mal richtig bitte
  • Erledigt: js-controller 100% cpu 1.2.7

Verschoben
    32
    2
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    crunchipC
    @LJSven nein, die Einstellung nimmst du ja in der Instanz vor. Genauso, wie wenn du z.b. eine zweite Instanz anlegst, musst du ja auch spezifisch dafür deine Einstellungen vornehmen, ausser bei Adaptern, bei denen es nichts weiter zum einstellen gibt.
  • Probleme bei Adapter Installation node-gyp

Ungelöst adapter node-gyp bluetooth
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    877 Aufrufe
    D
    @charon said in Probleme bei Adapter Installation node-gyp: @Denwo said in Probleme bei Adapter Installation node-gyp: @sigi234 Das wäre nicht das erste mal mit dem Neustart. Die Meldung kommt trotzdem... Edit: Lösung gefunden, poste sie gleich wenn das System durch ist. Oh auf die Lösung bin ich gespannt. Ich habe das selbe Problem und bisher noch keine Lösung gefunden. Moin, bisschen spät aber besser als nie :) Auf die Lösung war ich auch gespannt aber... Ich dachte es lag daran das ich die Pakete für Bluetooth nicht installiert hatte... war aber nicht so :/ Der rebuild brachte dann kein Erfolg und reinstall auch nicht. Hatte vorher ein Snapshot gemacht, also zurückgespielt und es lief wieder. Was ich mich aber gewundert hat. Das war ein Snapshot wo der BLE Adapter installiert war, als ich dann einen Adapter installiert oder geupdatet habe, kamen diese Fehler nicht. Was jetzt noch anders war kann ich gerade nicht sagen.
  • ZigBee 0.10.3

Gelöst zigbee error fehler
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    923 Aufrufe
    Thomas JansenT
    @voodoo78 hm? ich bin zwar noch neu aber hatte auch probleme mit zigbee... habe mir so geholfen: im verzeichniss opt/iobroker den befehl npm rebuild ausgeführt.... danach den serialport repariert wie mir jemand in einem anderen froum geschrieben hat mit dem befehl: sudo npm install serialport --unsafe-perm --build-from-source Rennt jetzt wie Sau!!!! Aber bitte ich bin anfänger und probier mich auch in den foren aus und mach gerade learning by doing... also alles ohne gewähr... lg
  • BackitUp - Eigenleben unter Win10

Ungelöst backitup
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    726 Aufrufe
    StabilostickS
    Ich schlage testhalber die Installation von ioBroker mit dem neuen Installer vor: https://forum.iobroker.net/post/266623 Dabei zuerst den alten iobroker-Dienst stoppen. Die neue Installation ausführen (einfacher Modus). Den neuen iobroker-Dienst stoppen. Danach den Ordner iobroker-data im neuen Verzeichnis umbenennen und den alten Ordner aus der bestehenden Installation rein kopieren. Den neuen Dienst starten und warten (das kann dauern, aber der Admin läuft schon) bis die Installation sich selbst vervollständigt. Wenn was nicht geht, dann ist die alte Installation noch unverändert da und man kann zurückspringen.
  • Iobroker läuft nichtmehr seit update

Ungelöst update error
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    274 Aufrufe
    T
    Das Problem ist ich erreiche die Oberfläche von Iobroker nicht mehr :pensive: Ich muss das also irgendwie anders lösen.
  • MQTT Adapter "gelb"

Ungelöst mqtt
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    896 Aufrufe
    D
    Im Log sind keine Fehler eingetragen. Über mqtt.fx werden die Werte korrekt angezeigt. Nur in der Objektsicht erst nach und nach und teilweise erst nach Neustart des entsprechenden Adapter. Ich habe nun ein Subscribe auf #/ gemacht.
  • MySQL läuft nicht unter Node.sj v10.16.0

Ungelöst fehler
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    622 Aufrufe
    apollon77A
    Bei EACESS bitte Installation Fixer nutzen um rechte korrekt zu setzen. Bei sql und nodejs 12 bitte neueste Version von latest nutzen.
  • Broadlink-Adapter findet RM Pro nicht mehr!

Gelöst broadlink rm pro ordner kopieren objekte
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    NegaleinN
    @Hofmann-IOBRF sagte in Broadlink-Adapter findet RM Pro nicht mehr!: In letzter Zeit macht der iobroker schon sehr viel Ärger. Letzte Woche erst der Fehler mit dem Alexa2 Adapter. Naja, da kann aber ioBroker nichts dafür. Musst dich schon bei Amazon darüber beschweren.
  • Admin Scripte Tab lädt nach Update nicht mehr

Ungelöst javascript script engine javascript admin adapter
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hier klinke ich mich mal ein, habe genau dieses Problem mit dem Skriptadapter schon seit der ersten 4er Version. Hatte auch schon viel getestet und dann bis gestern mit der 3.64 Version gearbeitet. Erst als ich hier gelesen habe, dass es mit dem Standard Admin funktioniert bin ich umgestiegen. Ich dachte ehrlich gesagt die ganze Zeit, dass es an meinem System liegt, aber es scheinen ja mehrere davon betroffen zu sein. Vielleicht gibts ja mal einen Fix, aber Hauptsache es funzt so erst mal.
  • VIS iOS App weiß mit drei Punkten

Ungelöst vis app
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    330 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Fehlermeldung

Gelöst zigbee
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    486 Aufrufe
    J
    @Nier OK, das zählt dann aber auch zur Grundkonfiguration des OS. Huttest Du nur den User root bei Dir eingerichtet und unter welcher Distribution läuft das?
  • (gelöst) Downgrade Z-Wave Adapter mit Berechtigungsfehlern

Gelöst zwave
    30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @AlCalzone Ah ok danke für die Info. Dachte Sonderzeichen wie # sind ebenfalls nicht erlaubt? Komischerweise haben sich noch mehrere Datenpunkte geändert. Die haben aber auch Leerzeichen drinnen 🙄Aber die Adapterversion läuft top (abgesehen, dass wieder manche Sensoren hängen bleiben. Aber wenn das sonst keiner hat wird das wohl ein Problem nur bei mir sein) und darauf kommt’s ja an 👍🏻
  • Z-Wave Adapter 1.4.1 lässt sich nicht installieren

Ungelöst z-wave 1.4.1 installtionsfehler iobroker windows
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • synology Adapter —> Diskstation hängt sich auf

Ungelöst synology
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    919 Aufrufe
    HomoranH
    @saeft_2003 sagte in synology Adapter —> Diskstation hängt sich auf: DS118 DS118 Realtek RTD1296 Quad Core 4 Yes rtd1296 DDR4 1GB https://www.synology.com/en-us/knowledgebase/DSM/tutorial/Compatibility_Peripherals/What_kind_of_CPU_does_my_NAS_have
  • backitup - Problem unter Win7 ???

Ungelöst backitup
    32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @bahnuhr sagte in backitup - Problem unter Win7 ???: @simatec sagte in backitup - Problem unter Win7 ???: Dann beschreibe deine Probleme hier bitte detailiert und stelle nicht so lose Behauptungen in den Raum. keineswegs. https://forum.iobroker.net/topic/16918/backitup/6 https://forum.iobroker.net/topic/21425/backitup-startet-backups-an-falschen-uhrzeiten https://forum.iobroker.net/topic/21030/generelles-scheduled-problem https://forum.iobroker.net/topic/16918/backitup/16 https://forum.iobroker.net/topic/16918/backitup/24 Und das sind nur die, die ich hier geschrieben habe. Alles Dinge die am Ende nicht an backitup lagen ... ohne Worte ... Aber immer sind die Adapter schuld ... Lese ich in deinen Postings eigentlich fast generell :angry:

618

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m