Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• Send this info to Developer

Gelöst info
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    265 Aufrufe
    B
    Ah danke für den Tipp, lag an fehlendem Dummy Programm war wohl etwas zu voreilig bzw verwirrt durch die Log Meldung Grüße
  • Info Adapter bringt jede Menge Fehler

Ungelöst info adapter error log caught by controller
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    740 Aufrufe
    crunchipC
    @D3ltoroxp korrekt, wenn du auf latest stellst, hast du die Möglichkeit "höhere Versionen" zu downloaden. Was in dem Fall eine Zwickmühle bedeutet und glaub auch schon ein Issue dazu erstellt wurde. Auf gut deutsch, du benötigst den Admin grösser v4.x obwohl er noch nicht im stable ist. latest bedeutet aber nicht zwangsläufig, das du alles andere updaten musst....du kannst, wenn du möchtest
  • IoBroker WebUi nicht erreichbar

Gelöst webui iobroker notreachable
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    197 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler bei Adapter update

Gelöst fehlermeldung adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    231 Aufrufe
    GlasfaserG
    @hoschiman0 Link Text
  • keine Verbindung zum Sonoff Adapter auf Pi4

Ungelöst unter subunto 18 geht es . auf
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    96 Aufrufe
    I
    Hallo, unter Unbunto 18 läuft der MQTT einwandfrei. das selbe auf dem raspberry 4 eingerichtet, startetder MQTT und bleibt gelb. MQT: Verbindung fehlgeschlagen aufgrund von 192.168.1.16:1883, rc -2. Wiederversuch in 10 s Hat jemand eine Idee?
  • [Gelöst] FHEM Adapter wird nicht grün

Gelöst fhem adapter fehlersuche
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    805 Aufrufe
    AllElectrifiedA
    Vielen Dank für den Tip. Das hat funktioniert! Adapter ist grün und liest Daten. So simpel ... Da muss man erst mal drauf kommen. Viele Grüße Thomas.
  • Update Javascript Engine geht nicht

Gelöst javascript adapter update
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    895 Aufrufe
    J
    @J-A-R-V-I-S vermutlich. trotzdem danke :) ich wart dann mal lieber etwas geduldiger bis die neuen versionen im stable sind ...
  • Hinzufuegen von Roomba Adapter wirft Fehler

Ungelöst roomba adapter adapter error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Hi, habe die Installation für meinen Xiaomi versucht, bekomme aber bei den Libraries folgende Meldung: sudo apt-get install build-essential libcairo2-dev libpango1.0-dev libjpeg-dev libgif-dev librsvg2-dev Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig E: Paket libcairo2-dev kann nicht gefunden werden. E: Paket libpango1.0-dev kann nicht gefunden werden. E: Mittels des Musters »libpango1.0-dev« konnte kein Paket gefunden werden. E: Mittels regulärem Ausdruck »libpango1.0-dev« konnte kein Paket gefunden werden. E: Paket libjpeg-dev kann nicht gefunden werden. E: Paket libgif-dev kann nicht gefunden werden. E: Paket librsvg2-dev kann nicht gefunden werden. Installation in einem QNAP Container / Docker. VG Edit: Gelöst durch ausführen von sudo apt update und dann sudo apt-get install [...]
  • ical Kalender in VIS ERROR

Ungelöst vis ical googlecalendar
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    463 Aufrufe
    T
    Ich habe fast das gleiche Problem. Bei mir fehlen nur die Error-Meldungen. Die Anzeige bleibt trotzdem leer. Vor ein paar Tagen hat es noch alles funktioniert.
  • js-controller (2.2.8 -> 2.2.9) updaten 403 Forbidden

Ungelöst js-controller 2.2.8 2.2.9 403 forbidden
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    368 Aufrufe
    foxriver76F
    Gab gestern Probleme bei npm. Probiere es nochmal.
  • [SOLVED] js-controller immer beendet. WebUi nicht erreichbar

Ungelöst js-controller update rechte
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    337 Aufrufe
    M
    Irgendwie verhält sich der Master als sei er ein slave... sehr komisch. Edit: Wenn ich den Slave als Host einstelle und den Master als Slave, dann kann ich auf den Hauptrechner auch zugreifen. Edit: Wieder Master/Slave getauscht und plötzlich klappt wieder alles. Merkwürdig.
  • Fehler bei der Installation

Gelöst iobroker installation
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Lösung: du legst dein Backup in den Ordner /opt/iobroker und führst folgenden Befehl in diesem Ordner aus: iobroker stop cd /opt/iobroker sudo tar -xzvf Backupname.tar.gz -C /opt/iobroker iobroker start Jetzt läuft alles zumindest mal wieder und meine Daten sind da. Werde die nächsten Tage mal ein Standard-Backup erstellen das ich dann hoffentlich in eine saubere Neuinstallation per "Restore" einspielen kann.
  • web Adapter connect/disconnect

Ungelöst web adapter disconnect
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @Fritzo81 ansonsten, gibts hier mehr Info
  • UPNP Fehlermeldung im ioBroker Log ..

Ungelöst upnp error
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    217 Aufrufe
    C
    Hallo zusammen, Errormeldung im IoBroker Log von UPNP beim Starten ... (2790) Cannot find view "custom" for search "state" : null und von der Fritzbox 7490 werden keine Statusmeldungen ausgelesen :-( ...... hat jemand ne Idee ? schöne Grüsse
  • Asterisk Adapter - Problem

Ungelöst asterisk error while dialing
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    131 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Einige Fehler nach Wiederherstellung

Ungelöst wiederherstellung restart admin
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    106 Aufrufe
    M
    Habe das Backup nochmal eingespielt, dann manuell den js-controller upgedatet und dann über die Konsole den admin Adapter mit einem Upgrade versehen. Der ist jetzt auf Version 3.7.8. Einige andere Adapter wurden auch upgedatet über das Web-Interface. Nur der Java-Script Adapter kann ich upgedatet werden. Und jetzt kommt der gleiche Fehler wieder.
  • [Gelöst] RPI4 Javascript Error: Cannot find module canvas

Gelöst error canvas npm error pi4
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    @WurstDLX sagte in RPI4 Javascript Error: Cannot find module canvas: @CruziX Das habe ich ja zuerst versucht, aber da schreit auch schon das Log von iobroker, dass er das module nicht finden kann. Daher habe ich es per Konsole versucht. Die Probleme hatte ich auch, hab gedacht, dass ich irgendwas falsch mache 😅
  • SIGSEGV div. Adapter scheinbar ohne Grund

Gelöst sigsegv
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    328 Aufrufe
    Matthias LaumerM
    @Homoran said in SIGSEGV div. Adapter scheinbar ohne Grund: das müsste aber ein individuelles Problem sein. Das glaube ich ehrlich gesagt auch. Allerdings finden sich tatsächlich einige Rock64 User die über ähnliche Probleme klagen. Zwischenzeitlich ist auch der Pi4 den ich stattdessen bestellt habe eingetroffen und konnte eingerichtet werden. Ich habe die selbe Installation (vom Rock64) umgezogen und nach einigen erfolgreichen memtests nun seit fast 3 Wochen ohne jeglichen Absturz am Laufen. Es scheint also wirklich ein Hardware-Thema gewesen zu sein... Mfg Matthias
  • Editor schreibt Update found dann das ....

Ungelöst update
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    284 Aufrufe
    S
    Ich geh jetzt nochmal 2 Tage mit dem Restore zurück ..... dann kommt die NUC bei ebay Kleinanzeigen rein.... Kann doch nicht sein, dass ich hier öfter mit Problemen zu tun habe die ich nicht verursacht habe. Sorry, bin gerade völlig frustriert.
  • HmIP-BSM lässt sich nicht schalten

Ungelöst homematic error
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    396 Aufrufe
    mpfeilerM
    @Jaschkopf : Ich hatte den Fehler auch bei einem neuen Device. Es funktionierte aber nachdem ich den HM Adapter neu gestartet habe.

684

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m