Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• systemctl start/stop als exec-Befehl will nicht laufen

Gelöst systemctl start stop kodi exec
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    668 Aufrufe
    F
    @AlCalzone ups, danke für den Hinweis. Ist jetzt korrigiert.
  • Telegram wirft User raus

Ungelöst telegram bug
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    520 Aufrufe
    XBiTX
    @Jaschkopf Habe iobroker gestoppt und "curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -" ausgeführt.. scheint aber nicht richtig zu gehen in einer Docker Umgebung. Jedenfalls hat sich nach dem Start vom iobroker nichts geändert. Trotzdem danke für deine Infos.
  • ioBroker (Windows) nach Absturz wieder herstellen

Gelöst restore no backup system.view
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    231 Aufrufe
    U
    Ich hab es gerettet bekommen. Also an alle die, nur noch die Dateien haben: Es steht eigentlich alles in den Dateien drin. Jetzt mal zu dem, was ich raus gefunden habe und wie ich es wieder hin bekommen habe. Neues, sauberes ioBroker installiert, in neuem Pfad. Iobroker stoppen In dem Ordner iobroker-data/files sind quasi die Setups aller eurer Adapter. Die sind aber soweit clean. Adaptereinstellungen oder gar Skripte sind da nicht gespeichert. Dort kann man erstmal alles aus dem alten iobroker Verzeichnis rein kopieren. Vorhandene sollten nicht ersetzt werden. Alles was ihr an Skripten und Einstellungen gemacht habt, ist in der Datei iobroker-data/objects.json. Diese Datei war bei mir zerschossen und nur noch 5kb groß. Da ist mir der Arsch auf Grundeis gegangen, weil ich dachte nun ist alles weg. Aber es gibt den Ordner backup-objects. Da sind tatsächlich regelmäßige Backups sind. Die Dateiendung .gz kann man mit 7-zip entpacken. Das habe ich mit der states.json auch gemacht. Diese beiden Dateien habe ich dann im neuen iobroker an die entsprechende Stelle kopiert und die vorhandenen ersetzt. Nun habe ich iobroker wieder gestartet und es war schon mal das Meiste wieder da. PS. FHEM und Node-Red sind extra "Programme". Die sind nach einer Neuinstallation von iobroker nicht weg oder zurück gesetzt und die Einstellungen dort werden mit einem iobroker Backup auch nicht gesichert.
  • Kodi Adapter State (Play,Pause,Stop) wird nicht aktualisiert

Gelöst kodi
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    271 Aufrufe
    K
    @Rushmed cool. danke dir. Dann werde ich mal testen
  • [gelöst] Homematic ADPATER iNSTALLATION nicht möglich

Gelöst homematic rpc adapter
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    469 Aufrufe
    L
    ich habs... musste in der raspymatic die Sicherheitseinstellungen anpassen. Einstellungen>Systemsteuerung>Sicherheit muss das Häkchen bei Authentifizierung raus. @Homoran vielen Dank an Dich .
  • Zwave Adapter funktioniert nach Update nicht mehr

Gelöst zwave adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    426 Aufrufe
    Daniel RD
    Ich hab noch etwas weiter gesucht und es lag nur an einem ZWave Device. Meiner Greenwave PowerNode (Zwischensteckdose) Ich hab dann diesen Beitrag gefunden: https://217.160.142.88/post/314500 Daraufhin hab ich die Node entfernt und wieder eingefügt (exclude include) und nun ist der Fehler weg! Läuft alles wieder :)
  • Integration HomeMatic IP Geräte funktioniert nicht

Gelöst homematic hm-rpc keine geräte
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    433 Aufrufe
    D
    Hat funktioniert. Der Haken war der Schuldige. Danke für die Hilfe.
  • Sonos Adapter zeigt Fehler

Ungelöst sonos adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    128 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Unterstützung bei Samba - Faild to Start

Gelöst samba netzwerkfreigabe
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    976 Aufrufe
    M
    @Jan1 Danke dir.
  • DWD Fehler

Ungelöst dwd iobroker node js
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    569 Aufrufe
    A
    @Smart_Home oh danke für den Link. Sorry für die späte Reaktion. Habs gerade erst gesehen :-(. Ich werd mich morgen mal durch den Thread wühlen. Aber beim überfliegen sieht das meinem Problem sehr ähnlich.
  • Hilfe! Kann keine HM-IP Geräte mehr schalten!

Verschoben hm-ip hm-rpc
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    191 Aufrufe
    A
    Hm. Jetzt hab ich nochmal iobroker komplett runter gefahren, aktualisiert (wohl gemerkt: HM-RPC war bereits vorher aktuell!!) und wieder hoch gefahren. Jetzt geht es wieder. Seltsam. Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem nach Aktualisierung des Pushover von 1.1.1 auf die aktuelle Version. Dazu mache ich mal einen neuen Thread auf.
  • Esszimmer und Ankleidezimmer als Aufzählung

Ungelöst text2command aufzählungen esszimmer ankleidezimmer
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Habpanel auf Slave, Web-Adapter auf Master im Compact-Mode

Ungelöst web multihost compact modus habpanel
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    315 Aufrufe
    X
    @ilovegym was wird noch gebraucht? [image: 1582992416081-991fcdb5-d461-4b6a-855e-123ae9beebba-image.png] Master iob list instances iob list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, compact disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.backitup.0 : backitup - enabled, compact disabled system.adapter.bring.0 : bring - disabled, compact disabled system.adapter.cec2.0 : cec2 - disabled, compact disabled + system.adapter.chromecast.0 : chromecast - enabled, compact disabled + system.adapter.deconz.0 : deconz - enabled, compact disabled system.adapter.discovery.0 : discovery - disabled, compact disabled + system.adapter.fakeroku.0 : fakeroku - enabled system.adapter.flot.0 : flot - disabled + system.adapter.harmony.0 : harmony - enabled, compact disabled system.adapter.ical.0 : ical - enabled system.adapter.iot.0 : iot - disabled, compact disabled + system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled, compact disabled + system.adapter.node-red.0 : node-red - enabled, port: 1880, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.sayit.0 : sayit - enabled, port: 0 + system.adapter.sayit.1 : sayit - enabled, port: 0 + system.adapter.sayit.2 : sayit - enabled, port: 0 + system.adapter.sayit.3 : sayit - enabled, port: 0 + system.adapter.sayit.4 : sayit - enabled, port: 0 system.adapter.simple-api.0 : simple-api - disabled, compact disabled, port: 8087, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.sonoff.0 : sonoff - enabled, compact enabled (group 4), port: 1883, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.sql.0 : sql - enabled, port: 0 + system.adapter.telegram.0 : telegram - enabled, compact disabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.tr-064.0 : tr-064 - enabled, compact disabled + system.adapter.web.0 : web - enabled, compact enabled (group 4), port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.zwave2.0 : zwave2 - enabled, compact disabled + instance is alive Slave iob list instances iob list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.backitup.0 : backitup - enabled system.adapter.bring.0 : bring - disabled system.adapter.cec2.0 : cec2 - disabled + system.adapter.chromecast.0 : chromecast - enabled + system.adapter.deconz.0 : deconz - enabled system.adapter.discovery.0 : discovery - disabled + system.adapter.fakeroku.0 : fakeroku - enabled system.adapter.flot.0 : flot - disabled + system.adapter.harmony.0 : harmony - enabled system.adapter.ical.0 : ical - enabled system.adapter.iot.0 : iot - disabled + system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled + system.adapter.node-red.0 : node-red - enabled, port: 1880, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.sayit.0 : sayit - enabled, port: 0 + system.adapter.sayit.1 : sayit - enabled, port: 0 + system.adapter.sayit.2 : sayit - enabled, port: 0 + system.adapter.sayit.3 : sayit - enabled, port: 0 + system.adapter.sayit.4 : sayit - enabled, port: 0 system.adapter.simple-api.0 : simple-api - disabled, port: 8087, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.sonoff.0 : sonoff - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.sql.0 : sql - enabled, port: 0 + system.adapter.telegram.0 : telegram - enabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.tr-064.0 : tr-064 - enabled + system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.zwave2.0 : zwave2 - enabled + instance is alive
  • Upgrade "javascript" wirft Fehler "Invalid version of admin"

Gelöst upgrade admin javascript
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @Chrisx51 sagte in Upgrade "javascript" wirft Fehler "Invalid version of admin": @Homoran Danke für den Tipp. wobei mir bei manchen adaptern ein krasser Unterschied auffällt. von TR 046 hab ich z.b. 0.4.14, aber als available zeigt er jetzt 3.1.4 an. Wie dem auch sei, ich vertraue jetzt tatsächlich eher auf stable. Der tr Adapter war zwischendurch als community Version unterwegs. Diese ist jetzt obsolet und der original Adapter wird wieder weiterentwickelt.
  • Amazon Dash Adapter nach update rot

Ungelöst dash-button fehler update
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    576 Aufrufe
    B
    @MasterG87 Danke für die Rückmeldung, tatsächlich habe ich auch node upgedatet auf 10. Ich bekomme auch Bluetooth Fehler bei npm rebuild (Radar) Aber leider hilft dein Workaround bei mir nicht :-( EDIT: Ich habe jetzt nochmal alte Versionen versucht zu installieren, keine wurde nach Abschluss der erfolgreichen oder nicht erfolgreichen (0.30) nstallation überhaupt unter Adapter angezeigt. Dann hab ich noch die NPM version: nochmal mit Version 6.13.4 drüberinstalliert und nochmal die 1.1.0 installiert und die läuft jetzt! :+1:
  • [Gelöst] tr-064 Fehler bei Neueinrichtung

Gelöst tr-064.0
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    433 Aufrufe
    SternmiereS
    So, habe jetzt auf Latest gewechselt und die Version 3.1.4 installiert. Anschließend musste ich noch via Telefon einen Code senden und nun ist die Instanz grün! Vielen Dank!
  • Telegram - Make Sure only one bot instance is running

Ungelöst telegram
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    280 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [closed] Zigbee 1.0.2 / 1.0.3 Installation schlägt fehl

Gelöst zigbee adapter iobroker installation
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    794 Aufrufe
    L
    @ABaumruck bei mir genauso! Seit dem ich über IOBROKER nen Node Update gemacht habe läuft garnichts mehr rund. Übrigends nicht das erste mal! Jede menge Zeit ging dadurch leider verloren!
  • Probleme mit Sonnenauf und Untergang seit 2020

Gelöst skript
    26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    bahnuhrB
    @tobetobe sagte in Probleme mit Sonnenauf und Untergang seit 2020: @bahnuhr Vielen Dank für den prompten Support. Ich denke, mit der Info bekomme ich es hin, mein vorhandenes Skript anzupassen. Beste Grüße Thomas Daumen hoch wäre gut.
  • Fehlermeldung und langsame Adapter installation

Ungelöst sqlite3 built error
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @maodch sagte in Fehlermeldung und langsame Adapter installation: SQLite requires build tools on system. See README.md Dann schau doch mal in die Readme, was dazu steht.

776

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m