Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 74.4k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

  • Eine kleine Warnung vor dem Benchmark Adapter

    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    468 Views
    HomoranH
    @martinp sagte in Eine kleine Warnung vor dem Benchmark Adapter: ist immer noch der letzte Eintrag das heisst eigentlich nur, dass kein weiterer Test gestartet wurde. Warum auch immer.
  • [gelöst] sayit nach update - geht nicht mehr

    error sayit
    3
    0 Votes
    3 Posts
    203 Views
    bahnuhrB
    @homoran sagte in sayit nach update - geht nicht mehr: @bahnuhr sagte in sayit nach update - geht nicht mehr: lang "cloud" might not exist wird wohl die ausgewählte Stimme oder Sprache sein und wie recht du hast. Musste ich aber bisher bei einem update nie neu einstellen. Aber gut, geht wieder. Danke.
  • Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung

    48
    0 Votes
    48 Posts
    6k Views
    Michael SchmittM
    @haselchen Hi, so Feierabend. (hätte auf jedenfall Rückmeldung gegeben, wollte nur ein wenig warten) Die Ausfälle sind weg, gar nichts mehr und mein Wlan läuft auch wieder rund. Danke dafür. Die Ikea Signalverstärker habe ich trotzdem verbaut, kann ja nicht schaden. Auch wenn ohne die Teile schon keine Probleme mehr da waren. EDIT 02.07.23 = Alles bestens , keine Probleme mehr.
  • Sonoff ZigBee 3 USB Dongle keine Verbindung mehr zu Sensoren

    1
    0 Votes
    1 Posts
    194 Views
    No one has replied
  • ZigBee Adapter: Trust Bewegungsmelder

    zigbee occupancy trust zpir-8000
    26
    2
    0 Votes
    26 Posts
    3k Views
    DJMarc75D
    @nukleuz sagte in ZigBee Adapter: Trust Bewegungsmelder: System ist aktuell und genau das wollen Helfer mit der Ausgabe von iob diag sehen
  • Zigbee-Adapter mit ConBee2 nicht verbunden

    1
    0 Votes
    1 Posts
    166 Views
    No one has replied
  • Javascript Stürtzt ab

    Locked
    33
    1
    0 Votes
    33 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @darkness_08 du bist ebenfalls Betatester für den noch nicht fertigen Controller. ich mach jetzt hier zu!
  • Stiebel-ISG startet nicht mehr mit JS 5.0.2

    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    990 Views
    TH GT
    @mcm57 sagte in Stiebel-ISG startet nicht mehr mit JS 5.0.2: Da du aber js-controller5 installiert hast Nee bin wieder zurück auf JS4 und erst wenn Stiebel läuft gehe ich wieder auf JS5. Danke für die Erklärungen.
  • 0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    Sascha WalzenbachS
    @thomas-braun Hab die ganzen Sachen jetzt so geändert wie es das log von mir will und siehe da es funktioniert 🎉🥳 Lösung war also: Update der Firmware das DevBoards und dann die IDs so einstellen wie es das log will. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Gruß Sascha
  • ERLEDIGT: WARN deprecated beim Start des Javascript Adapters

    4
    0 Votes
    4 Posts
    546 Views
    Thomas BraunT
    @m-a-x Nein, das sind Abhängigkeiten im Javascript-Adapter selber. Das dürfte auch in einem ganz frischen System auftauchen.
  • solved: fritzdect adapter error

    fritzdect
    3
    0 Votes
    3 Posts
    393 Views
    T
    @boonekampxxl Tut mir leid, war lange nicht im Forum eingelogged. Für den Fall, dass es Dich noch interessiert: VErsion 2.2.6 aus github hat die meisten Probleme gelöst. GRüße
  • Zeitstempel und zuletzt geändert in UTC

    4
    0 Votes
    4 Posts
    305 Views
    HomoranH
    @dh sagte in Zeitstempel und zuletzt geändert in UTC: Bei mir werden die Werte für "Zeitstempel" und "zuletzt geändert" im Objekte Reiter in UTC angezeigt. wo lässt du sie dir denn anzeigen? @dh sagte in Zeitstempel und zuletzt geändert in UTC: Auf meinem Server und auf dem Docker doch wohl nicht. Für die Anzeige ist die Zeitzone des Anzeigegerätes zuständig. Allerdings irritiert mich die Aussage @dh sagte in Zeitstempel und zuletzt geändert in UTC: In meinem alten Setup (Raspberry Pi 4) war das kein Thema. Die Werte wurden mir im Objekte Reiter, sowie beim Verwenden in der entsprechend "richtigen" CEST angezeigt. da wirst du wohl den selben PC genutzt haben was sagt iob diag?
  • gelöst -- Backitup benötigt Admin > 6. Admin ist auf 6.x

    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    959 Views
    E
    @homoran das tut mir leid, dass ich beide Befehle gleich ausgeführt habe. Er hat auf jeden all von fast allen Adaptern Uploads getätigt. Backitup und Admin waren dabei.
  • [gelöst] Synology Adapter baut keine Verbindung auf

    52
    2
    0 Votes
    52 Posts
    6k Views
    mcm1957M
    @glasfaser Yep, Kann gut sein, dass das der Adapter alle bekannten Dinge abfragt und es so macht da es bei der Synology ja einige Dinge gibt die nicht immer abfragbar sind und nur die Formulierung im debug log unglücklich ist. Solange kein wanring / error gelogged wird und alles funtkioniert ist das kein ernstes Problem.
  • ViessmannAPI v2.0.9 zwei Anlagen mit einem Account abrufen

    2
    0 Votes
    2 Posts
    180 Views
    M
    wenn ich mir einen zweiten Account anlege und die Heizung über den zweiten Account und eine zweite Instanz des ViessmannAPI Adapter anlege bekomme ich daten. Die Verbindung ist also in Ordnung. Leider ist es sehr unkomfortable siche in der Vicare App ständig neu anzumelden.
  • Nach https smartmeter Adapter nicht mehr grün

    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    107 Views
    HomoranH
    @saeft_2003 sagte in Nach https smartmeter Adapter nicht mehr grün: Wisst ihr warum das so ist nöö, ich sehe kein log
  • ConBee II Stick nach Rpi Update nicht mehr erreichbar

    19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @trafficlight sudo apt update Volllständig posten.
  • Blockly Trigger nicht verfügbar

    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    400 Views
    M
    @haus-automatisierung Ja genau das ist oder war das Problem, hatte das auf Github übersehen…
  • Homematic Geräte nicht gefunden

    hm-rpc init not possible
    14
    5
    0 Votes
    14 Posts
    508 Views
    W
    @paul53 Danke, Name ist auf ein mal da.
  • Vis Bildupload funktioniert nicht

    27
    0 Votes
    27 Posts
    4k Views
    GlasfaserG
    @pargelenis sagte in Vis Bildupload funktioniert nicht: Nun funktioniert das Uploaden wie gewünscht... @bahnuhr ..... ich sage mal da nichts zu , ( Glaskugelmodus im Chat ) @pargelenis sagte in Vis Bildupload funktioniert nicht:Danke für eure Vorschläge und Bemühungen! Kein Kommentar dazu ..... Dann setze den Thread auf [gelöst]

495

Online

33.0k

Users

83.3k

Topics

1.3m

Posts