Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Vis Android app baut nach https keine Verbindung mehr auf

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    A
    Hallo zusammen, ich bin noch neu und probiere das gerade alles einzurichten. Aber nach Umstellung auf https geht es bei mir auch nicht mehr. Ich connecte mich mit der App auf die interne Socket IP: 8084 Im Log steht: socketio.0 2018-06-15 23:30:30.076 info ==>Connected system.user.**from ::ffff:192.168.0.100 socketio.0 2018-06-15 23:30:28.476 info <==Disconnect system.user.**from ::ffff:192.168.0.100 socketio.0 2018-06-15 23:30:23.275 info <==Disconnect system.user.** from ::ffff:192.168.0.100 socketio.0 2018-06-15 23:30:22.791 info ==>Connected system.user.** from ::ffff:192.168.0.100 socketio.0 2018-06-15 23:30:21.610 info <==Disconnect system.user.**from ::ffff:192.168.0.100 socketio.0 2018-06-15 23:30:15.836 info ==>Connected system.user.**from ::ffff:192.168.0.100 Die conn.js habe ich angepasst. Dennoch geht es nicht. Noch jemand ne Idee? Danke im Voraus. Gruß
  • Iobroker und ModBus mit nodes 8.x

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    704 Views
    apollon77A
    Wenn mbus nicht tut dann mbus neu installieren :) Das Log vom neuinstallieren würde mich auch interessieren … bzw was Du jetzt tun kannst ist : viewtopic.php?f=36&t=14929
  • Objekte nicht synchron

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    753 Views
    HomoranH
    @butsch: Naja, es muss ein Fehler sein! ` Ist es aber nicht. In Blockly ist es der ID-Selector und nicht die Statusanzeige. hier kommt es NICHT auf den aktuellen Status an, sondern nur auf die ID - und die ist korrekt. Gruß Rainer
  • Private cloud connect schlägt fehl

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    400 Views
    No one has replied
  • Blockly zeigt keine Geräte vom CUXD

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    273 Views
    wendy2702W
    Also bei mir werden die CUXD Geräte angezeigt. Poste mal einen Screenshot deiner Adapter Einstellungen. Schon mal den Haken bei „Synchronisiere Geräte Einmalig neu“ gesetzt und probiert? Reload der Object Seite gemacht?
  • Router wechsel

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    859 Views
    S
    Perfekt es läuft wieder. Danke dür deine Zeit und die Unterstützung :-)
  • Web Adapter startet ständig neu

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    P
    Problem gelöst: Habe aus dem der ioBroker-Download-Bereich das Image neu heruntergeladen und installiert. Seitdem habe ich keine Problem mehr. Arbeite jetzt mit: node - v8.11.1 npm - 5.8.0 Zuvor hatte ich: node - v6.14.3 npm -3.10.10 Vielleicht war hier das Problem??
  • Nach Admin Update startet Admin als nicht mehr automatisch

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    OK. Hatte gehofft das mit meinen Vergleichen zu können. Aber entweder ist das Master file von dir anders aus als meins oder meins ist einfach schon zu alt. Sieht jedenfalls anders aus bei mir aber ich weiß jetzt nicht was richtig ist da sich in den verschiedenen JS-Controllern ja beim Multihost immer mal was geändert hat.
  • IOBROKER schläft ein

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    454 Views
    FragMikeF
    Vis funktioniert einwandfrei… Sprachkommando hängt :roll:
  • Astrofunktion Nadir

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    497 Views
    apollon77A
    Schau mal hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja … /issues/21
  • JS Adapter/Scriptfehler

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    874 Views
    kmxakK
    Installierte Version: 3.7.0 nach einem Downgrade auf 3.6.4 geht es wieder :|
  • Und wieder mal ist ioBroker komplett im A….

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    773 Views
    HomoranH
    @Schello805: Hier der Verlauf des Upgradeversuchs ` Bitte hier im Forum in Code-Tags und ggf. in Spoiler posten. Ich (und andere) klicken nicht auf externe Links. Gruß Rainer
  • (gelöst) Probleme mit LOG (seit Admin 3.4.4.? -> NEIN)

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    422 Views
    lobomauL
    Ich habe das Problem sehr wahrscheinlich gefunden. Das Log wird vermutlich vollgeschrieben vom Script AlexaControl. Nach Ausschalten der zweiten javascript-Instanz ging das log schon etwas weiter in die Vergangenheit. Dann habe ich mir die Größe der log Dateien angeschaut. Die sind riesig geworden: :shock: 2.6: 11MB 3.6: 86 MB 4.6: 122 MB 5.6: xxx MB 6.6: xxx MB 7.6: xxx MB 8.6: 51 MB
  • Adapter KNX liefert keine Objekte

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    302 Views
    No one has replied
  • Fehlende Objekte - Javascript

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    734 Views
    liv-in-skyL
    habe ein github issue geöffnet - aber weder hier noch auf github antwortet jemand
  • [gelöst] Flot 1.9.0

Moved
    29
    0 Votes
    29 Posts
    2k Views
    D
    Nee, nee. Da ist sie in Deutsch. Auch wenn ich mein vis-Projekt im Browser (Firefox, Safari, etc.) öffne, werden mir die Wochentage in Deutsch angezeigt. [image: 996_vis_flot.png] Lediglich in der ioBroker.vis App auf meinen Android-Tablets erhalte ich die Anzeige in Englisch.
  • Flot 1.9.x - Wochentage in ioBroker.vis App nur in Englisch

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    414 Views
    No one has replied
  • Could not communicat with wpa_supplicant

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    10k Views
    M
    Auch ich bin ein Neuling in Sachen RPi und ioBroker und fand es unglaublich, dass man für ein frisches nacktes Stretch-image folgende Kopfstände machen musste, damit WLAN läuft; der X-Desktop hilft da überhaupt nicht weiter. Das ioBroker-image brauchte dann aber noch eine extra Behandlung. s.u. Was da im Detail passiert, kann ich nicht erklären; höchstens in Ansätzen. Alles mit Trial and Error mit Unterstützung meines Sohnes herausgefunden. Folgendes half in meinem Fall, bedingt: https://linuxundich.de/raspberry-pi/dre … zurichten/ Edit wpa_supplicant.conf mit: sudo nano /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf https://pi-buch.info/wlan-schon-vor-der … igurieren/ Datei wpa_supplicant.conf in der Boot-Partition (Raspbian Stretch) country=DE #omit if US ctrl_interface=DIR=/var/run/wpa_supplicant GROUP=netdev update_config=1 network={ ssid="Router-Name" psk="WLAN-Zugangs-Passwort" key_mgmt=WPA-PSK } letzte Klammer muss in NEUER Zeile stehen!!! später noch Zeile "key_mgmt=WPA-PSK" eingefügt, RPi Reboot, erst damit ging es Skript ======================================================================================================= sudo wget http://fars-robotics.net/install-wifi -O /usr/bin/install-wifi sudo chmod +x /usr/bin/install-wifi sudo install-wifi -h pi@raspberrypi:~ $ sudo install-wifi -c evtl nut notwendig für USB-WLAN-Sticks: pi@raspberrypi:~ $ lsusb Das obige Prozedere reichte für einen RPi3B mit "2018-04-18-raspbian-stretch-lite.img", für IOBroker reichte das nicht mit "ioBroker_all_in_one_Image_RPi_2-3_20180419_stretch.img", hier war noch folgendes nötig; dann ging es: https://www.raspberrypi.org/forums/view … p?t=191061 Re: Raspbian Stretch: Wifi not starting on boot Thu Aug 17, 2017 11:02 pm I've been fighting this all evening. My solution on a fresh Raspbian Lite install: Make sure your wpa_supplicant.conf is in place then do sudo nano /etc/network/interfaces and add text: allow-hotplug wlan0 iface wlan0 inet manual wpa-conf /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf to the end of the file. Then do sudo systemctl enable wpa_supplicant.service Viel Glück P.S. etwas zu früh gefreut bzgl. IOBroker-Image: Ich konnte damit endlich die WLAN Anmeldung des RPi in der Fritzbox sehen, aber bislang keine Kommunikation darüber aufbauen.
  • Syslog-Format wird nicht richtig umgesetzt

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    504 Views
    apollon77A
    Ich habe nochmal geschaut. Also Adapter bekommen: process.title = 'io.' + that.namespace; damit ergibt sich "io.history.0" als beispiel. Warum das vom Syslog nicht aufgenommen wird ist die interessantere Frage. Da muss man mal in die Syslog.Library schauen … da wird es an such auch verwendet
  • Hm-Rega fehler

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    417 Views
    A
    tja, manchmal sollte man erst die nahe liegensten Sachen durch gehen :oops: den Pi mal aktualisiert und alles neu gestartet. geht wieder alles :oops: sonst kann der Beitrag auch gelöscht werden.

457

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m