Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.3k Posts

NEWS

• Js-controller Fehler Meldung

Moved
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    cvidalC
    @apollon77: Was gibt node -v dann jetzt? Gesendet vom Handy … ` root@odroid:~# node -v v8.12.0 Gruß Christian
  • Bekomme Noble nicht richtig installiert.

Moved
    24
    1
    0 Votes
    24 Posts
    4k Views
    apollon77A
    Komischer Tag heute :-) Ja die Versionen sind perfekt so
  • Dash Adapter

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    868 Views
    ostseereiterO
    so habe ich leider nicht gesucht ich habe nur dash-adapter eingegeben. Die Fehlermeldung habe ich auch erst heute kopiert weil ich nicht weiter kam. Das nächste mal ist man schlauer. ;) Gruß OSR
  • IoBroker nach Stromausfall nicht mehr erreichbar

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    662 Views
    DutchmanD
    ich hoffe des es nur die datei ist und nicht deine SD-karte zerschossen. wen es eine datei innerhalb iobrokers ist wuerde ich reinstall.sh ausfuehren damit wird eigentlich der komplette iobroker container neu installiert.
  • HMW-IO-12-FM falsche Kanäle

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    5k Views
    M
    [Gelöst] So, weiter getestet. Wenn ich die Ausgänge des HMW-IO-12-FW in der WebUI schalte, kommen in den Ereignissen doch STATE und WORKING an. In dem manuell erstellten Objekt "STATE" kommt auch richtig true und false an. Das Ändern von false auf true (und umgekehrt) in ioBroker kommt aber nicht an und wird mit folgendem Logeintrag bestraft:```` hm-rpc.1 2017-06-22 21:44:55.473 error binrpc -> setValue: no dpType for hm-rpc.1.LEQ023XXXXX.1.STATE! Habe auch mal die Raw-Parameter eines IO 12/14 Ausgangs in das Test-STATE-Objekt eingefügt. Es bleibt wie es ist: Änderungen kommen rein, gehen aber nicht raus. Ich brauche dringend einen Tip.
  • Cloud Adapter - mobile nicht verbunden

Moved
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    Rene.HomeR
    Wird es somit komplett wegfallen oder wird es was anderes als Ersatz geben?
  • Z-Wave Adapter Problem

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    4k Views
    M
    @AlCalzone: @mrmomba: Es sollte zumindest irgendwo stehen - der Hinweis kommt von der OpenZwave-Seite… ` Danke. Für sowas bitte Github Issues erstellen, damit die richtigen Leute es auch sicher lesen. Habe das mal getan. ` Ich muss gestehen, ich bin ein Git-Hub-Dau und ich müsste mich registrieren.
  • LXPanel wütet auf 100% Last

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    492 Views
    madjack84M
    Den rpi hatte ich genutzt um mit Python skills für Alexa und Smarthome zu schreiben und zu hosten (ngrok) hab ich aber seit nem Jahr nicht mehr angefasst da ich iobroker nutze. Ausserdem läuft dort der Mqtt Server. Sonst läuft darauf nichts mehr. Und die meiste Zeit gähnt der rpi vor sich hin ;) Siehe Screenshot. Das frontend brauche ich nicht zwingend, aber hin und wieder ists angenehm wenn ich was andres brauche. Ich könnte den rpi headless starten… Mich wundert nur was da passiert und würde gerne einfach verhindern 6653_screenshot_20181023-095208.png
  • Say it Adapter Fehler

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    530 Views
    BluefoxB
    PLease open an Issue on Github and provide version.
  • Fritz DECT Adapter - Objekt wird nicht mehr gefunden

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    758 Views
    ChaotC
    Fast gelöst. Scheinbar kann ich mich seit der Version 0.1.2 nicht mehr auf der Fritzbox anmelden. Bis 0.1.1 läuft alles wie gewohnt.
  • MQTT Adapter geht seit heute nicht mehr

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    349 Views
    No one has replied
  • Fehler im Emailadapter // certificates altnames

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    406 Views
    T
    hey ho…hat keiner eine Idee, wo ich den "cert's altnames" eintragen muss?
  • Node Red Fehler Installation

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    430 Views
    apollon77A
    Nur eine Warnung bzw Optionale Dependencies … Kein Fehler
  • DWD-Adapter bringt Fehler

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    P
    Hi zusammen. Leider hab ich mit der Version 2.4.3 doch noch nen kleinen Fehler. Hin in wieder bekomme ich so eine Meldung im log. Ist das nur bei mir so? dwd.0 2018-10-15 07:45:01.887 error Empty or invalid JSON: Cannot read JSON file: null Gruß Johnny
  • Probleme mit dem solarwetter adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    402 Views
    No one has replied
  • Kann keine Bilder in Vis hochladen - Empty ID

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    636 Views
    D
    Vielen Dank, das war das Problem und die Lösung! Läuft wieder! :)
  • Cloudadapter verbindet sich nicht seit ca. 11 Uhr

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    397 Views
    M
    Ja, einen USBstick nutze ich für die Datensicherung und für die History Daten. Aber macht das einen Unterschied ob ich USBstick nutze oder SDcard? Ist doch im Prinzip die gleiche Technik?
  • Adapter starten automatisch ständig neu

Moved
    54
    0 Votes
    54 Posts
    8k Views
    smartboartS
    master und host neues image und backup aufgespielt…Jetzt ist ruhe..Danke für die Unterstüzung...
  • IoBroker startet nicht mehr

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    foxriver76F
    Würde den js-controller mal neu installieren npm i iobroker.js-controller@1.4.2 --production --prefix /opt/iobroker
  • [geöst]Admin zeigt nur noch installierte Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    326 Views
    ChaotC
    Ich hatte gestern einen Stromausfall und offensichtlich hat auch die USV versagt. Jetzt habe ich den ganzen NUC neu gestartet und das Backup von vorgestern abend eingespielt. Alles wieder normal. Keine Ahnung was das für eine komische Geschichte war.

401

32.4k

Users

81.5k

Topics

1.3m