NEWS
Cannot delete file
-
Ich hab mal wieder ein Problem. Ich bin von RPI3 auf einen NUC umgezogen mit Proxmox. Habe beim RPI mittels Backitup Adapter ein großes Backup erzeugt und das dann beim NUC bei dem neu aufgesetzten ioBroker mittels Backitup Adapter wieder eingespielt. Aber seit dem ( schon einige Tage alt ) bekomme ich immer diese Meldung im LOG. Die Backup Datei gibt es aber nicht. Wie könnte man das lösen?
Die Dateien sind aber in dem Ordner /opt/iobroker/iobroker-data. Und haben Chmod 777
Was ist das für ein Ordner?
Wie kann man das Problem lösen?
Node -v: 10.14.1
Nodejs -v: 10.14.1
NPM -v: 6.4.1
-
Hmmm,
Node 10 sehe ich gerade …. suboptimal.
Wenn Du die Möglichkeit hast, gehe mal auf Node 8 (reinstall.sh nicht vergessen). N10 bereitet ab und an noch Probleme.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Wollte ich gerade machen. Als ich den Befehl: „sudo apt-get –purge remove node“ eingegeben habe, sprach die Kiste nur, dass dieses Paket nicht installiert sei. Aber wenn ich „Node -v“ ausführe wird mir die Versionsnummer angezeigt.
Für NodeJS wäre ein update
-
Schau mal, ob Du hier was passendes findest ==> https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=19568
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Ok, habe ich gelesen.
/usr/local/bin/node -v –> v10.14.2
/usr/local/bin/node -v --> bash: /usr/local/bin/node: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Jetzt kann ich den Broker nicht einmal mehr neu aufsetzen und ein "minimal Backup" einspielen, da die Seite http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5106&lang=de nicht mehr verfügbar ist
Wenn ich aber mittels MC in den Ordner /usr/local/bin/ sehe ist nichts vorhanden. Habe mir das mit ROOT-Rechten angesehen
-
Hi,
Jetzt kann ich den Broker nicht einmal mehr neu aufsetzen und ein "minimal Backup" einspielen, da die Seite http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5106&lang=de nicht mehr verfügbar ist `
die Anleitungen für Linux (inkl. Pi2/3) sowie für den Pi1 wurden am 03.12.2018 komplett überarbeitet. Dies steht als gepinnter Beitrag in jedem Unterforum des Forums und steht seitdem auch bei Facebook als Ankündigung in der Gruppe.Schau mal https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19111.
Woher kommt der Link bzw. woher hast Du den?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Ich habe die ganze Installation nach einer Videoanleitung erledigt. Habe aber der Person bei Youtube schon bescheid gegeben, dass es eine neue Anleittung gibt.
Kann man die neue Anleitung nicht mehr auf die alte Adresse legen? Dann würde ja alles gleich bleiben.
Aktuell habe ich jetzt alles neu installiert und auch mal nur ein "minimal Backup" eingespielt.
So sieht es jetzt aus:
node -v: v8.14.0
nodejs -v: v8.14.0
npm -v: v6.4.1
-
Hi,
und diese falsche/alte URL wurde im bzw. zum Video genannt?
Kann man die neue Anleitung nicht mehr auf die alte Adresse legen? Dann würde ja alles gleich bleiben. `
Nicht so einfach, da jede Seite eine eindeutige ID hat und wir damit die alte gelöscht/überschrieben hätten (und wir diese aus Dokumentationsgründen behalten wollen/müssen).So sieht es jetzt aus:
node -v: v8.14.0
nodejs -v: v8.14.0
npm -v: v6.4.1 `
Das sieht gut aus.Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert