NEWS
Pivccu3 - Anlernmenü existiert nicht
-
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei für meinen Dad sozusagen als Weihnachtsgeschenk "Smarthome" näherzubringen.
Hierfür habe ich einen Raspberry Pi 3B+ sowie das neue Funkmodul von elv RPI-RF-MOD im Einsatz.
Als fertiges Image habe ich das All-In-One verwendet.
Da hier eine ältere pivccu-Version enthalten ist habe ich nach Anleitung des Forums pivccu3 installiert.
Der iobroker und das WebUI des pivccu sind normal aufrufbar und bedienbar.
Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich in dem WebUI auf "Gerät anlernen" klicke, erscheint bei mir kein Menüpunkt weder für HomematicIP noch für Homematic(rfd).
Im iobroker selbst werden die Instanzen hm-rpc.x auch nicht grün und bleiben gelb.
Sobald ich zu Hause bin werde ich weitere Infos wie Screenshots oder
sudo pivccu-info
sudo pivccu-attach cat /var/log/messages
sudo pivccu-attach cat /var/log/hmserver.log
sudo pivccu-attach cat /var/hm_mode
liefern.
Kennt von euch einer das Problem und kann mir diesbezüglich weiterhelfen?
Liebe Grüße
Sven
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden