Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.7k Posts

NEWS

• Probleme Yahka 0.9.0

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    Espace0401E
    @Espace0401: Ich habe den Adapter nun erfolgreich über die Konsole aktualisiert. Jetzt die für mich wichtigste Frage: (jw) added io functions for HomeMatic dimmers (#30 and #75). Genau diese Dimmer bekomme ich nicht zum laufen. Könnte mir jemand mal, bei dem es funktioniert seine Einstellungen posten, Danke. Gruss Joachim ` Hat sich erledigt. Nachdem ich nochmal einen Upload des Adapters gemacht habe, ist die Funktion homematic.dimmer auswählbar. Klappt nun endlich alles so wie es soll. Danke für die gute Arbeit.
  • Multihost- Probleme einiger Adapter: required adapter "admin" not found!

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    600 Views
    B
    Wow, das ging schnell! Der Workaround mit der 2. Adapterinstanz funktioniert, danke für den Tipp! Auf GitHub werd ich mal schauen und ein issue erstellen falls es das noch nicht gibt, vielen Dank für die Hilfe ;)
  • Neuerdings hängt sich IObroker auf.

Moved
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    657 Views
    C
    Ich habe jetzt eine neue SD formatiert und spiele grade das Backup auf. Hoffe das klappt alles. Leider sind dort zwei Blocky Skripte nicht mit drin und 3 VIS Seiten. Kann ich das von der alten Karte noch runter holen und wieder einbauen?
  • Xiaomi Gateway Fehlermeldungen/Warnungen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    111 Views
    No one has replied
  • Hue ct wird nicht übernommen

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    792 Views
    D
    @WaJoWi: Sorry, aber ich verwende immer noch die 0.6.9. Die arbeitet für mich so wie sie soll. Vielleicht probierst du die einmal? ` Dito.
  • [gelöst] Javascript.0 wanrmeldungen im Log

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    paul53P
    @Fenriswolf: Das funktioniert ` Dann markiere bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Iobroker Zigbee schaltet zw. rot und gelb; lässt sich nicht installieren

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    534 Views
    L
    Hallo, Fehler gefunden; ich hatte unglücklicherweise nen falschen CC geliefert bekommen und warte erneut auf ne Lieferung. Ich hoffe, dass es mit den richtigen Stick alles problemlos klappt:-) Danke schön Gruß
  • Warns JavaScript Adapter ?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    405 Views
    apollon77A
    naja das Objekt ist als "String" definiert und du schreibst Zahlen rein … also falscher Typ
  • Javascript Engine stellt jeglichen Betrieb ein

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    525 Views
    NashraN
    Ok, verstanden und Asche über mein Haupt. Danke euch beiden, muß noch viel lernen.
  • Iobroker stürzt täglich ab

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    marcusklM
    Vielen Dank erstmal für die Hilfe, hier bekommt man super Hilfe. Das Netzteil war, wie es aussieht tatsächlich das Problem. Der Raspberry, läuft jetzt schön seit 3 Tagen stabil, ohne abstürze. Liebe Grüße[emoji3][emoji106] Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • Exec is not available

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    5k Views
    K
    Hallo Leute ich brauche hier mal Hilfe: :roll: Ich bekomme meine 433mhz Funksteckdosen über den iobroker nicht zum laufen. Im Terminal alles super. z.B. raspberry-remote/send 00011 2 1 Folgende Versionen istalliert Adapter "admin" : 3.5.10 , installed 3.5.10 Adapter "javascript" : 3.6.4 , installed 3.6.4 Controller "js-controller" : 1.4.2 , installed 1.4.2 Das Log vom Skript schreibt auch mit: 11:41:23.502 [info] javascript.0 Start javascript script.js.common.Funksteckdosen1 11:41:23.504 [info] javascript.0 script.js.common.Funksteckdosen1: registered 1 subscription and 0 schedules 11:41:23.504 [info] javascript.0 script.js.common.Funksteckdosen1: exec: raspberry-remote/send 00011 2 1 11:41:25.738 [info] javascript.0 script.js.common.Funksteckdosen1: exec: raspberry-remote/send 00011 2 0 11:41:25.762 [info] javascript.0 Stop script script.js.common.Funksteckdosen1 Instanz: Erlaube das Kommando "setObjekt", "sendToHost", und "EXEC" sind auch aktiviert. Neustart Instanzen, iobroker, System alles versucht, jedoch scheint irgendetwas zu fehlen. :geek: Habt Ihr ne Idee / Lösung? Danke
  • LetsEncrypt bringt immer Fehler

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    385 Views
    CKMartensC
    Hallo, Hatte auch den Fehler. Bei mir hat es geholfen, das im Log angegebene Paket mit npm install --save le-acme-core zu installieren. Lg Carsten
  • Kann HomeMatic ReGaHSS und RPC nicht installieren

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    238 Views
    foxriver76F
    Puh du bist auf npm 1.4 installiere mal npm 4 npm i npm@4 -g
  • Not adapter error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start line

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    596 Views
    F
    Yap, das war es, danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • IoBroker Neustarts, Erreichbarkeit, Aktualisierung

Moved
    28
    0 Votes
    28 Posts
    3k Views
    apollon77A
    Ich hab auch durchaus gute Deals bei eBay gemacht Gesendet vom Handy …
  • Node-red nicht erreichbar

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    L
    Hi, iobroker läuft bei mir auf einer Festplatte. Was ich gemacht habe: Instanz gelöscht Adapter gelöscht iobroker neu gestartet Adapter installiert Instanz erzeugt Problem ist immernoch da. Anscheinen sind noch Reste des Adapters vorhanden, da meine flows auch wieder gelaufen sind und die Datenpunkte befüllt haben.
  • [gelöst] Adapterseite lädt nicht bzw. sehr langsam

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    4k Views
    KusselinK
    Was hat das jetzt mit meiner Situation zu tun??? Die karte war/ist einwandfrei gewesen!!
  • Downgrade node, Nodejs, npm

Moved
    32
    1
    0 Votes
    32 Posts
    12k Views
    paul53P
    @MarioG: wenn ich eine v8.0 installieren möchte (über curl-Befehl) kommt die Meldung, es sei bereits die neueste Version installiert ` Es gibt eine http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de#Installation_Nodejs. @MarioG: Vielleicht kann jemand mal die "Grundsatzfrage" beantworten - ist node = nodejs? ` Ja, nodejs wurde es früher mal bezeichnet und ist meist nur ein Link auf die Datei node.
  • Fhem stürzt nach Aktualisierung ab

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    502 Views
    A
    Hallo LausiD, Danke für Deine Nachhilfestunde. Damit habe ich die nicht gefundene Html aufgespürt und entfernt. Danke Gruß Michael
  • Kein Duty Cycle nach HM-Rega Update auf 2.1.3

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    390 Views
    P

289

32.6k

Users

82.3k

Topics