Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• [gelöst]Backup funktioniert nicht

Solved backup
    18
    0 Votes
    18 Posts
    569 Views
    S
    @simatec Dankeschön. Das schaue ich mir gerne an!
  • Raspberry Pi abstürze hören nicht auf

Unsolved absturz raspberry pi hilfe error erreichbarkeit
    60
    0 Votes
    60 Posts
    5k Views
    marcusklM
    @wendy2702 sagte in Raspberry Pi abstürze hören nicht auf: Es gab mal ein Problem mit einer Version des Info Adapters. Weiß aber gerade nicht mehr welche das wahr. Steht irgendwo im Forum. Hast du hier etwas aus dem Syslog entfernt: Apr 2 21:31:11 raspberrypi systemd[1]: Started Cleanup of Temporary Directories. Apr 3 03:08:41 raspberrypi bash[435]: Stacktrace: Sieht für mich so aus als wenn es ein Problem mit dem Winston Syslog gibt.... Hast du deine Installation mal so geändert das dein iobroker log auch in das Linux Syslog geschrieben wird? Wie voll ist die Speicherkarte? Deine Node Version "node: v8.15.1" hat glaube ich ein Speicherproblem wenn ich mich richtig erinnere. In Verbindung mit JS-Controller 1.5.7 solltest du dir überlegen auf Node 10.x zu wechseln oder zumindest dein Node 8 Version zu aktualisieren. Habe nichts im Syslog entfernt. Wie mache ich das es noch ins Syslog geschrieben wird ? 10% sind belegt von 32GB
  • Javascript Fehlermeldung nach Neuinstallation

Unsolved error javascript adapter
    2
    0 Votes
    2 Posts
    271 Views
    SBorgS
    Hi, von Null auf Neu oder ev. alte Teile wieder verwendet/hinein kopiert? Ich vermute du hast teilweise ein Rechte-Problem (iobroker vs. root). Hast du schon mal den Installations-Fixer drüber laufen lassen?
  • 0 Votes
    6 Posts
    242 Views
    simatecS
    Es wird ja auch nur das gelöscht, was du einstellst. Wenn du nur je ein Backup lokal liegen hast, kann nicht gelöscht werden. Es bleiben je nach Einstellung immer die letzten x Backups vom löschen unberührt. Da du nur je ein minimal und ein mysql lokal liegen hast, wird auch nichts gelöscht.
  • Error: XML-RPC fault: Generic error (DUTY_CYCLE)

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    MeistertrM
    ich habe das gleiche Problem, der DC zeigt allerdings nur 12 Prozent an. Nuestart der CCU lößt das Problem Kurzzeitig..
  • Fehlermeldung bei Adapterinstallation

Unsolved node
    2
    0 Votes
    2 Posts
    231 Views
    wendy2702W
    Vielleicht auch ein Fall für den Fixer https://forum.iobroker.net/topic/21474/gelöst-update-js-controller-geht-nicht-auf-ubuntu
  • Meldungen zu veralteten Paketen

Solved deprecated veraltet update upgrade
    4
    0 Votes
    4 Posts
    224 Views
    AlCalzoneA
    @wendy2702 sagte in Meldungen zu veralteten Paketen: Nein. Das müssen die Adapter Entwickler fixen. Wenn sie es denn können. Manchmal stecken die angemeckerten Pakete tief in der Paketstruktur, sodass man nicht unbedingt einen Einfluss drauf hat.
  • iCal liefert Event morgen obwohl erst übermorgen?

Solved ical event fehler
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    340 Views
    T
    AHH danke Dann kann das hier geschlossen werden
  • Backitup - Komplett läuft nach Update nicht bei Option IOBroker stoppen

Unsolved komplett backup
    8
    0 Votes
    8 Posts
    689 Views
    simatecS
    @Tom63 sagte in Backitup - Komplett läuft nach Update nicht bei Option IOBroker stoppen: @Tom63 @simatec sagte in Backitup - Komplett läuft nach Update nicht bei Option IOBroker stoppen: So wie es sich anhört, hat der User iobroker keine Rechte auf den Stick zu schreiben Dann verstehe ich aber nicht, wenn man die optionalen Sudo Rechte aktiviert hat warum es nicht geht. Denke im Scribt müsste der Kopierbefehl mit Sudo voran ausgeführt werden. Derzeit habe ich dem Stick alle Rechte gegeben, aber beim nächsten mounten bzw. durchbooten des Raspi ist ja wieder ein neuer Zustand ... Weil hier nicht mirt einem shell Befehl kopiert wird, sondern im Java. Das Thema wurde gerade neulich hier bereits geklärt. Dein Stick benötigt die Schreibrechte für den User iobroker. Am besten wäre auch als Dateisystem ntfs statt fat32
  • backitup startet backups an falschen Uhrzeiten

Unsolved backitup
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    340 Views
    bahnuhrB
    Ja, ich habe auf debug. Mal sehe wie es nächste nacht wird.
  • IoT Adapter: Alexa findet Szene nicht mehr, alles andere schon

Unsolved iot alexa szene
    1
    0 Votes
    1 Posts
    164 Views
    No one has replied
  • Fehler bei mehreren Adaptern zugleich

Unsolved raspberry pi fehler socket xhr.transport
    17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    ostseereiterO
    @wendy2702 said in Fehler bei mehreren Adaptern zugleich: st das Linux? Debian 9
  • 0 Votes
    5 Posts
    518 Views
    A
    Jo cool, klasse. Das wars. Meldung ist weg. Vielen Dank!!! :-)
  • Iot Fehler cannot report device state und invalid url key im log

Unsolved iot
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    261 Views
    M
    Vielleicht nochmal zur Ergänzung: Ich habe eine Szene Fernseher im ioBroker angelegt und dort einzelne Aktionen zugeordnet. Im Iot Adapter wird der Fernseher auch angezeigt. Leider findet Alexa den Schalter nicht mehr. Er stand aber drin und ich habe ihn rausgelöscht. Siehe Anhang. [image: 1553800502542-fernseher.png] [image: 1553800507683-alexa.png] Die anderen Schalte, die ich über Node-Red gelöst habe funktionieren noch prima! Also die beteiligten Geräte funktionieren. Achso und schalte ich die Szene direkt im Iobroker oder über Vis funktioniert es auch!
  • Update HM-rega : Fehlermeldung im log

Solved error
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    157 Views
    bahnuhrB
    Na dann ist ja gut. Läuft ja auch alles.
  • node-red State ... does not exist in ioBroker

Solved node-red fhem
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    LausiDL
    @jaghatei Danke für die Rückmeldung :-) Mit erneutem Update FHEM Adapter über github sollte Variante 2 jetzt auch funktionieren. Kannst du nochmal testen? Danke und Gruß LausiD
  • Fehler setObject id missing!!

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    853 Views
    A
    Hallo, existiert das Problem immer noch in 1.4.2? Habe das jetzt auch nach Neuaufsetzen und Backup einspielen. vis.0 2019-03-27 15:44:43.812 info starting. Version 1.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.15.1 vis.0 2019-03-27 15:44:43.774 error setObject id missing!! web.0 2019-03-27 15:44:42.539 info http server listening on port 80 web.0 2019-03-27 15:44:42.303 info starting. Version 2.4.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web, node: v8.15.1 web.0 2019-03-27 15:44:42.284 error setObject id missing!! Danke im Voraus. Gruß
  • Probleme nach Update Nodejs/npm und js-controller unter windows 10

Solved node npm windows
    3
    0 Votes
    3 Posts
    638 Views
    Q
    danke, das wars :)
  • [Problem:] Ping adapter funktioniert nicht mehr

Unsolved ping adapter fehler
    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Sorry... mehr fällt mit jetzt auch nicht mehr ein.
  • reinstall.sh fehlt

Unsolved reinstall.sh
    7
    0 Votes
    7 Posts
    565 Views
    arteckA
    das thema hatten wir schon zig mal..

322

32.8k

Users

82.7k