Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Wie lange dauert ein Restore

Unsolved backitup
    28
    0 Votes
    28 Posts
    4k Views
    simatecS
    @StM47 Welche Version von backitup ist installiert? Ein Standard Backup dauert im Prinzip nicht lang. Sollte nicht länger als 5-10 Minuten je nach Größe benötigen. In der aktuellen Version 1.3.0 ist da beim restore einiges verbessert wurden. Installiere ggfs. diese Version und ganz wichtig, lass die Installer Fix drüberlaufen (siehe Signatur)
  • Compactmode mit Scheduled Restart macht Probleme

Unsolved compact modus telegram scheduled restart
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    208 Views
    X
    Auch der SQL Adapter scheint im Compact Mode Probleme zu machen und zu versuchen Werte mehrfach in die Datenbank zu schreiben. Für mich sieht es danach aus als würde auch hier die Instanz mehrfach gestartet werden.
  • Iobroker stop unter Windows funktioniert nicht

Solved iobroker windows
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    931 Views
    W
    Das war es. Vielen Dank!
  • Iobroker Oberfläche öffnet nicht

Moved Solved iobroker
    16
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    dslraserD
    @Rocket85 sagte in Iobroker Oberfläche öffnet nicht: Na dann warte ich bis morgen :-) Ich habe 2.1.1 schon installiert und es läuft bisher alles ohne Auffälligkeiten. [image: 1574446674115-screenshot_20191122-191649_chrome.jpg]
  • [flot] Angezeigten Datenpunkte eines Kanals sind limitiert

Unsolved flot adapter
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    198 Views
    Z
    @passuff : Ich habe das gleiche Problem ... interessanterweise nur wenn ich als Datenquelle von influxdb auslese bei, bei Daten von history bekomme ich alles angezeigt (dauert aber dann aber sehr sehr lange) ...
  • Fehler nach Update der Script engine

Unsolved script engine
    2
    0 Votes
    2 Posts
    154 Views
    C
    @Chaot steht ja in der Meldung: check permissions. Da passen die Rechte nicht. Am einfachsten dürfte es sein, wenn du den fixer laufen lässt.
  • [gelöst] BackItUp kein pushover bei Komplettbackup

Solved backitup pushover
    5
    0 Votes
    5 Posts
    504 Views
    A H 0A
    Funktioniert jetzt nochmals Danke @simatec
  • iobroker.pro: PayPal funktioniert nicht

Unsolved iobroker.pro
    7
    2 Votes
    7 Posts
    856 Views
    BluefoxB
    Ok. Ich habe da jetzt logging eingebaut an vielen Stellen. Schauen wir mal an ob es sich wiederholt.
  • Nach Update JS-Controller vis Icons verschwunden

Solved vis update js-controller
    4
    0 Votes
    4 Posts
    694 Views
    I
    N.B.: Die Probleme mit dem VIS Uploader und dem CLI Befehl kommen wohl daher das Blanks in Dateinamen nicht akzeptiert werden. Meine Lösung: Verzeichnis 0_userdata.0 unterhalb von /opt/iobroker/iobroker-data/files/ erstellt Verzeichnis unterhalb Home erstellt und die Dateien dorthinein kopiert. Die Blanks im Dateinamen entfernt. In das Quellverzeichnis gewechselt. Mit diesem Bashbefehl die Dateien kopiert: for file in ./*; do iobroker file write "$file" /0_userdata.0/ ; done Die Dateien werden im neuen Verzeichnis 0_userdata.0 erstellt und können mit vis ausgewählt werden. Vielleicht hilft ja meine Lösung anderen. Würde mit aber trotzdem wünschen, das Standardprogramme wie Filezilla möglich wären. Oder ein CLI das die Daten in einem Verzeichnis für iobroker aufbereitet. (Ist doch eigendlich das schreiben der _data.json ) Viele Grüße Infoschwab
  • Tankkoenig API-Key Speichert nicht

Solved tankerkönig tankerkönig api speichern adapter
    14
    0 Votes
    14 Posts
    792 Views
    C
    @SBorg Danke, das hat geholfen :o)
  • (gelöst)Homematic RPC und/oder ReGaHSS Problem

Solved rpc regahss
    12
    5
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    A
    OK, danke für die Info. Dann werde ich mich wieder daran machen wenn ich ein Funkmodul installiert habe.
  • Achtung Zigbee 3.x Firmaware

Unsolved zigbee 3.x achtung
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    901 Views
    D
    Werde ich machen... So wie es aussieht, hat TI das Teil aber noch gar nicht verschickt :-( [image: 1574113121194-ti.jpg]
  • 0 Votes
    20 Posts
    10k Views
    NegaleinN
    @Maxel27 sagte in [gelöst] Fehler mit Adapter tr-064 (Fritzbox) nach js-Controller update auf 1.3.0: Frage mich nur, warum dies nicht in das aktuelle Image eingearbeitet, bzw korrigiert ist... im Community TR-064 braucht es kein Soef mehr.
  • Adapter "netatmo" erstellt nur ein System Objekt

Solved netatmo objekte nicht angelegt
    2
    0 Votes
    2 Posts
    439 Views
    S
    Funktioniert wieder, heute den Adapter nochmals neu installiert nun geht alles wie gewünscht ;-)
  • Keine Icons mehr in Material

Unsolved material ui icons icon
    3
    0 Votes
    3 Posts
    351 Views
    M
    @sigi234 system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.alexa2.0 : alexa2 - enabled system.adapter.backitup.1 : backitup - enabled system.adapter.backitup.2 : backitup - enabled system.adapter.bmw.0 : bmw - enabled system.adapter.broadlink2.0 : broadlink2 - enabled system.adapter.cloud.0 : cloud - disabled system.adapter.denon.0 : denon - enabled system.adapter.denon.1 : denon - disabled system.adapter.discovergy.0 : discovergy - enabled system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled system.adapter.flot.0 : flot - disabled system.adapter.geofency.0 : geofency - enabled, port: 7999 system.adapter.harmony.0 : harmony - enabled system.adapter.icons-addictive-flavour-png.0: icons-addictive-flavour-png - disabled system.adapter.icons-icons8.0 : icons-icons8 - disabled system.adapter.icons-material-png.0 : icons-material-png - enabled system.adapter.icons-ultimate-png.0 : icons-ultimate-png - enabled system.adapter.iot.0 : iot - enabled system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled system.adapter.km200.0 : km200 - enabled system.adapter.material.0 : material - enabled system.adapter.node-red.0 : node-red - enabled, port: 1880, bind: 0.0.0.0 system.adapter.pushover.0 : pushover - enabled system.adapter.samsung2016.0 : samsung2016 - enabled system.adapter.sayit.0 : sayit - enabled, port: 0 system.adapter.sayit.1 : sayit - enabled, port: 0 system.adapter.sonoff.0 : sonoff - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 system.adapter.sql.0 : sql - enabled, port: 3307 system.adapter.telegram.0 : telegram - enabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0 system.adapter.terminal.0 : terminal - enabled, port: 8088, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.text2command.0 : text2command - disabled system.adapter.tr-064-community.0 : tr-064-community - enabled system.adapter.unifi.0 : unifi - disabled system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars - enabled system.adapter.vis-canvas-gauges.0 : vis-canvas-gauges - enabled system.adapter.vis-fancyswitch.0 : vis-fancyswitch - disabled system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets - disabled system.adapter.vis-justgage.0 : vis-justgage - enabled system.adapter.vis-players.0 : vis-players - enabled system.adapter.vis-plumb.0 : vis-plumb - disabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled system.adapter.weatherunderground.0 : weatherunderground - enabled system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.yahka.0 : yahka - enabled system.adapter.yr.0 : yr - enabled system.adapter.zigbee.0 : zigbee - enabled, port: /dev/ttyACM0 system.adapter.zigbee.1 : zigbee - enabled, port: /dev/ttyACM0 node: 8.16.0 nodejs: 8.16.0 npm: 6.4.1 Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </> Hier gehts zur Hilfe.
  • Skripte werden nicht gespeichert

Solved javascript script editor speichern fehler
    3
    0 Votes
    3 Posts
    346 Views
    Q
    hat sich erledigt, klappt wieder nach update vom js-adapter auf >2.0
  • ioBroker Absturz durch Socket.io Adapterupdate?

Unsolved error im log adapater websocket error
    7
    0 Votes
    7 Posts
    567 Views
    paul53P
    @Stormbringer sagte: eine andere Möglichkeit sich den Warn und Error von Javaskript Adapter 0-2 zusenden zu lassen Versuche es mal so ('telegram.0' austauschen, falls erforderlich) function handler(obj) { if(obj.from.indexOf('javascript.') != -1) { sendTo('telegram.0', obj.severity + ': ' + obj.message); } } onLog('warn', handler); onLog('error', handler);
  • fatal error: bluetooth nach Host Update

Solved error bluetooth
    3
    0 Votes
    3 Posts
    312 Views
    R
    Danke das war es.
  • [Gelöst]: Bring zeigt in der VIS nichts mehr

Solved bring
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    totocotonioT
    Jaaaaaaaaaaaa Das wars. Vielen Dank für die schnelle Antwort
  • ioBroker stürzt Ständig ab!

Unsolved error log
    8
    0 Votes
    8 Posts
    724 Views
    Matten MattenM
    und schon wieder die selbe scheiße. vielleicht hat das Tinkerboard einen schuss

407

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m