Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 74.6k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• 0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    T
    Und aufeinmal war wieder alles Kacke. :( Ich habe dann als Vergleich mal auf einer Windowsmaschine mosquitto installiert und es lief, läuft immer noch. Logs sind sauber, ESPs empfangen keine Topics mehr die eine Panic auslösen. Also MQTT Adapter deinstalliert und Mosquitto auf der Linuxmaschine eingerichtet. Immer noch sind die Logs sind nicht nur sauber, sondern rein. Die Verbindung zum ioBroker übernimmt nun NodeRed. Ausser die IP zum Broker habe ich zuletzt nix mehr geändert. Immerhin habe ich viel gelernt über Chars, non blocking delays und core handling während ich die Routinen für die ESPs 3 mal neu geschrieben habe ^^
  • IOBroker Upgrade Fehlermeldungen

Unsolved update adapter update js-controller node.js gyp error
    5
    0 Votes
    5 Posts
    615 Views
    SZettS
    Danke habs mal ausgeführt und werde die Updatemeldungen weiter beobachten. Gruß Stefan
  • IOT Alexa Geräte Bug / Deconz

Unsolved deconz iot alexa devices
    1
    5
    0 Votes
    1 Posts
    235 Views
    No one has replied
  • Wie bekomme ich eine saubere Installation unter Windows hin?

Unsolved windows update js-controller
    6
    0 Votes
    6 Posts
    887 Views
    R
    Guten abend... könntest du mir bitte Sagen wie du es hin bekommen hast. mit oder ohne installer.... habe im netz eine anleitung für die manuelle inst. gefunden.
  • BackItUp - cifs filesystem not supported by the system

Unsolved backitup backup
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    991 Views
    simatecS
    @cherberg Bitte mal das Loglevel der Instanz auf debug stellen und hier den Log posten. Ansonsten kann ich nur folgendes raten. Instanz von Backitup löschen Adapter Backitup löschen iobroker stoppen Installer Fix ausführen iobroker starten Backitup neu installieren
  • [gelöst] Zwave Adapter verliert häufig die Verbindung

zwave adapter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    112 Views
    No one has replied
  • history.0 fehler nach update

Unsolved history.0 error
    2
    0 Votes
    2 Posts
    330 Views
    Thomas BraunT
    @Greg-nrw which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v Aber node8 ist zu alt, auf node 12 updaten.
  • Kein Webzugriff auf Sonos Adapter

Unsolved sonos adapter
    3
    0 Votes
    3 Posts
    350 Views
    C
    @FredF vielen Dank !! Sehr schade.
  • influxdb Adapter HTTPS Verbindung zur Datenbank nicht möglich

Unsolved influxdb ssl https
    3
    0 Votes
    3 Posts
    745 Views
    K
    Hi zusammen, ein (etwas unschöner) WorkAround: https://github.com/ioBroker/ioBroker.influxdb/issues/69 Marco
  • zwave USB Stick wird nicht dauerhaft erkannt

Unsolved zwave usb stick
    3
    0 Votes
    3 Posts
    191 Views
    M
    Hallo AlCalzone, das wars - es klappt. Vielen Dank und sorry - wie blind von mir :-) Viel Grüße Matthias
  • SQL-Fehler nach update

Unsolved sql adapter
    12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    M
    @falkoz und du hast Recht - die Werte kommen in kurzen Zwischenschritten von meinem Modbus-Adapter: [image: 1591217916296-befd6ec4-47f0-400a-a94c-d8cbe909e847-grafik.png]
  • Absturz/Problem NodeRed

Unsolved nodered log warn js-controller update node.js update
    2
    0 Votes
    2 Posts
    443 Views
    Thomas BraunT
    @Schlumpf Ich würde im Moment noch node 12 laufen lassen.
  • Zigbee Adapter verliert ein Gerät

Unsolved zigbee adpater
    6
    0 Votes
    6 Posts
    487 Views
    W
    ich hab da auch so einen Kandidaten der einfach nicht möchte. Seit dem ersten Tag. Ging auch schon mit dem Hub nicht.
  • deConz-Adapter: Xiaomi Smart-Plug reagiert nicht mehr

Solved xiaomi zigbee plug deconz
    5
    0 Votes
    5 Posts
    520 Views
    qqolliQ
    @Jey-Cee Das war tatsächlich die Lösung, viele Dank für die wirklich schnelle Hilfe.
  • ical - Serientermine werden nicht korrigiert

Unsolved ical
    2
    0 Votes
    2 Posts
    221 Views
    HomoranH
    @LJSven sagte in ical - Serientermine werden nicht korrigiert: Woran liegt das? Als der Adapter entwickelt wurde gab es noch nicht die Möglichkeit einzelne Termine aus einer Serie zu editieren, daher ist diese Option nicht implementiert. @LJSven sagte in ical - Serientermine werden nicht korrigiert: Gibt es eine andere Möglichkeit? Nein, höchstens Serie splitten
  • HID Adapter lässt sich nicht installieren

Unsolved hid adapter
    2
    0 Votes
    2 Posts
    410 Views
    F
    Der Adapter wird wahrscheinlich nicht mehr gewartet, oder? Kennt jemand denn vielleicht eine andere Idee wie ich meine Funkfernbedienung einbinde. Habe diese hier: https://www.amazon.de/Andoer®-Tragbare-Drahtlose-Fernbedienung-Tastatursteuerung-Type-2/dp/B00WDSCTR4 Möchte damit nicht nur Kodi steuern können, sondern optional auch den Strom am Fernseher einschalten können (über einen Datenpunkt). Bin für jede Hilfe dankbar.
  • rflink LOG : Failed to open serial port:

Unsolved rflink proxmox lxc
    1
    0 Votes
    1 Posts
    290 Views
    No one has replied
  • Problem mit iobroker app für ios (iphone)

Unsolved iobroker app
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    698 Views
    M
    @jupzup Bei mir genau dasselbe. Endlos Schleife, wenn ich versuche mich über die iobroker cloud (pro) zu verbinden. Direkt im Lan funktioniert es. Was auch noch dazu kommt, sind endlose error Logs für den cloud Adapter, bei solchen Verbindungsversuchen, bei dem Cloud Adapter 3.0x. Ich habe auf den Cloud Adapter 2.8.0 downgegradet, da sind die Error Log weg, aber die Endlosschleife bleibt. Was auch komisch ist, es gibt Situationen an denen ich mich einloggen kann und der Fehler nicht auftritt.
  • setStateDelayed Javascript-Adapter -> "hängt sich auf"?

Unsolved javascript javascript adapter werte
    2
    0 Votes
    2 Posts
    302 Views
    F
    setStateDelayed('0_userdata.0.VIS_Objekte.configSaveStatus', false, false, parseInt(180000, 10), false); So wird es mit blockly gelöst (Umformung in Java). In diesem Beispiel wird der Datenpunkt auf 'false' gesetzt. Vielleicht hilft es dir ja. EDIT: Und so auf 'true' setStateDelayed('0_userdata.0.VIS_Objekte.configSaveStatus', true, false, parseInt(180000, 10), false);
  • BUG: Musiccast - seit 3.1.4.

Unsolved bug musiccast
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    bahnuhrB
    @sigi234 sagte in BUG: Musiccast - seit 3.1.4.: @bahnuhr sagte in BUG: Musiccast - seit 3.1.4.: @sigi234 sagte in BUG: Musiccast - seit 3.1.4.: Platform: Windows os: win32 Architecture: x64 RAM: 7.9 GB Node.js: v12.16.3 NPM: 6.14.4 js-controller 3.14 Admin: 4.1.1 Wie hast du dies so schön angezeigt bekommen? Kopiert und ergänz von : [image: 1590998934421-screenshot-2643-_li.jpg] ok, (nachdem ich es gefunden habe ;-))

313

33.0k

Users

83.4k

Topics

1.3m