Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.6k Posts

NEWS

• [Gelöst] tr-064 Fehler bei Neueinrichtung

Solved tr-064.0
    6
    0 Votes
    6 Posts
    482 Views
    SternmiereS
    So, habe jetzt auf Latest gewechselt und die Version 3.1.4 installiert. Anschließend musste ich noch via Telefon einen Code senden und nun ist die Instanz grün! Vielen Dank!
  • Telegram - Make Sure only one bot instance is running

Unsolved telegram
    1
    0 Votes
    1 Posts
    289 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    7 Posts
    849 Views
    L
    @ABaumruck bei mir genauso! Seit dem ich über IOBROKER nen Node Update gemacht habe läuft garnichts mehr rund. Übrigends nicht das erste mal! Jede menge Zeit ging dadurch leider verloren!
  • Probleme mit Sonnenauf und Untergang seit 2020

Solved skript
    26
    2
    0 Votes
    26 Posts
    1k Views
    bahnuhrB
    @tobetobe sagte in Probleme mit Sonnenauf und Untergang seit 2020: @bahnuhr Vielen Dank für den prompten Support. Ich denke, mit der Info bekomme ich es hin, mein vorhandenes Skript anzupassen. Beste Grüße Thomas Daumen hoch wäre gut.
  • Fehlermeldung und langsame Adapter installation

Unsolved sqlite3 built error
    29
    0 Votes
    29 Posts
    2k Views
    AlCalzoneA
    @maodch sagte in Fehlermeldung und langsame Adapter installation: SQLite requires build tools on system. See README.md Dann schau doch mal in die Readme, was dazu steht.
  • [gelöst]Backitup Probleme

Solved backitup backup
    9
    0 Votes
    9 Posts
    454 Views
    Dominik F.D
    @Jan1 Oder wurden damals die Backups bei der älteren Version zusätzlich in dem Verzeichnis abgespeichert? Die Daten sind ja alle schon etwas älter obwohl da eigentlich ja gar keine Datein hätten sein dürfen. Wenn das nicht relevant ist, dann scheint ja erstmal alles in Ordnung zu sein und das neuanlegen des Benutzers in der CCU scheint das Problem behoben zu haben
  • Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

Solved falscher log-datei pfad
    47
    0 Votes
    47 Posts
    4k Views
    M
    :-) Was zu erwarten war ;-)
  • Telegram Adapter & Text2Command

Unsolved telegram text2command
    1
    0 Votes
    1 Posts
    250 Views
    No one has replied
  • Discovery.0 Lizenzvertrag keine Eingabe möglich

Unsolved versuch geräte einzubinden
    4
    0 Votes
    4 Posts
    146 Views
    HomoranH
    @TorstenR sagte in Discovery.0 Lizenzvertrag keine Eingabe möglich: Ich hoffe, das sagt mehr aus. Leider nein :cry: Ich nutze weder den Discovery, noch den Hue, bei dessen Installation anscheinend diese Meldung kommt. Vorschlag: Discovery beenden und mal den Hue alleine über den Admin Installieren: falls noch Fragen zu der Installation von Adaptern/Anlegen von Instanzen: https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md
  • Tankerkönig Adapter akzeptiert API Key nicht

Solved xxx
    79
    0 Votes
    79 Posts
    7k Views
    H
    @Altersrentner du musst bei der Abfragesequenz einen Wert eingeben.
  • 0 Votes
    36 Posts
    2k Views
    A
    @Altersrentner said in Vis ist nach Adapteraktualisierung nicht mehr erreichbar: [gelöst] vor den Threadtitel schreiben, indem du den Eröffnungspost über die drei Punkte editierst das funktioniert bei mir nicht. Der Post öffnet aber den Titel kann ich nicht bearbeiten Guten Morgen, Tut mir leid. Den Text kann ich ändern aber nicht den Tiltel. Ich gebe es auf.:angry: Gruß Michael
  • JavaScript Engine läuft in Fehler

Solved javaskript adapter javascript error
    24
    1
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    A
    Hab gerade gesehen, dass schon jemand das gleiche Thema aufgemacht hat https://forum.iobroker.net/topic/30182/upgrade-javascript-wirft-fehler-invalid-version-of-admin
  • Adapter Website

Unsolved adapter website sonos
    3
    0 Votes
    3 Posts
    241 Views
    HomoranH
    @hoschiman0 sagte in Adapter Website: Ist das Absicht das sie bei 2.01 fehlt? Ja; steht so im Changelog
  • Adaptierung Fehlerhaft

Unsolved adaptierung iobroker
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    145 Views
    wendy2702W
    @dixondsc sagte in Adaptierung Fehlerhaft: Allerdings habe ich überall den "Fehler:30" bei der Adapterkonfiguration. Die LOG Daten habe ich auf Wunsch auch noch. Woran kann das liegen? Bei welchem Adapter? Harmony, Yamaha, Musiccast ?
  • OilFox Adapter funktioniert nicht mehr

Unsolved oilfox adapter bug fehler
    1
    0 Votes
    1 Posts
    797 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Backupit Success Value ist immer False

Solved backupit
    16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    351 Views
    Stephan SchleichS
    Ich hab mein Problem soeben auch gefunden, wenn man den Debug Modus im Backupit aktiv hat, passieren diese Probleme, das die Werte nicht aktualisiert werden.
  • Umzug von raspberry auf qnap Nas

Solved qnap raspberry umzug
    22
    0 Votes
    22 Posts
    1k Views
    R
    Dear all, Ich versuch ebenso von Raspi auf eine QNAP umzuziehen und bin recht neu in der Community - habe eine TVS871 mit QTS 4.4.1 und habe darauf den IO-Broker in einem Container laufen. Soweit so gut und wenn mal was gut läuft, will man den Zustand ja schleunigst ändern ;-). Ich versuche also einen USB Z-Wave anzuschließen - ZMEEUZB1 steckt vorn in der QNAP und wird lsusb auch erkannt als Simga ttyACM0 - auch gut. Gestern abend habe ich also den Adapter zwave der QNAP installiert und dann versucht den Adapter /dev/ttyACM0 einzutragen. Leider bleibt die Instanz rot. Auch eine Freigabe bei den Eigenschaften des Containers hat nichts geändert. Bitte verzeiht die ev. triviale Frage.. wo gehe ich falsch? lgrealrob
  • VIS lässt sich nicht auf 1.2.4 updaten!

Unsolved vis
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    392 Views
    HomoranH
    @saeft_2003 sagte in VIS lässt sich nicht auf 1.2.4 updaten!: @Homoran Angenommen die wären noch nicht in der Instanz wie bekommt man die hinein? mit einem upload
  • KNX Adapter - kein richtiges schreiben auf den Bus

Unsolved knx adapter error knx
    3
    0 Votes
    3 Posts
    631 Views
    I
    Was sagt den der Bus bzw. Gruppenmonitor in der ETS?
  • Shelly - Unexpected token ...

Solved shelly error json
    26
    0 Votes
    26 Posts
    3k Views
    M
    @Stuebi strange, ist bei mir aber auf "info" nicht auf "debug" und kommt trotzdem mit dem Fehler [image: 1582408236829-6c96ee47-e19e-4e1e-bfc5-56f6c0a55aa3-grafik.png]

725

32.6k

Users

82.2k

Topics

1.3m