Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.6k Posts

NEWS

• Skript Engine 4.4.2 - Restart Spiegeln v. Skripten

Unsolved skript engine
    2
    2 Votes
    2 Posts
    741 Views
    GarfonsoG
    @JB_Sullivan Kann das Problem unter Ubuntu bestätigen.
  • Instanz von Adapter Info startet nicht mehr.

Unsolved info.0
    7
    0 Votes
    7 Posts
    870 Views
    ldittmarL
    @AlCalzone Danke :-) ... Zum Glück habe ich diese Woche Zeit. Werde mich heute Abend damit beschäftigen...
  • iobroker auf BananaPi M1 startet nach Update nicht mehr

Solved startet nicht error
    20
    0 Votes
    20 Posts
    633 Views
    AlCalzoneA
    @Homoran sagte in iobroker auf BananaPi M1 startet nach Update nicht mehr: den Befehl gibt es ja auch nicht Doch! Allerdings muss die Installation dazu halbwegs aktuell sein, bzw. ein halbwegs aktueller Fixer muss 1x gelaufen sein. Im vorliegenden Fall muss(te) also 1x der curl-Befehl von Hand abgesetzt werden.
  • This topic is deleted!

Moved
    0
    0 Votes
    0 Posts
    6 Views
    No one has replied
  • Flot Adapter Bug? Monatliche Zusammenfassung

Unsolved flot adapter monatliche zusammenfassung bug
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    253 Views
    O
    @Olivbus Als Umfang habe ich 1 Jahr genommen und als Zeitformat "mm". Hat jemand eine Idee?
  • This topic is deleted!

Unsolved
    0
    0 Votes
    0 Posts
    37 Views
    No one has replied
  • VIS: States mit Doppelpunken im Namen werden nicht angezeigt

Unsolved error vis states widget
    1
    0 Votes
    1 Posts
    207 Views
    No one has replied
  • Probleme mit Astrotrigger / Update auf js-2.2

Unsolved astrotrigger blockly cron zeitplan
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    700 Views
    ?
    @Nick-J Also ich habe jetzt mal den Admin 4.0.5 und den Script-Adapter 4.4.3 installiert. Im Script Adapter Update 4.4.2 steht sogar ein Fix zu den Astro Functionen , aber es hat immernoch keine Bessereung gezeigt.
  • Browsers do not show Views.

Moved Unsolved browser view alwaysrender
    2
    0 Votes
    2 Posts
    370 Views
    G
    I resolved this problem. By importing Widget was created not new widget but new View with error. Just removed View with error which did not allow rendering of Web pages.
  • IQontrol Aufruf der Konfiguration killt ioBroker

Unsolved iqontrol absturz
    4
    0 Votes
    4 Posts
    401 Views
    siggi85S
    Hatte das gleiche Problem. Nach einem Update des js-controller auf 2.2.9 war das Problem bei mir behoben.
  • Iqontrol - Kein hinzuzufügen neuer Geräte möglich

Unsolved iqontrol
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    537 Views
    G
    Die Fehlermeldung "iQontrol_systemDictionary is not defined" aus dem Debugger scheint wohl nicht die Ursache zu sein. Die haben andere auch bei denen sich das Fenster öffnen lässt. Hier noch ein Auszug aus dem Log, aber keine Ahnung ob das mit meinem Problem zusammen hängt: host.BosenDebian 2020-03-06 22:13:31.171 error at processImmediate (timers.js:658:5) host.BosenDebian 2020-03-06 22:13:31.171 error at tryOnImmediate (timers.js:676:5) host.BosenDebian 2020-03-06 22:13:31.171 error at runCallback (timers.js:705:18) host.BosenDebian 2020-03-06 22:13:31.171 error at Immediate.setImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/redisHandler.js:91:37) host.BosenDebian 2020-03-06 22:13:31.171 error at RedisHandler.emit (events.js:198:13) host.BosenDebian 2020-03-06 22:13:31.171 error at RedisHandler.handler.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemServerRedis.js:495:33) host.BosenDebian 2020-03-06 22:13:31.171 error at RedisHandler.sendError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/redisHandler.js:215:44) host.BosenDebian 2020-03-06 22:13:31.171 error at Function.encodeError (/opt/iobroker/node_modules/respjs/index.js:28:40) host.BosenDebian 2020-03-06 22:13:31.171 error TypeError: ERROR writeFile-Meta id=iqontrol.meta: Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol.meta/_data.json' must be Error object host.BosenDebian 2020-03-06 22:13:31.169 error uncaught exception: ERROR writeFile-Meta id=iqontrol.meta: Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol.meta/_data.json' must be Error object host.BosenDebian 2020-03-06 22:13:31.166 warn Objects 127.0.0.1:56128 Error from InMemDB: ERROR writeFile-Meta id=iqontrol.meta: Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol.meta/_data.json' Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </> Hier gehts zur Hilfe.
  • NPM / Safer Buffer

Solved npm safer buffer
    2
    0 Votes
    2 Posts
    151 Views
    P
    Falls jemand das selbe Problem haben sollte, mit den Angaben konnte ich die Fehler beheben: https://www.elzershark.com/forum/index.php?thread/29-iobroker-upgraden-node-npm-upgraden-error-retten-reparieren/
  • ioBroker startet nicht

Solved funktioniertnicht
    50
    0 Votes
    50 Posts
    5k Views
    HomoranH
    @Nier sagte in ioBroker startet nicht: Leider gehts immer noch nicht Spoiler wo ist das Problem? WARN: skipping OPTIONAL dependencies Also kein Fehler nur eine Warnung - ist ok!
  • Keine Zugang mehr auf Weboberfläche iobroker

Solved admin weboberfläche
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    246 Views
    joergfrdeJ
    Hat sich erledigt. Konnte den Fehler beseitigen. SieheEasy Admin , was ist das ?
  • sayit - warn meldung an den Entwickler

Unsolved sayit warnmeldung
    1
    0 Votes
    1 Posts
    94 Views
    No one has replied
  • Osram Smart+ Motion Sensor funktioniert nicht.

Unsolved lightify motion sensor
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    haselchenH
    @schauaufdich Keine Ahnung wer den Adapter weiter pflegt. Der Entwickler scheint seit Jahren? daran nichts mehr gemacht zu haben. Kannst ja versuchen ein Issue anzulegen. https://github.com/soef/ioBroker.lightify Ansonsten hat @Bluefox an dem Adapter ein bisschen mitgewirkt. Eventuell kann er Dir mehr helfen.
  • Die Webseite ist nicht erreichbar / Verbindung abgelehnt

Solved io broker verbindung
    8
    0 Votes
    8 Posts
    415 Views
    G
    Habs jetzt nochmal neu drüber gefräst...
  • JS-Controller 2.2.9 auf Win 10/64 lässt sich nicht updaten

Solved js-controller update
    8
    0 Votes
    8 Posts
    654 Views
    arteckA
    wir haben inzwischen einen Installer dafür dort wird alles in einem installiert.. die nächst hürde die du haben wirst ist node 8 auf node 10 zu bringen... ich würde dir raten zu migrieren
  • This topic is deleted!

Unsolved
    0
    0 Votes
    0 Posts
    6 Views
    No one has replied
  • Viele Fehler nach Router wechsel

Unsolved log meldung
    12
    0 Votes
    12 Posts
    763 Views
    C
    Sorry für die späte Rückmeldung. Also es ist mir ja fast schon peinlich, aber in der CCU war aus irgendeinem Grund die Authenifikation aktiviert und deshalb konnte der HM-RPC sich auch nicht verbinden. Sorry...das ist natürlich ein Anfängerfehler. Habe das zum Testen ausgeschaltet und schwups...konnte sich der RPC verbinden. Jetzt kommts aber...ich habe NICHTS geändert seit diesem Zeitpunkt und seit heute Morgen steht wieder folgendes im Log... hm-rpc.0 2020-03-05 17:01:18.179 error (8593) init error: Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE' Versteht das jemand? @Haaron15 Weil, seit dem ich den Adapter upgedatet habe die meisten Fehler im Log verschwunden sind.

523

32.6k

Users

82.2k

Topics

1.3m