Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• npm error bei allen Adaptern

Solved npm error
    25
    0 Votes
    25 Posts
    7k Views
    B
    Hat leider alles nichts geholfen. Trotzdem vielen Dank an alle für die Hilfe.
  • Kann keine Datenpunkte anlegen

Solved datenpunkt datenpunkte
    55
    1 Votes
    55 Posts
    5k Views
    A
    für Alle die auch das Problem haben, die Datenpunkt kann man sehr gut runterladen mit Notepad++ den Anfang über ersetzten austauschen und dann wieder hochladen. Das einzige sind die Werte die nicht übernommen werden..... bei den Scripts kann man auch exportieren, im Notepad++ ersetzen, muss dann aber alles wieder in eine Zipdatei packen um es zu importieren... im NodeRed kann man die Flows ebenfallsexportieren, entsprechend die Werte ersetzen und wieder importieren vis hat etwas Probleme verursacht, Export und ersetzen ging, Import ging leider nicht, sagt zwar wurde importiert aber beim öffnen ist dann nur eine Demo View zu sehen. hier kann man aber gut über den Dateibrowser einfach die geränderte Json reinladen. im entsprechend Dateiordner und austauschen. (hatte ich leider erst festgestellt, als ich schon alle views einzeln ex und importiert hatte... das einzige Problem was ich noch habe ist, dass die alten nicht regelkonformen Datenpunkt nicht gelöscht bekomme, hat da jemand eine Idee oder gibt es da auch eine Datei in der man die manuell löschen kann? Danke Gruß jens
  • Fehlermeldung von hm-rega (2.6.5) "invalid response"

Unsolved hm-rega
    1
    0 Votes
    1 Posts
    105 Views
    No one has replied
  • Yeelight reagiert mit Error wenn Lampe geschaltet wird

Unsolved yeelight adapter error
    1
    0 Votes
    1 Posts
    217 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    5 Posts
    364 Views
    crepp1967C
    @haselchen Danke, es läuft (wieder) Grund war dass ich noch den community-Adapter installiert hatte die aber nun nicht mehr unterstützt wird. Ich hatte damals die community Version installiert da der Entwickler den normalen tr-64 Adapter nicht mehr weiterentwickelt hat. Das sich hier was geändert hat habe ich nicht mitbekommen ... Trotzdem danke für Deinen Support. Gruß crepp
  • [gelöst] HUE Adapter v3.25 und v3.27 fehlerhafte Datenpunkte

Solved hue adapter bug datenpunkt
    53
    1 Votes
    53 Posts
    5k Views
    conectasC
    mal abgesehen das wenn ich in tab-objects -> hue.0.WZr_02_Hue_color_on auf true setzt das nicht geht..? Nachtrag: sehe gerade das es Update hue from @3.2.5 to @3.2.8 gibt.. mal sehen. Nachtrag II: in @3.2.8 wieder da ;-)
  • Fehlermeldungen im Log -> Doku zur Behebung?!

Unsolved log doku fehlermeldung
    14
    1 Votes
    14 Posts
    268 Views
    htreckslerH
    @Jey-Cee hast völlig recht... sorry
  • zigbee: nach update von nodejs startet adapter nicht mehr

Unsolved zigbee adapter nodejs 12 node8
    71
    2
    0 Votes
    71 Posts
    5k Views
    Thomas BraunT
    @tom_33 Ah, das freut mich!
  • Fehlermeldung "Please implement save function ..."

Unsolved iqontrol save function
    3
    0 Votes
    3 Posts
    351 Views
    P
    Hallo, Danke für den Tipp, das werde ich mal tuen. Da das Problem aber schon bei verschiedenen Adaptern aufgetreten ist, nehme ich eher an, dass es was mit dem Browser zu tun hat. VG
  • Python Fehler bei Adapter update

Unsolved python adapter update
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    R
    Ich glaube bei ist es auch seit JS-Controller 3.0.0, kann es aber nicht 100 prozentig sagen.
  • 0 Votes
    1 Posts
    140 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    1 Posts
    310 Views
    No one has replied
  • Admin nicht mehr Erreichbar

Unsolved admin
    2
    0 Votes
    2 Posts
    250 Views
    HomoranH
    @patsand sagte in Admin nicht mehr Erreichbar: (https://www.iobroker.net/docu/index-26.htm?page_id=3928&lang=de) Wie kommst du an diese Seite? die offizielle Seite ist https://www.iobroker.net/#de/documentation/trouble/RunsNoMore.md dürfte in diesem Falle allerdings wahrscheinlich identisch sein @patsand sagte in Admin nicht mehr Erreichbar: Bei Eingabe von iobroker list instances stand nur + instance is alive also keine Liste an Instanzen darüber - nur die Fußzeile? @patsand sagte in Admin nicht mehr Erreichbar: Bei Eingabe von start admin kam auch nur, dass er kein Admin gefunden hätte. Das passt dann ja dazu :-( @patsand sagte in Admin nicht mehr Erreichbar: Nun hatte ich einen Stromausfall und danach kam ich nicht mehr in die Weboberfläche. Auch bei Windows gilt natürlich, dass bei einem Stromausfall in der Moment wo das Dateisystem geschrieben wird, dieses hin ist. Bei WIN bin ich allerdings überfragt
  • Updates nicht mehr möglich wegen HAM Tato Adapter

Solved updates ham tado
    23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    GlasfaserG
    @Atredis sagte in Updates nicht mehr möglich wegen HAM Tato Adapter: Vielleicht hat sich da auch nur irgendwas eingeschlichen. Mein NAS macht jeden Tag einen Snapshot. Ja ... ist keine Lösung wenn man ein Fehler hat ... Aber ist besser bevor man sich alles zerschießt ;)
  • web server nach Update kaputt

Unsolved web server
    15
    0 Votes
    15 Posts
    606 Views
    arteckA
    ok und was steht im LOG ? schon rein geschaut ?? nach der ewigen installation..
  • Error beim Installieren von Adaptern

Unsolved error
    3
    0 Votes
    3 Posts
    380 Views
    apollon77A
    @msauer Der Fehler kommt von irgendeinem Adapter (radar2) der irgendwas mit Bluetooth macht und ggf eine alte Verison drin hat. beim radar2 bitte Issue anlegen!
  • fritz.dect - (6125) no permission for this call (403)

Unsolved error fritz.dect
    1
    0 Votes
    1 Posts
    217 Views
    No one has replied
  • ZWave Adapter mit Aeotec Z-Stick Gen5?

Solved zwave usb adapter
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    F
    Welchen usb hub hast du den gekauft ?
  • [gelöst] Javascript Adapter lässt sich nicht updaten

Solved iobroker javascript adapter error
    4
    0 Votes
    4 Posts
    433 Views
    arteckA
    @monarc dann setzt auf gelöst
  • parser hängt bzw startet ab und zu nicht

Unsolved hängt parser startet nicht
    3
    0 Votes
    3 Posts
    229 Views
    I
    "Speichern Sie die Konfiguration" klappt auch nicht immer und links unten das Speichern auch nicht. Die Regeln scheinen alle ok zu sein. Was mir nur gerade auffällt, meine SSD ist zu 90% voll (im roten Bereich). Und meine Maus macht jetzt so ruckartige Bewegungen ;-) Habe jetzt Dateien ausgelagert. Zumindest die Maus ruckelt nicht mehr. Nachtrag: Das mit der Maus nehme ich zurück. Und das mit dem Parser, vielleicht liegt es an meinem Wechselrichter für die Solaranlage. Die Schaltet sich ab und zu mal ab. Und wenn sie sich abgeschaltet hat, muss ich mich händisch einloggen. Und was sie in der Zwischenzeit macht? Eins weiß ich. Daten nach China senden. Auf der chinesischen Log-Seite habe ich tolle Diagramme über meine Solaranlage.

684

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m