Hallo ,
Danke Jungs......jetzt hab ichs gerafft
Wenn manns richtig macht dann funzt es auch.......
Selber heard beaten dann gehts ab......🥰
Learning by doing.........goes on
MFG noio
Hallo ,
Danke Jungs......jetzt hab ichs gerafft
Wenn manns richtig macht dann funzt es auch.......
Selber heard beaten dann gehts ab......🥰
Learning by doing.........goes on
MFG noio
Mit den Digitalen Ausgöngen bin jetzt weiter gekommen.
Sie werden mit der ID 181 übernommen.
Die Ausgänge 1-8 sind mit offset 0 verfügbar
Die Ausgänge 9-16 kommen mit offset 1 herein....
LG noio
Hallo , ich schliesse mich hier an......
Ich hab die CAN Kommunikation mit Raspberry PI und MPC2515 can Modul ins laufen gebracht.
Es läuft bei mir ohne CMI.
Leider ebenso das Problem mit der neuesten Firmware.....Bekomme keine sinnvollen Werte von den Analog und Digital Ein/Ausgängen....
LG noio
@faz said in Supportthread Resol-Adapter:
@noio, schon mal die RESOL APP "VBus Touch HC" gesehen ?
Grüße Faz
Habs mir grad nochmal angesehen......Die App will ne Registrierung bei Vbus.net von mir......will ich nicht....
Trotzdem Danke.......
MFG
@grizzelbee said in Supportthread Resol-Adapter:
Ist vielleicht ein Downgrade möglich?
Ja , wenn man den Regler zu Resol schickt und kostet was.... (lt.deren Webseite)
MFG
Bedeutet das, das die Probleme erst nach dem, Update auftraten?
Nö , ich hab den iobroker erst vor kurzem endteckt , den Regler hab ich >10Jahre im Betrieb ohne Probleme.....
Ich halte halt gern meine Geräte auf aktuellem Stand .....
Ok , liegt wohl (auch zum Teil) an meiner 2.11 Firmware......hab da nen Bug Report gefunden.........
dass das bei mir nicht geht...
Schade eigentlich , wär ganz praktisch gewesen....so bleibts beim Weg in den Keller.......
PS: Ich mach kein Firmware Update mehr wenn eh alles läuft.
Meiner Meinung passt dass soweit ,jedoch zeigt der Regler keine Reaktion weinn ich unter "Aktions" etwas
Umstelle.......um die Heizkreis zu schalten.......
Danke , MFG
Noio
Für den Deltasol MX Controller sind lediglich 2 Actions definiert - nämlich die Betriebsart der beiden Heizkreise umzustellen. Und zwar auf: EIN, AUS und Automatik.
Genau dass......mit eingaben im VIS...
deltasol-mx2xx.js:
{"dp": [
{"dpName":"Heizung_Heizkreis1_Betriebsart", "name":"Heizung_Heizkreis1_Betriebsart", "type":"number","min":0, "max":5,"states":{"0":"Automatik","1":"Tag", "2":"Nacht", "3":"Sommer", "4":"Urlaub", "5":"Aus"}},
{"dpName":"Heizung_Heizkreis2_Betriebsart", "name":"Heizung_Heizkreis2_Betriebsart", "type":"number","min":0, "max":5, "states":{"0":"Automatik", "1":"Tag", "2":"Nacht", "3":"Sommer", "4":"Urlaub", "5":"Aus"}}
],
"fct":[{"name":"Heizung_Heizkreis1_Betriebsart","cmd":"Heizung_Heizkreis1_Betriesbsart","val":"val"},
{"name":"Heizung_Heizkreis2_Betriebsart","cmd":"Heizung_Heizkreis2_Betriebsart","val":"val"}
]
}