Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Felli

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

F
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 68
    • Best 1
    • Groups 1

Felli

@Felli

Starter

iobroker noob but always willed to learn

2
    Profile views
    68
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online
    Location Cologne Age 45

Felli Follow
    Starter

Best posts made by Felli

• RE: Test Adapter Zendure Solarflow

@maxclaudi

So hier ist das Ding. Oben ist ein Button der zu einer Seite mit historischen Werten führt bei mir. Daran bastel ich noch, schmeiß den Button einfach raus. Habe zur Zeit nicht so die Lust zu basteln daher ruht das im Moment. Anlage läuft so gut da kann man auch mal Pause machen 😉

Edit: Habe es eben kopiert und den Button selbst rausgeschmissen 🙂 Also schau mal sollte mit Deinen Datenpunkten hoffentlich gehen.

Viel Erfolg und wenn ich helfen kann meld Dich gerne, schaue hier ab und an mal rein.

LG Sven

Zendure-1744312991733.json

posted in Tester
      F
      Felli

Latest posts made by Felli

@nograx Moin zusammen, habe das die letzten Tage nur sporadisch verfolgt. So wie ich es verstanden habe geht es ja aktuell um die Art wie in und Output Limit gesetzt werden ?? Ich nutze das ganze in Kombi mit SF1200 und ACE1500, ist das hier auch relevant ? Würde es dann ggf auch mal mit der Alpha probieren, positiv oder negativ habe ich im function node schnell geändert. Danke für die Aufklärung und sorry aber hatte die letzten Tage zu tun und kam nicht dazu das hier in der Tiefe zu durchdringen 😵‍💫😜 Peter dir viel Spaß beim Zelten und danke für die Arbeit 🤙🏼

posted in Tester
      F
      Felli

@smarti-1 gerne geschehen, irgendwas zwischen Neustart ode Bluetooth musste es sein. Das mit dem BT hatte ich vergessen war mir am Anfang aber auch einmal passiert. Mit OpenDTUonBattery läuft das super offline. Viel Freude damit 🤙🏼

posted in Tester
      F
      Felli

@smarti-1 Guten Morgen, hast du mal via MQTT-Explorer auf den MQTT-Broker verbunden und geschaut ob der HUB überhaupt Werte liefert? Das was da in den Objekten steht ist meines Wissens das was der Adapter dem HUB versucht zu senden. Daher gehe ich davon aus, das der HUB nicht korrekt mit dem Broker verbunden ist. Gehe davon aus, das du den HUB einmal neu gestartet hast nach dem disconnecten ?

Wenn das alles nichts bringt und du die Möglichkeit hast (z.B. Proxmox) installier dir mal eine Instanz mit einem Broker separat. Ich nutze hierfür EMQX als Broker. Damit hat es bei mir auf Anhieb geklappt und läuft so seit Monaten absolut reibungslos.

LG
      Sven

posted in Tester
      F
      Felli

@rene55 ja das geht auch gut, habe ich eine ganze Weile so gemacht nur OpenDTUonBattery war mir am Ende lieber.

posted in Tester
      F
      Felli

@rene55 aber in der Theorie muss es doch auch cloudless mit dem CT gehen. Am Ende bekommt der HUB/Hyper oder was weiß ich doch auch nur per MQTT einen Wert mit dem er einspeist was der Bedarf sagt. Müsste nur einer rausfinden, würde es probieren aber ich habe weder Shelly noch EcoTracker und daher nie CT genutzt. Wäre aber interessant für die Entwicklung des Adapters. Das würde noch mehr bekehren wenn das geht 🤓🤣

posted in Tester
      F
      Felli

@the_stig kann ich verstehen ... Persönlich mag ich die Kombi aus HUB/ACE zusammen mit HMS und OpenDTUonBattery sehr gerne. Habe jede Komponente einzeln was die wartbarkeit erhöht und alles ist entkoppelt. Drücke die Daumen das du es hinkriegst 👍🏼

Der Fehler wurde ja im Zendureforum auch schon oft berichtet aber so richtig schlau draus geworden bin ich bisher nicht. Kommt das nun vom Akku oder den Modulen? Da es früh am Morgen ist denke ich die Module sollten es nicht sein.

posted in Tester
      F
      Felli

@the_stig ja der Hyper scheint in gewissen Maße seltsam zu sein, liest man ja auch in der Zendure-Erlebniswelt (Forum) immer wieder mal.

In welchen Modus betreibst du das Gerät denn wenn ich fragen darf? Bist ja lokal unterwegs, daher würde ich mal sämtliche Regelung rausnehmen und den einfach mit Summe X einspeisen lassen und schauen ob der Akku bis auf den gewünschten Wert entladen wird. Nur um eventuelle Fehler hier auszuschließen.

Edit: Was ist mit der Temperatur? Kann das eventuell ein Problem sein? Habe ich beim Hyper auch oft gelesen.

posted in Tester
      F
      Felli

@the_stig freut mich viel Erfolg 🤙🏼

posted in Tester
      F
      Felli

@the_stig dann lass es auch so, im Router sollten sie dennoch zu identifizieren sein. Die ersten 3 Byte der Mac Adresse sollten so lauten 94:c9:60 so heißen bei mir HUB und ACE. Schau mal ob du das findest im Router.

posted in Tester
      F
      Felli

@the_stig Mac Adresse oder über den Namen. Also bei mir standen sie namentlich im Unifi drin. Das sollte zu finden sein denke ich. Alternativ mal per Bluetooth drauf gehen, da ist das doch auch in der App sichtbar. Würde die Geräte im übrigen dort auch nicht löschen wegen Bluetooth bezüglich Updates usw.

posted in Tester
      F
      Felli
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo