@sneak-l8 danke soweit; werde heute in der Nacht noch eine Ladung machen...Feedback folgt
NEWS
Best posts made by tminimax
-
RE: [Frage] Realisierung Adapter UDP Keba Wallbox
Latest posts made by tminimax
-
@sneak-l8
sagt dir dieses Warning etwas: kommt ab und an beim STOP absetzen seit der letzten Zwischenversion:kecontact.0
2025-03-02 05:55:00.038 warn Error handling received message: SyntaxError: Unexpected token 'w', "warning: d"... is not valid JSON (warning: data length not even)Danke
-
@sneak-l8 kann es sein das da was nicht passt vom "speziall" install pfad oder ist da bei mir was faul?
folgender fehler kommt:
npm error code 128
npm error An unknown git error occurred
npm error Warning: Permanently added 'github.com,140.82.121.3' (ECDSA) to the list of known hosts.npm error git@github.com: Permission denied (publickey).npm error fatal: Konnte nicht vom Remote-Repository lesen.npm errornpm error Bitte stellen Sie sicher, dass die korrekten Zugriffsberechtigungen bestehennpm error und das Repository existiert.
npm error A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2025-02-17T18_10_04_337Z-debug-0.log
npm error code 128npm error An unknown git error occurrednpm error command git --no-replace-objects ls-remote ssh://git@github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.kecontact.gitnpm error Warning: Permanently added 'github.com,140.82.121.3' (ECDSA) to the list of known hosts.npm error git@github.com: Permission denied (publickey).npm error fatal: Konnte nicht vom Remote-Repository lesen.npm errornpm error Bitte stellen Sie sicher, dass die korrekten Zugriffsberechtigungen bestehennpm error und das Repository existiert.npm error A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2025-02-17T18_10_04_337Z-debug-0.log
host.ioBroker Cannot install iobroker-community-adapters/ioBroker.kecontact#new-core-base: 128
ERROR: Process exited with code 25
-
@sneak-l8 ok - das ist ein punkt - soweit habe ich nicht gedacht - gglfs. wirklich nur im log debug...
-
@sneak-l8 ok das verstehe ich; nichts desto trotz könnte man die Regulate Wallbox Eintrage nach dem beenden der Ladung reduzieren, indem eine Abfrage mit eingebaut werden würde, die nur Regulate Wallbox sendet, wenn eine Ladung aktiv ist? Wäre das eine Möglichkeit? Danke
-
@sneak-l8 ist nur in der "software" hinterlegt, physisch via dip ist 32a eingestellt, da ich eben dachte, da man es in der keba software einstellen kann, das die wallbox heranzieht....
-
@sneak-l8 anbei das Log der heutigen Ladesitzung (leider versehentlich in der INFO Log Tiefe).
So wie es aussieht funktioniert das mit dem X2 Umschalten nun gut (danke!). Es gibt aber immer noch (obwohl nicht im PV=TRUE Modus geladen wird) extrem viele 'regulate wallbox' Einträge, die zumindest ich nicht verstehe. Weiters zur Info: via KebaPortal habe ich 16A als max. Ladeleistung hinterlegt (siehe Info bzw. Screenshot dazu vor einigen Tagen).Kurze Auflistung der Aktivitäten:
----------> 20:31:57: Auto angesteckt (beidseitig Box und Auto)
----------> 20:34:57: Ladung pausiert
----------> 23:02: Ladung wieder gestartet (Pause deaktiviert)
----------> wenn er nicht im PV Modus lädt, weshalb sind dann soviele REGULATE WALLBOX nötig, vor allem wenn bei mir 16A MAX in der Ladestation am KebaPortal eingestellt ist (oder kann man das nicht auslesen)
----------> 23:58 wurde die Ladung wieder pausiert
----------> 01:02 wurde die Ladung wieder gestartet (Pause deaktiviert)
----------> wenn er nicht im PV Modus lädt, weshalb sind dann soviele REGULATE WALLBOX nötig, vor allem wenn bei mir 16A MAX in der Ladestation am KebaPortal eingestellt ist (oder kann man das nicht auslesen)
----------> 05:41 hat das Auto von sich aus die Ladung beendet
======>wieso bekommt das die Box oder der Adapter nicht mit, oder ist das nur im INFO Log so?)
----------> Auto wurde abgesteckt (ob auf beiden Seiten - sprich Auto und Ladestation) weiß ich leider nicht mehr....Anbei das Log (KebaLog.txt ).
-
@sneak-l8 für mich gilt immer noch der andere download-link - oder? weil wir git kommt wieder der json fehler...
-
@sneak-l8 leider hatten wir heute in der Nacht mehrere Stromausfälle (hoffentlich nicht davon
). Kann erst heute am späteren Nachmittag bereichten. Das jetztige Protokoll wäre vermutlich zu schwer zu lesen.
-
@sneak-l8 danke soweit; werde heute in der Nacht noch eine Ladung machen...Feedback folgt
-
@sneak-l8 unter automatics. habe ich keinen wert...; meinst du den unter "kecontact.0.statistics.1p3pSwTimestamp"?
Dierser hat den Wert: Sun Feb 09 2025 19:48:45 GMT+0100
deckt sich somit mit obigen Log-Screenshot mit der letzten schaltung von 1 auf 0