@sneak-l8 danke soweit; werde heute in der Nacht noch eine Ladung machen...Feedback folgt
NEWS
Best posts made by tminimax
-
RE: [Frage] Realisierung Adapter UDP Keba Wallbox
Latest posts made by tminimax
-
RE: on trigger
@ticaki danke, dann werde ich versuchen, das mit RegExp nachzubauen um es noch weiter zu optimieren - danke (ich hoffe ich kann das von deinem Muster auf meine Anforderung umbauen)
-
@codierknecht & @paul53: super danke - jetzt funktioniert es
-
@bahnuhr danke habs so mal umgesetzt; geht es ev. auch ohne Array irgendwie, weil dann würde es dynamisch auch gehen (ohne das Array immer nachzuziehen, sollte mal eine Fassada dazukommen)?
-
@codierknecht hätte ich soeben probiert, wenn ich dann z.B. die Variable "Beschattung_jetzt_aktiv" von "Fassade1" verändere, dann löst der Trigger mit Wildcard aber nicht aus, d.h. er wird nicht aktiviert.
-
on trigger
Hallo,
ich habe folgende Objektstruktur unter "0_userdata.0"Dort gibt es Unterordner für die unterschiedlichen Fassaden und darunter pro Fassade identische Variablen/States.
nun möchte ich bei jeder Veränderung von "Fassade1.Beschattung_jetzt_aktiv" oder "Fassade2.Beschattung_jetzt_aktiv" oder ... "Fassade13.Beschattung_jetzt_aktiv" jeweils einen Trigger haben.
Ich möchte es aber vermeiden jetzt 13 Trigger für die gleiche Funktion manuell anzulegen, sondern nur 1en Trigger mit z.B. RegularExpressions oder so anlegen. Geht das?
lt. einem RegExp. Tool wäre das das korrekte Suchpattern: /Fassade\d\d?/gm
wie müßte - sofern das geht - die korrekte ON "Funktion" aussehen:
on ({
id : "0_userdata.0.sonstige_Variablen.Raffstore.Beschattungsautomatik.Fassade1.Beschattung_jetzt_aktiv",
change : 'ne'
}, function (obj) {//bearbeite Trigger
});
-
@sneak-l8
sagt dir dieses Warning etwas: kommt ab und an beim STOP absetzen seit der letzten Zwischenversion:kecontact.0
2025-03-02 05:55:00.038 warn Error handling received message: SyntaxError: Unexpected token 'w', "warning: d"... is not valid JSON (warning: data length not even)Danke
-
@sneak-l8 kann es sein das da was nicht passt vom "speziall" install pfad oder ist da bei mir was faul?
folgender fehler kommt:
npm error code 128
npm error An unknown git error occurred
npm error Warning: Permanently added 'github.com,140.82.121.3' (ECDSA) to the list of known hosts.npm error git@github.com: Permission denied (publickey).npm error fatal: Konnte nicht vom Remote-Repository lesen.npm errornpm error Bitte stellen Sie sicher, dass die korrekten Zugriffsberechtigungen bestehennpm error und das Repository existiert.
npm error A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2025-02-17T18_10_04_337Z-debug-0.log
npm error code 128npm error An unknown git error occurrednpm error command git --no-replace-objects ls-remote ssh://git@github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.kecontact.gitnpm error Warning: Permanently added 'github.com,140.82.121.3' (ECDSA) to the list of known hosts.npm error git@github.com: Permission denied (publickey).npm error fatal: Konnte nicht vom Remote-Repository lesen.npm errornpm error Bitte stellen Sie sicher, dass die korrekten Zugriffsberechtigungen bestehennpm error und das Repository existiert.npm error A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2025-02-17T18_10_04_337Z-debug-0.log
host.ioBroker Cannot install iobroker-community-adapters/ioBroker.kecontact#new-core-base: 128
ERROR: Process exited with code 25
-
@sneak-l8 ok - das ist ein punkt - soweit habe ich nicht gedacht - gglfs. wirklich nur im log debug...