@sneak-l8 danke soweit; werde heute in der Nacht noch eine Ladung machen...Feedback folgt
NEWS
Best posts made by tminimax
-
RE: [Frage] Realisierung Adapter UDP Keba Wallbox
Latest posts made by tminimax
-
RE: Daten aus Fronius Solarweb auslesen
@strobelix Hallo strobelix, ja ich habe gestern das Script neu reinkopiert. Werde es heute nochmals probieren.
Besteht auch die Möglichkeit die Daten in einen "vorgegebenen" Ordner erstellen zu lassen, also nicht automatisch'0_userdata.0.Solarweb' sondern eine andere Ordnerstruktur die man wo angeben kann?
Danke dir -
RE: Daten aus Fronius Solarweb auslesen
Hallo,
ich habe jetzt auch Warnings. Kann wer weiterhelfen - dürfte scheinbar nicht alleine mit dem Problem sein (@reutli bzw. @Strobelix)Danke für eure Hilfe
Lg
TMinimax -
@Sneak-L8 : ich habe auch ab und an (genau habe ich noch nicht recherchiert) ein Problem beim Starten eine Session, wenn er dann gleich nur 1 Phasig loslegt - er lädt dann einfach nicht. Wenn er 3 Phasig startet, dann passt es. Kann man einen Switch einbauen, wo man auswählen kann, das er immer beginnt 3phasig zu laden?
-
@fernetmenta @gto
Eventuell liegt das am Auto? Wie schon vorher einmal geschildert, ich stecke immer vorher an und dann erst die Karte (egal ob zu Hause mit der Keba P30 X oder öffentlich) - habe eine Tesla. -
@gto @Sneak-L8
weiters stecke ich immer vorher das auto und an der box an.....erst dann authentifizierung - zur aufklärung -
@gto nein - ich habe dir ja mein Codefragment gesendet - von dir nehme ich derzeit kein script
-
@gto @Sneak-L8
macht ihr das "einstellbar" (wenn man dieses verhalten möchte) oder kommt das dann automatisch?
derzeit habe ich mir nämlich manuell ein "Plug&Charge" dazuprogrammiert. Ich muß nur anstecken und er authentifiziert mich mit meiner rfid karte automatisch (d.h. ich muß jetzt keine karte mehr hinhalten). das funktioniert bei mir auch beim pv modus gut....auch wenn er erst später lädt wegen überschluss.... -
@sneak-l8 das ist die Antwort die ich vom Support erhalten habe - bringt uns nicht wirklich weiter..
[...]
Sehr geehrter Herr,
nach unseren Prüfungen und laut Handbuch werden 20 Zeichen verwendet:
"RFID tag
000000000000…
String (20 chars)
RFID Token ID if session started with RFID.
First character is the lowest nibble.
RFID class
000000000000…
String (20 chars)
If all digits are “0”, then no RFID card was
used to start the charging session (authorization is set to “OFF”)"
[...]