Hier ein Lösungsansatz der nach mehrmaligen ausprobieren funktioniert:
NEWS
Latest posts made by helifuzzi
-
RE: Jalosiensteuerung incl. Verhinderung
-
So läuft es jetzt ganz gut. Allerdings verfährt beim öffnen / schließen der Schiebetür nun immer die Jalousie.
Wie kann ich denn dort eine Verzögerung einbauen?
Sodass die Jalousie erst nach 15 min. runterfährt, aber sofort hoch. -
@paul53
Ja ok, dass war schonmal gut.
Dann schaue ich morgen Abend mal ob die Jalousie bei geöffneter Tür oben bleibt.... -
Jalosiensteuerung incl. Verhinderung
Moin zusammen,
als Ablauf/Steuerung meiner Jalosien habe ich ein kleines Blockly gebastelt. Diese wird vom ioBrocker gesteuert.
Nun habe ich einen Fenstersensor Auf/Zu im ioBroker eingebunden.
Datenpunkte:
window Closed(0)
window Open(1)
Nun möchte ich, dass "Jalousie Wz_" nur bei window Closed(0) geschlossen wird, bzw. 10min nachdem sie geschlossen wurde. (aber nur nach Sonnenuntergang)
Hintergrund: Wir sitzen im Sommer auf der Terrasse und die Jalousie der Tür fährt runter. Somit sind wir ausgesperrt ;(
Mache ich nun ein extra Blockly nur für Jalousie Wz_1 und wie müßte das aussehen? Oder kann man das mit einfügen?
Test Blockly, funkt aber nicht....
Vielen Dank im voraus
-
RE: Unifi Protect Adapter
Mahlzeit zusammen,
ich habe mir eine Unifi-Floodlight, die ja auch in der Protect-App verwaltet wird gegönnt.
Hatte die Hoffnung, Motions über den Protect-Adapter auslesen zu können und so z.B. einen Shelly (Aussenbeleuchtung) schalten zu lassen.
Meine Kameras werden im Adapter auch alle erkannt, das Floodlight aber leider nicht.Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen?
Viele Grüße -
RE: Unifi Adapter Flood Light
@samson71
Hi, danke für die flotte Antwort und den guten Tip.
Habe den Protect Adapter gleich mal installiert, er erkennt auch all meine Kameras, leider die Floodlight nicht.
Ich werde mal den Entwickler fragen... -
Unifi Adapter Flood Light
Moin zusammen,
ich habe mir von Unifi das Floodlight für mein privates Vergnügen gegönnt.
Erst dachte ich, 110€ für eine Lampe mit Bewegungsmelder ist ja teuer, aber wenn man die Verpackung auspackt und das Teil in den Händen hält....puh, geiler Scheiss.Na jedenfalls dachte ich, dass ich über den Unifi Adapter den Zustand: Licht Ein/Aus auslesen kann und so weitere Aktoren (z.B. einen Shelly) schalten kann.
Das funktioniert jedenfalls nicht. Hat jemand einen Rat...?
-
RE: Lüftung Aus nach Adapter (daswetter.com)
@helifuzzi sagte in Lüftung Aus nach Adapter (daswetter.com):
@paul53 Dankschön. Ich teste mal.....
Script funktioniert. Danke für die Hilfe
Ich passe jetzt noch die einzelnen Tage an und gut... -
@paul53 Dankschön. Ich teste mal.....
-
@homoran Ja ok, aber wie muss das Script dann aussehen?
Brauche ja auch den Wert und das Objekt.