Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. roctions

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

R
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 14
    • Best 0
    • Groups 1

roctions

@roctions

Starter

0
    Profile views
    14
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

roctions Follow
    Starter

Latest posts made by roctions

• RE: Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant

Ich kann seit der Umstellung auf MyVaillant leider keine Daten mehr abrufen. Der Login funktioniert, aber dann kommen folgende Fehler:

vaillant.0
      2025-03-11 21:07:42.520	error	"<html>\r\n<head><title>404 Not Found</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>404 Not Found</h1></center>\r\n<hr><center>nginx</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"

vaillant.0
      2025-03-11 21:07:42.520	error	AxiosError: Request failed with status code 404

vaillant.0
      2025-03-11 21:07:42.377	error	"<html>\r\n<head><title>404 Not Found</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>404 Not Found</h1></center>\r\n<hr><center>nginx</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"

vaillant.0
      2025-03-11 21:07:42.377	error	AxiosError: Request failed with status code 404

Hat jemand eine Idee, was da los ist?

posted in Tester
      R
      roctions
    • VIS auf Apple TV

Moin in die Runde,

hat jemand von euch schon eine Möglichkeit gefunden eine VIS auf dem Apple TV darzustellen? Man hat den riesen Fernseher dastehen und es wäre ja cool, wenn man auf Knopfdruck z.B. seine Kameras sehen könnte. Leider hat der Apple TV ja keinen Browser mit an Bord.. Jemand eine Lösung?

posted in Visualisierung
      R
      roctions
    • RE: Daten mit Blockly trennen

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Das Trennen der letzten Daten hat super geklappt. Jetzt wollte ich es auf andere Daten aus dem selben Adapter anwenden, aber es funktioniert nicht. Hier beginnt der Datenpunkt auch mit zwei eckigen Klammern:

[[1707320,0],[1707320,0],[148568,0.002494],[0,0],[0,0],[0,0],[0,0],[0,0],[0,0],[0,0],[0,0],[0,0],[0,0],[0,0],[0,0],[0,0]]

Habt ihr hier nochmal einen Tipp für mich?

posted in Blockly
      R
      roctions
    • RE: Daten mit Blockly trennen

@djmarc75 Danke! Das hat großartig funktioniert! 🙂

posted in Blockly
      R
      roctions
    • Daten mit Blockly trennen

Liebe Community,

leider habe ich im Forum noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich bekomme via MQTT die Daten unseres Stromverbrauches, Netzbezug etc. Leider sind alle Werte in einem Datenpunkt. Der sieht dann so aus:

[96.02297,96.02297,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null]

Die erste Zahl ist der Netzbezug, die zweite Zahl der Hausverbrauch. Danach folgen (bald) PV-Strom und PKW-Ladestrom. Ich hätte die Werte nun gerne in einzelne Datenpunkte aufgeteilt. Also ein Datenpunkt für Verbrauch, einen für Bezug… Kann mir jemand sagen, wie ich das umgesetzt bekomme? Am liebsten mit Blockly? Ich wäre euch unendlich dankbar für jeden Tipp!

posted in Blockly
      R
      roctions
    • RE: NUKI Hub

Falls jemand die gleichen Probleme hat: ein Firmware-Update des Schlosses hat geholfen!

posted in Hardware
      R
      roctions

Habe gerade festfestellt, dass sich der Status auch nicht ändert, wenn man die Tür am Gerät abschließt.

posted in Hardware
      R
      roctions

Ich habe alles eingerichtet und es lief auch wirklich easy. Die MQTT-Daten kommen auch im ioBroker an. Wenn ich jetzt "lock" eintippe, wechselt es direkt auf "ack". Als Reaktion kommt aber nur unter retry: "failed". Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Die richtige Pin ist eigentlich eingegeben. Ich komme hier nicht weiter 😞

posted in Hardware
      R
      roctions
    • RE: Grafik als Button

@glasfaser Danke, danke! Genau das habe ich gesucht!

posted in Visualisierung
      R
      roctions
    • RE: Grafik als Button

@glasfaser Das hatte ich mir alles angesehen. Aber ich habe bisher nicht verstanden, wie ich den Rahmen und den Hover-Effekt deaktiviere. Ich bin leider auch nicht fit in CSS. Habe wohl verstanden, dass sich der Effekt je nach ausgewähltem Thema ändert.

posted in Visualisierung
      R
      roctions
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo