@dr-pie Im Adapter steht irgendwo etwas mit Current , das wird auch abgefragt aber nicht im Widget angezeigt, zumindest bei mir nicht.
NEWS
Latest posts made by roq
-
RE: Wetterübersicht neu gestallten
-
RE: Wetter API zeigt kein aktuelles Wetter
Gibt es dazu noch Ideen, warum nicht das aktuelle Wetter, sondern nur die max. Temperatur angezeigt wird?
-
RE: ioBroker Adapter YAML Editor nicht lesbar
@david-g said in ioBroker Adapter YAML Editor nicht lesbar:
Ich vermute mal, dass es ein Bug mit der dunkel Ansicht ist.
Wie siehe es in der hellen Ansicht aus?EDIT
Hab es grad getestet. Liegt am der dunklen Ansicht.Evtl kann @Garfonso da was machen.
Danke, dachte schon ich bin der Einzige
-
ioBroker Adapter YAML Editor nicht lesbar
Hallo!
Ich habe den Lovelace Adapter installiert, der hat in den Settings einen YAML Editor für die Themes. Jedoch ist in diesem Editor der Hintergrund und auch die Schrift weiss.
Ist das ein Bug vom Adapter oder geht das mit dem ioBroker Theme einfach nicht? -
RE: update Werte werden überschrieben
@homoran said in update Werte werden überschrieben:
@roq sagte in update Werte werden überschrieben:
Was mach ich da falsch?
warum auf englisch?
ich nehme an dass update nur aktualisiert du musst aber steuernHab immer gern Text auf Englisch ^^
Ahhh, ja das wars, control macht mehr Sinn ja. Danke dir vielmals!
-
update Werte werden überschrieben
Hallo!
Ich probier zum ersten mal den Blockly/JS und wollte eine Lichtszene erstellen mit einem "Fake" Button.
Das ist mein bisheriger Code:on({id: [].concat(['shelly.0.SHDM-2#98CDAC0C60FE#1.lights.scene1']), val: true}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("shelly.0.SHDM-2#98CDAC0C60FE#1.lights.Switch"/*[object Object]*/, true, true); setStateDelayed("shelly.0.SHDM-2#98CDAC0C60FE#1.lights.brightness"/*Brightness*/, 100, true, 500, true); }); on({id: [].concat(['shelly.0.SHDM-2#98CDAC0C60FE#1.lights.scene1']), val: false}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("shelly.0.SHDM-2#98CDAC0C60FE#1.lights.Switch"/*[object Object]*/, false, true); setStateDelayed("shelly.0.SHDM-2#98CDAC0C60FE#1.lights.brightness"/*Brightness*/, 20, true, 500, true); });
Die Werte werden auch geschrieben, aber es passiert nichts und ein paar Sekunden später wieder der alte Wert im Object.
Was mach ich da falsch?
-
RE: Wetter API zeigt kein aktuelles Wetter
@sigi234 said in Wetter API zeigt kein aktuelles Wetter:
Du hast in Part 1 nix eingetragen
Soweit ich weiß, braucht man nur einen Path einzutragen. Steht auch dabei "leave the others blank"
-
Wetter API zeigt kein aktuelles Wetter
Hallo!
Bin neu bei der Visualisierung mit Lovelace. Habe daswetter.com API installiert und bekomme auch alle Daten, jedoch nicht das aktuelle Wetter. Bei den Objects wird mir auch das aktuelle angezeigt, aber die Weather Card nimmt das nicht.
Was hab ich verpasst?
Irgendeine Idee?