@gaspode said in sonoff adapter ohne funktion WIN 10:
Der Installer sollte sogar die Installation erkennen und dich entsprechend führen. Sollte er das nicht tun, einfach das Verzeichnis auswählen, in dem ioBroker installiert ist. Dann im weiteren Verlauf nur die beiden Häkchen bei "Zugriff auf ioBroker von außen ermöglichen (Windows Firewall)" und "Starte den ioBroker Service automatisch beim Windows Start" setzen, alle anderen brauchst du nicht auszuwählen.
Solltest du das Häkchen bei "ioBroker installieren" nicht abwählen können, dann kontrolliere nochmal das Verzeichnis, denn dann wurde im gewählten Zielverzeichnis kein ioBroker gefunden.
Guten Morgen,
na das ist doch eine gute und aussagekräftige Antwort! Vielen Dank! Dann werde ich das mal ausprobieren.
@jan1 said in sonoff adapter ohne funktion WIN 10:
Der JS-Controller hat ein Update und 5 Adapter ebenfalls. Warum zieht man nicht immer erst alles auf Stand bevor anfängt Probleme zu lösen? Dann auf fast neuste Node, warum nicht auf die empfohlene? Dann gehts gerade so weiter. Auf dem einen System hast Verbindung zu den Geräten und auf dem anderen nicht. Klar, die verbinden sich auch nur mit einem und nicht mit zwei und das ist wohl auch der Grund.
Warum sollte ich etwas Updaten, wenn die rudimentären Systeme nicht laufen, die eigentlich das "Urgestein" darstellen und auch schon in den vorhergehenden Versionen funktioniert haben....
@jan1 said in sonoff adapter ohne funktion WIN 10:
Dann noch das ganze unter Windows und da auch noch 7 und 10, beides alt.
Hier wird gegen alle Ratschläge gearbeitet und das kann man machen, wenn man weiß was man tut, dann hat man aber auch solche Probleme nicht
Es ist übrigen auch ein Irrglaube, dass man sich mit Windows besser auskennt, als mit Linux. Maus schieben ist nicht auskennen
Wie ich es hier sehe, ist es wie mit der Deutschen Auto-Liebe-Landschaft: ich muss jedes 3. Jahr ein neues Auto fahren (das ist auch Hip), das Alte ist eben Alt.... ne ne ne.... Das Alte fährt locker und gern seine 10 weitere Jahre!
Schau mal bitte in die Industrie, da siehst Du auch noch Prozessrechner die mit WIN XP laufen und das seit einigen Jahren.... Und bitte keine Diskussionen über Linux oder Windows! Ich habe hier einen Windowsrechner und der soll die Broker Geschichte übernehmen und basta. Wenn ich dann mal Zeit habe, beschäftige ich mich gern mal mit Linux , nach dem ich meine anderen Sachen die mit C/C++, Java, Basik und HTML zu bearbeiten sind, erledigt habe.