NEWS
Latest posts made by m1k3f15h
-
RE: "Setting-DP" für Lovelace (Devices Adapter)posted in Visualisierung
@fernetmenta Super Danke
Das werd ich bei Zeiten mal testen
-
"Setting-DP" für Lovelace (Devices Adapter)posted in Visualisierung
Hi Leute,
Ich habe einige boolsche Datenpunkte (in userdata) die man als "Settings" bezeichnen könnte. (z.B. Rollladenautomatin EIN/AUS,...)
Diese hätte ich nun gerne in Lovelace als "Schalter" dargestellt.
Ich könnte diese jetzt natürlich als "light switch" anlegen.. sollte funktionieren.. sieht aber komisch aus...Wie geht ihr mit solchen DPs um? gibts Vorschläge?
Danke schonmal.
Mike -
RE: MULTIHOST - Host Remove im Docker Containerposted in ioBroker Allgemein
Ich habe es nun geschafft den Host zu "Removen"
Die Lösung war, dass ich ALLE Iobroker im Multihost-verbund in Maint schalten musste...
Wenn man im nachhinein darüber nachdenkt eigentlich logisch...Mike
-
@marc-berg
ja, dass ich den IoBroker stoppen soll -
Hallo @marc-berg
Wie oben geschrieben, geht es auch nicht wenn ich im maint on bin...
oder muss ich alle hosts in main on bringen? -
MULTIHOST - Host Remove im Docker Containerposted in ioBroker Allgemein
Hallo Leute,
Ich habe jetzt denke ich alle Threads mit diesem Titel gelesen aber leider noch keine Lösung gefunden...
Ich habe ein Multihost-System welches aus mehreren Containern besteht. Nun möchte ich gerne einen dieser Hosts entfernen.
iobroker host remove funktioniert leider nur wenn der iobroker gestoppt ist (alle oder nur der an dem ich den host remove Befehl ausführe?)
wenn ich den iobroker in den maint status bringe geht es leider immer noch nicht.. mit "pkill -u iobroker" startet sich sofort der container neu... (auch ohne HealthCheck)Kann mir da jemand helfen?
LG
Mike -
RE: Test Adapter rest-apiposted in Tester
Hy Leute,
Unterstützt der Adapter auch eine Funktion analog zur "setValueFromBody" vom "ioBroker.simple-api"?
Ich würde gerne von meinem Unifi Cloud Key via Alarmmanager einen Post auf mein ioBroker-System machen.
Vom Alarmmanager sollten im Body einige Infos sein, welche ich gerne in einem Datenpunkt hätte...Und da hier steht, dass dieser Adapter die simple-api ablösen soll, wärs cool, wenn ich gleich diesen verwenden könnte

mfg
Mike -
RE: iobroker hochverfügbarposted in Off Topic
@apollon77
So hab ich das noch nie gesehen
das ist ein guter Ansatz 
mike