Ein herzliches Danke @apollon77 für die schnelle Entwicklung des neuen Adapters!!
Ich hatte die letzten Tage ein kleines Problem mit der Einbindung und will die Auflösung hier lassen - vielleicht passiert das ja noch jemandem...
Ich hatte das Problem, dass zwar alles super laut Anleitung funktioniert hat, aber dann im Objektbaum einfrach kein Gerät angezeigt wurde. (Ich hab ja gelesen, dass es da zwischendurch im Adapter auch wirklich Probleme gegeben hat und gedacht es habe damit zu tun...)
Da sich dieses Problem auch mit der neuesten Adapterversion nicht geändert hat, musste das Problem wohl bei mir liegen. Ich hab mich gefragt, wie genau überhaupt der Zusammenhang zwischen dem Developer-Account und dem Gerät ist, denn unter https://developer.cloud.daikineurope.com finde ich ja überhaupt keinen Hinweis darauf, welche Geräte hier nun angesprochen werden. (Das sieht man nur in Onecta, die Verbindung ist die Mailadresse)
Tatsächlich habe ich im selben Browser beim Developer-Account vor Wochen mal "mit Google anmelden" gewählt und dabei einen anderen Account erzeugt - das war schon mal der Hauptfehler...
Diese Account hat ja tatsächlich keine Geräte zugeordnet (sieht man aber im developer-Portal nicht!)
Auch wenn ich hier nun auf "Abmelden" klicke und später im IOBroker Client ID und Client Secret vom richtigen Developer-Account eingebe und im Anschluss auf "Bei Daikin Cloud anmelden" klicke und den Zugriff auf der Daikin-Seite bestätige, passiert immer wieder das selbe: Scheinbarer Erfolg, aber "Initialize 0 Daikin devices" im Log.
Und zwar weil ich ungefragt und ohne es zu merken immer wieder in diesen Google-Account komme! (Kein User und Passwort nötig) Ich verstehe nicht, wieso man nun mit einem ganz anderen Account die ID und das Secret von jemand anderen ohne Fehlermeldung bestätigen kann...
Jedenfalls war die Lösung nun einfach, in einem anderen Browser sich nochmal mit dem richtigen User einzuloggen und im IOBroker die Daten nochmal mit "Bei Daikin Cloud anmelden" zu bestätigen.
Nun wurde das Geräte neu initialisiert:
Die Warnungen darüber bedeuten nur, dass die fehlenden Datenpunkte nun angelegt werden und kommen entsprechend nur einmal.
Zwischendurch den Browsercache zu löschen, hätte das Problem womöglich auch behoben