@ralf
Ich habe Lupus Webcams, da sieht die Adresse folgendermaßen aus:
rtsp://user:passwort@192.168.0.xx/cam/realmonitor?channel=1&subtype=2
oder
rtsp://user:passwort@192.168.0.xx/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0
NEWS
Latest posts made by silgri
-
RE: go2rtc installieren und einrichten
-
RE: Sungrow WR SGH10RT erfolgreich mit MODBUS eingebunden
Frage zum Register 5071 -> Isolationswiderstand
Dort steht bei mir immer 65535 Ohm
Das Register wird nicht ausgelesen, der Wert in der WiNet-S Weboberfläche, unter Geräteüberwachung, zeigt den korrekten Wert, der auch täglich beim Start morgens angepasst wird. -
Frei nach dem Motto: 'Versuch macht kluch'
Habe gestern nur den LS am SH10 abgeschaltet und zack stand im Register 12999 (Systemstatus) anstatt 2048 (Running in forced mode) dann 4096 (Running in off-grid mode) drin.
Mein Blockly-Regelung griff dann nicht mehr.
Da nichts am Backup angeschlossen war, zeigte Register 13007 (Wirkleistung) schwankende ca. 70W, vermutlich Eigenverbrauch WR und Speicher.
5016 (DC-Power) stand auf 0, da die Batterie 100% hatte und keine Verbraucher am Backup hingen.
Nach dem Wiedereinschalten des LS dauerte es ca. 2 Minuten bis es im SH10 wieder klack machte und auf Grid umgeschaltet wurde.
Dann verzichte ich mal auf die DTSU-Verkabelung -
Das ist leider das Problem, das Netzwerkkabel verbindet den Router im Haus mit allen Wechselrichtern (3 Stück) in der Scheune, dort ist ein Switch, der alle versorgt.
Scheinbar funktioniert es mit zwei PE11 bei anderen Usern im Photovoltaik Forum.
Eigentlich gefällt mir meine eigene Steuerung besser, kann so auch das AC Laden von den anderen Wechselrichtern steuern. -
Ich lese ja jetzt schon lange mit und habe seit 2 Wochen nun den SH10RT-20 mit BYD HVS Speicher. Allerdings kann ich den DTSU666-20 nicht mit dem SH verbinden (Erdkabelverbindung, nur ein Netzwerkkabel mit drin). Habe es mit 2 Protoss PE11 versucht, klappt irgendwie nicht.
Also habe ich mir ein Blockly gebaut, welches die Steuerung übernimmt.
EMS Zwangsmodus (externe Steuerung) und Auslesen des Netzbezugs bzw. der Einspeisung über den ISKRA-Zähler des Netzbetreibers
Das funktioniert wunderbar, und auch sehr schnell (SH reagiert unter 1 Sekunde auf Änderungen). Blockly kann ich gerne zur Verfügung stellen.
Nun meine etwas OT Frage:
Was passiert bei Netzausfall. Steuert der SH10RT alles selber über den Backupausgang, sämtliche Modbus-Einstellungen müßten dann automatisch deaktiviert sein?
Wie schaltet der SH10RT wieder zurück auf Grid, wenn kein DTSU angeschlossen ist? Alleine durch das Vorhandensein der Netzspannung?
Hat das schon jemand probiert, will jetzt nicht auf Backup schalten und mein Blockly gibt die Entladeleistung vor... -
Woran kann es liegen, daß die Modbusverbindung im 5 Sekundentakt bei 'Verbunden mit Gerät oder Dienst', von grün auf rot, hin und her wechselt?
Daten werden alle übertragen, nur beim Schreiben von Registern, wie z.B 33046 (Max Ladeleistung) braucht der WR teilweise 30 Sekunden und mehr, bis er das umsetzt .Edit: Gelöst, waren zu viele Input Register in der Abfrage, hatte die komplette Liste importiert
-
Kurz OT:
Hat jemand schon den neuen Sungrow Hybrid SH15T, SH20T oder SH25T mit der Logik von hier am Laufen. Die Modbusanbindung sollte wohl gleich sein?
Mir reicht nämlich der SH10RT nicht.Edit:
Hat sich erledigt. IM PV-Forum https://www.photovoltaikforum.com/thread/206458-sungrow-sammelthread-shxxt-15-25kva-mit-sbh100-400-batterie gibt es einen Thread. Der WR scheint noch nicht ausgereift zu sein, dann installiere ich mal den SH10RT und lade die Batterie zusätzlich AC-seitig, wenn Netzstrom vorhanden ist (44 kWp) auf dem Dach) -
RE: Adapter "smartmeter"
Korrektur: Der Zähler ist ein MT176, wo gibt es denn eine Liste der SML-Werte, die er ausspuckt? Liest der Adapter automatisch alle Werte?
-
RE: Adapter "smartmeter"
Ich sollte bei meinem ISKRA 175 auch die Leistung der einzelnen Phasen L1, L2 und L3 haben.
Die Werte werden im Moment aber nicht als Objekte ausgegeben. Gibt es dazu eine Lösung? Oder stellt der ISKRA 175 diese an der Schnittstelle gar nicht zur Verfügung? -
RE: go2rtc installieren und einrichten
Kann man das Wasserzeichen oben rechts raus konfigurieren.
Verdeckt bei meinen Webcams teilwiese wichtige Informationen