@wildbill Danke, mein Raspi läuft aufgrund vieler Scripte die die Daten in ein externes Monitoring pumpen ziemlich unter Last (>50% CPU, genug Free RAM), das ist mir bewusst - nur dieses Änderungsverhalten war mir bisher bei keinem Adapter aufgefallen.
NEWS
Latest posts made by larsz
-
RE: iobroker.hass adapter - Werte werden nur selten refreshed
-
RE: iobroker.hass adapter - Werte werden nur selten refreshed
@wildbill Danke, das ist dann wahrscheinlich Netzwerk oder Raspi-Perfromance. Danke für die Info!
-
iobroker.hass adapter - Werte werden nur selten refreshed
Hallo - ich habe den Home Assistent Adapter erst kürzlich hinzugefügt. Viele Werte aus Home Assistent bekommen in den Objekt Attributen in iobroker nur sehr selten ein Update.
Ich habe dafür keine Konfiguration gefunden, ist das erwartet oder kann man das Verhalten anpassen? -
Iterate through objects
Hallo, ist es irgendwie möglich mit for each durch iobroker Objekte zu iterieren oder geht das nur in Enums?
Ich habe z.B. diverse Shellys und möchte durch den Instanz-Folder iterieren um die External Temperaturen auszulesen ohne den Pfad zu kennen.
-
RE: Mehrere JS Instanzen und Globale files
@haus-automatisierung Danke Dir, dann habe ich das Konzept jetzt verstanden.
-
Mehrere JS Instanzen und Globale files
Hallo, ich habe eine Grundsätzliche Frage zum Verhalten der Globalen Scripte bei Nutzung mehrerer JS Instanzen.
Ich habe zwei JS Instanzen und jeweils einen Folder im Global pro Instanz, wenn ich jetzt an einem File einer Instanz etwas ändere und die Änderungen speichere, werden beide Instanzen neu gestartet, lässt sich das umgehen? Ich habe eine Menge globaler Klassen und Funktionen und möchte eigentlich, dass ich eine Development Instanz habe, die keinen Einfluss auf die andere Umgebung hat.Vielleicht sollte ich auch mal allgemeiner Fragen, was ist der eigentliche Sinn mehrerer JS Instanzen?
-
RE: ioborker performacne auf raspi 4
@liv-in-sky danke dir, der aufruf ist schon async.
habe jetzt noch mehr entzerrt und mehr events gesammelt um sie als Batch zu senden, mal schauen ob das was bringt -
@liv-in-sky Danke dir, ich bündle da schon einiges tatsächlich sind das mehr als 1500 Datenpunkte / min
Und ich sende die Daten an die Azure Function mit require("request") -
@homoran hmmm, code ist in js, insofern, vielleicht