NEWS
ioborker performacne auf raspi 4
-
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche, vielleicht habt ihr eine Idee:
Ich versuche mit js ca. 400 REST API Aufrufe / Minute zu machen. Der Aufruf enthält nahezu keinen Payload. Im Code habe ich einen Counter mit dem ich sehen kann, das die Function ~400 mal aufgerufen wird. Die API selbst erhält aber nur etwa 60Req/min - ich verliere hier also eine menge daten.
Das läuft auf einem raspi 4, die CPU Auslastung ist nie über 3%
Die REST API läuft in einer Azure Function die auch keine Ressourcen Limits hat.Hat jemand ne Idee, wo ich da noch reingucken kann?
-
@larsz wlan oder lan
-
@larsz why in the English section?
-
@liv-in-sky LAN
-
@homoran Sorry, did't recognize
-
@larsz sagte in ioborker performacne auf raspi 4:
@homoran Sorry, did't recognize
dann schieb ich mal
mit Javascript hat es wohl auch nichts wirklich zu tun, oder?
-
@homoran hmmm, code ist in js, insofern, vielleicht
-
@larsz kannst du nicht eine große abfrage über die api machen und die dann in javascript zerlegen - ich glaube, es ist einfach zu viel
ich kenne das z.b. von sonoff - ich schalte abends alle mqtt verbindungen über http-request in den sonoffs ab, wenn ich das ohne pausieren mache, wird es einfach nicht immer ausgeführt
wie gesagt, meine vermutung: zuviel - egal, ob du einen raspi hast - 6 abfragen pro sekunde
wie frägst du eigentlich ab - mit axios ?
-
@liv-in-sky Danke dir, ich bündle da schon einiges tatsächlich sind das mehr als 1500 Datenpunkte / min
Und ich sende die Daten an die Azure Function mit require("request") -
@larsz da müssen wir noch auf jmd warten, der da mehr erfahrung mit api's hat - aber du kannst noch axios austesten und mit await warten, damit nicht gleichzeitig alles auf einmal gesendet wird
evtl mal dein script posten, damit die profis das ansehen können
-
@liv-in-sky danke dir, der aufruf ist schon async.
habe jetzt noch mehr entzerrt und mehr events gesammelt um sie als Batch zu senden, mal schauen ob das was bringt