@garfonso Nein, in dem Bereich nicht.
Seit dem Update läuft Lovelace auch wieder stabil. Woher der Loop jetzt also kam ist mir noch nicht klar.
NEWS
Latest posts made by JohannesBick
-
RE: Lovelace - Loop detected
-
@garfonso Version ist 2.2.0
Entitäten lege ich aktuell immer manuell an, da es mir sonst in der Liste zu unübersichtlich wird. Meinst du das auch mit dem Workaround?So sieht die Seite meiner Einstellungen aus:
Edit: Eben habe ich die Möglichkeit zum Update auf 3.0.1 bekommen. Ich denke mal, dass das durch deinen Anstoß kam @Garfonso . Bin gespannt, ob der Fehler damit behoben ist
-
@david-g Danke für den Tip. Ich habe ihn mal angeschrieben und hoffe, er sieht mich
Hier mal der letzte Screenshot aus dem Protokoll für Lovelace
-
@johannesbick Tja, leider war das nicht der Fehler.
Ich bin inzwischen komplett auf mein NAS umgezogen und lasse den IOBroker dort in der ContainerStation laufen.Jetzt zeigt er mir sowohl einen restart-loop für Lovelace als auch für AccuWeather an.
Wonach muss ich schauen, um schlau draus zu werden?
-
Moin,
durch einen Freund bin ich darauf gestoßen, dass Lovelace scheinbar die Datenbank nicht lesen/schreiben kann. Oberflächlich deutet das auf einen Fehler der Speicherkarte in meinem Raspi hin.
Ich werde die Karte in den kommenden Tagen prüfen in der Hoffnung, dass das genau der Fehler ist
-
Lovelace - Loop detected
Moin,
seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Fehlermeldung:"Eine Adapterinstanz stürzt beim Start häufig ab und wurde aus diesem Grund gestoppt. Die Protokolldatei muss vor dem Neustart der Instanz überprüft werden."
Jetzt schaue ich ins Protokoll, und sehe folgendes:
Kann jemand von euch damit etwas anfangen?
Liebe Grüße
Johannes -
RE: Spritpreis über Telegram abfragen
@glasfaser Danke dir für deine Hilfe. Habe es jetzt endlich nachbauen (oder viel eher importieren) können.
Jetzt vertiefe ich mich mal in den ioBroker Grundkurs
-
RE: Spritpreis über Telegram abfragen
@paul53 Danke für den Link. Da mache ich mich mal schlau.
Okay, das ist wohl falsch ausgedrückt. Ich möchte über Telegram eine Nachricht an den ioBroker senden, in der ich nach dem aktuellen Dieselpreis frage. ioBroker soll mir dann den aktuellen Preis zurück melden, den er sich über Tankerkönig zieht.
Tankerkönig selbst ist schon installiert und eingerichtet.
-
Spritpreis über Telegram abfragen
Moin,
ich dachte, ich starte mein Leben mit ioBroker mal ganz einfach und frage über Telegram den Spritpreis ab. Das sollte über Blockly ja simpel gehen... Ja... Jetzt sitze ich hier wie Hein Doof und habe überhaupt keine Ahnung. Daher hoffe ich hier auf euch.Für mich kann ich mir denken, dass ich zuerst bei Blockly die Message eintrudeln lasse "Diesel Elan". Daraufhin muss jetzt Blockly losgehen, den Preis auslesen, in eine Variable übersetzen und dann per Text an mich schicken.
Nur weiß ich nicht, wie das geht. Könnt ihr mir hier helfen?
Auch eine Antwort mit "Bevor du hier mit so leichten Fragen kommst, schau dir doch mal eine Einführung in Blockly unter diesem Link an." Dann wüsste ich zumindest, wie ich damit am Besten starte.
Vielen Dank euch im Voraus.
Johannes