@baerengraben Vielen Dank - das hätte mir auch selber in den Sinn kommen können Nun sehe ich wieder alle Daten in der Vis auf meinem iPad...
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RE: Test Adapter swiss-weather-api v0.1.x
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RE: Test Adapter swiss-weather-api v0.1.x
Vielen Dank für das Update.
Ich habe da noch ein Problem mit der vis: Seitdem ich die neue Version des Adapters installiert habe und auch die vis's des Adapters neu importiert habe, wird bei mir das Ganz extrem gross dargestellt. Ich nutze für meine Vis die "iPad Landscape" Auflösung. Darin werden die einzelnen Tage viel zu breit und zu hoch dargestellt, sodass ich nur einen Teil auf meinem Tablet zu sehen bekomme.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Darstellung, bzw. Auflösung der swiss-weather-Vis verändern kann?Besten Dank im Voraus.
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RE: Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x
@arnod said in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
@bergjet sagte in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
Parken für 30 Minuten. Starten für 120 Minuten. Woher kommen die die Daten für 30 und 120 Minuten?
Im Button ist hier nichts eingetragen, bzw. wo kann man die Zeit ändern?Dafür habe ich den „materialdesign – Button State Multi“ verwendet, da kann man mehre ID mit Verzögerung ändern.
Als Erstes wird ohne VerzögerungACTIONS.park.parkTime
auf 30 gesetzt und dann mit Verzögerung 1000 msACTIONS.park.PARK
auf true.Diese Änderungen habe ich aber erst nach meinem Upload hier gemacht, sodass der Upload der View weiter oben nicht mehr aktuell ist.
Hier noch mal die Importdatei meiner View mit allen Änderungen und Optimierungen:
Husqvarna_VIS_View V2.jsHi ArnoD
Kann ich Dich bitte noch fragen, wie Du an die Werte der gefahrenen Strecken, der Mähzeit und der Akkuladezeit pro Tag gekommen bist? Irgendwie habe ich dazu hier keine Infos gefunden....
Der Adapter liefert doch nur die totale Mähzeit und Ladezeit - von der Wegstrecke an sich gibt es bei mir überhaupt keine Werte in den Objekten.Besten Dank schon jetzt für Deine Hilfe.
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RE: Steuerung Ladestation i3
@paul53 Super, so wie von Dir vorgeschlagen, scheint es zu funktionieren. Ich habe kurz das Zeitfenster geändert und den Trigger Zeitplan deaktiviert. Er lädt nun bis zum gewünschten SOC und die Nachrichten treffen ebenfalls ein.
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Und natürlich noch einen schönen Sonntag.
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RE: Steuerung Ladestation i3
@paul53 wow - vielen lieben Dank! Ich werde das gleich testen.
Was sagst Du zu meinem Vorschlag im Post vor Deinem? Der scheint auch zu funktionieren.... -
RE: Steuerung Ladestation i3
@baddik said in Steuerung Ladestation i3:
@paul53 3 bedeutet, dass das Fahrzeug angeschlossen ist, aber die Ladung noch nicht freigegeben ist (alw=0)
Weil sich dieser Wert ändert, sobald ich das Fahrzeug angeschlossen habe. Etwas besseres ist mir nicht eingefallen, um die Auslösung des Skripts zu triggern....So funktioniert das Ganze jetzt:
zwei Trigger in einem Skript scheinen kein Problem zu sein.. Oder kann man das noch vereinfachen?
Danke @paul53 für Deine Inputs und Denkanstösse!
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RE: Steuerung Ladestation i3
@paul53 3 bedeutet, dass das Fahrzeug angeschlossen ist, aber die Ladung noch nicht freigegeben ist (alw=0)
Weil sich dieser Wert ändert, sobald ich das Fahrzeug angeschlossen habe. Etwas besseres ist mir nicht eingefallen, um die Auslösung des Skripts zu triggern.... -
RE: Steuerung Ladestation i3
@paul53 Danke für Deine Antwort - car Beschreibt den Zustand der Ladestation:
0 = unbekannt, Ladestation defekt;
1 = Ladestation bereit, kein Fahrzeug;
2 = Fahrzeug lädt;
3 = Warte auf Fahrzeug;
4 = Ladung beendet, Fahrzeug noch verbunden;Dies gemäss der API Doku von go-e Charger
Der Wert alw gibt mit 1 die Ladung frei und stopp sie mit 0
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Steuerung Ladestation i3
Guten Tag zusammen.
Ich stehe mit meinem Ladeskript im Moment total auf dem Schlauch und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich möchte ganz einfach in meiner VIS ein Ziel SOC angeben, nach welchem die Ladung meines E-Autos gestoppt wird. Der Ziel-SOC bekomme ich vom BMW Adapter und die Ladestation steuere ich über den go-e Adapter.
So schaut das Ganze im Moment aus:
Die Ladung startet auch im gewünschten Zeitfenster (günstigerer Stormtarif). Die eingestellte Stromstärke wird ebenfalls gesetzt. So weit, so gut...
Nun ist es aber so, dass die Ladung nach erreichen des Ziel-SOC nicht gestoppt wird.
Kann mir jemand von Euch sagen, was ich falsch mache?
Besten Dank im Voraus und Grüsse
Adrian