Danke für eure Hilfe, Neuinstallation des Adapters hat geholfen. (Der große Bruder von "Bitte starten Sie ihren router neu")
NEWS
Best posts made by Massivedread
-
RE: Go-e Charger V3 homefix kompatibel mit go-e Adapter?
Latest posts made by Massivedread
-
RE: Ladepause bei PV-Überschuss mit go-e Adapter
Ok, vielen Dank! Das ist schonmal gut zu wissen. "Einschlafen" war wahrscheinlich auch nicht das richtige Wort, ab und zu hängt sie dann ewig auf "Prüfung" fest, da hilft es dann einfach mit der Fernbedienung zu stoppen und dan gehts irgendwann von selber weiter...
Ich bin auch grad dabei, mir noch einige zusätzliche Lademodi zu überlegen. Die PV hat "nur" 10kW und wir sind 8 Personen im Haus, da wird es tatsächlich oft eng.
Ich hab mir z.B. einen Modus mit Puffer geschrieben, der einen maximalen Betrag von X aus dem Netz bezieht, bevor er abschaltet. Den könnte ich natürlich wirklich auch saisonal oder sogar nach Wetterprognose steuern lassen. Mal sehen, was es wird. Da gibt es ja unendlich Möglichkeiten, am Ende wird man im Alltag wohl aber maximal zwei Modi wirklich brauchen. -
Ladepause bei PV-Überschuss mit go-e Adapter
Hallo zusammen!
Ich arbeite gerade an meiner Ladelogik für die PV-Überschussladung. Ich bin mit jetzt allerdings nicht so ganz klar darüber, wie ich die Ladepausen/Unterbrechungen bei geringer Einstrahlung oder zu hohem Hausverbrauch realisieren soll.
Der Parameter amx (amperePV) erlaubt ja keine Werte <6, auch kein 0. Also PV+minimalladung ist relativ easy gemacht. Wenn ich aber wirklich nur PV haben will, muss ich das dann über alw (allow_charge) steuern? Also "wenn überschuss<6A dann allow_charge = 0" ?
Ich kann das leider nur schwer per trial&error lösen, weil ich meistens genau dann Zeit für sowas habe wenn meine Frau mit dem Zoe unterwegs ist
Was hat es denn mit diesem "ausstecken simulieren" in der App auf sich? Das Auto ist (ausgerechnet) ein Zoe, der schläft ziemlich schnell ein wenn nicht geladen wird, da wäre es ja ganz praktisch, wenn ich das über die API (v1) auch simulieren könnte...
Wie habt ihr das denn gelöst?lg
Simon -
Danke für eure Hilfe, Neuinstallation des Adapters hat geholfen. (Der große Bruder von "Bitte starten Sie ihren router neu")
-
@joergh Ja, das ist ja das komische. 127.0.0.1 ist ja normalerweise der localhost. Bin auch nicht sicher, wer das in dem Fall sein soll. Der Raspi oder der go-e?
Der go-e hat auch eine feste IP. -
@jey-cee Welche Konfiguration genau? Gibts da ne File? (sorry dass ich so blöd fragen muss, bin wirklich voll der noob hier )
Hab im Grunde nur den Adapter installiert und die IP angegeben, er ist auch verbunden. Nur die Werte werden mit null angegeben und halt diese Fehlermeldung. Welchen localhost er da meint ist mir auch nicht klar... -
Go-e Charger V3 homefix kompatibel mit go-e Adapter?
Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier und gerade dabei, meinen ioBroker aufzusetzen. Funktioniert soweit auch ganz gut, bloß der go-e charger Adapter meldet durchgehend den Fehler "connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:80" und liefert auch keine Werte.
Im Adapter hab ich die richtige IP des Chargers angegeben, in der App auch nur die APIv1 aktiviert (habs auch schon mit der v2 probiert)
Liegt das evtl an der Hardware V3 bzw. dass es der Homefix ist?Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Lg
Simon