NEWS
Go-e Charger V3 homefix kompatibel mit go-e Adapter?
-
Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier und gerade dabei, meinen ioBroker aufzusetzen. Funktioniert soweit auch ganz gut, bloß der go-e charger Adapter meldet durchgehend den Fehler "connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:80" und liefert auch keine Werte.
Im Adapter hab ich die richtige IP des Chargers angegeben, in der App auch nur die APIv1 aktiviert (habs auch schon mit der v2 probiert)
Liegt das evtl an der Hardware V3 bzw. dass es der Homefix ist?Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Lg
Simon -
@massivedread bei mir funktioniert die V3 mit dem Adapter. Zeig mal deine Konfiguration.
-
@jey-cee Welche Konfiguration genau? Gibts da ne File? (sorry dass ich so blöd fragen muss, bin wirklich voll der noob hier )
Hab im Grunde nur den Adapter installiert und die IP angegeben, er ist auch verbunden. Nur die Werte werden mit null angegeben und halt diese Fehlermeldung. Welchen localhost er da meint ist mir auch nicht klar... -
@massivedread Poste mal einen Screenshot Deiner Adaptereinstellungen. Offensichtlich verbindet er sich nicht mit dem Adapter und das liegt vermutlich an der IP, tippe ich mal....er versucht sich ja wohl mit 127.0.0.1 Port 80 zu verbinden statt mit Deiner Box.
-
@joergh Ja, das ist ja das komische. 127.0.0.1 ist ja normalerweise der localhost. Bin auch nicht sicher, wer das in dem Fall sein soll. Der Raspi oder der go-e?
Der go-e hat auch eine feste IP. -
@massivedread Und die IP des go-e chargers ist definitiv richtig? Kannst Du den per Ping erreichen?
Stell mal das Aktualisierungsintervall erstmal auf 60, das funktioniert definitiv bei mir.
-
Danke für eure Hilfe, Neuinstallation des Adapters hat geholfen. (Der große Bruder von "Bitte starten Sie ihren router neu")