Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. ewf04214

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

E
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 13
    • Best 2
    • Groups 1

ewf04214

@ewf04214

Starter

2
    Profile views
    13
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

ewf04214 Follow
    Starter

Best posts made by ewf04214

• RE: [gelöst]pfSense blockiert Anfragen trotz * Freigabe

@darth2010

Ach so, ich habe angenommen deine VM stellt zwei neue Netze bereit, eines in dem sich dein PC befindet, und eines für die IOT Geräte.

In deinem Fall ist WAN als Quell-Interface dann ja korrekt.

Allerdings bin ich mit pfsense zu wenig vertraut um dir bei dem Problem weiterzuhelfen.

Ich könnte dir aber einen Workaround anbieten, je nachdem was du vor hast wäre es auch die bessere Lösung: Lege dir doch auf deinem PC einfach eine Route an, um 192.168.11.0/24 über die 192.168.0.37 zu erreichen, statt dein Gateway zu ändern.
      Dann geht auch nur der Traffic der muss über deine VM, der restliche Datenverkehr nimmt dann einfach dein Standardgateway.

Du kannst ja noch abwarten, ob hier vielleicht jemand weiterhelfen kann, ansonsten wäre die Frage wohl in einem pfsense Forum besser aufgehoben 🙂

posted in Off Topic
      E
      ewf04214
    • RE: Philips hue e27 Reset /zurücksetzen ohne Schalter/Hub

Moin,
      da ich ewig gesucht habe und man diesen Thread über google findet, hier mal wie man es aktuell sehr einfach machen kann:
      Der aktuelle Zigbee Adapter hat seit geraumer Zeit die "Touchlink Reset Funktion" oben links, sieht so aus: ee09c846-a559-431d-ad02-583ed74f49e4-image.png

Einfach die Hue Birne an machen, den Button drücken, und dann sollte sie auch schon resettet sein und sich koppeln.

posted in ioBroker Allgemein
      E
      ewf04214

Latest posts made by ewf04214

• RE: Zigbee stürzt beim schalten von Birnen über Shalter ab

@arteck danke, auf den ersten Blick scheints zu funktionieren, Geräte Annoncen sich, und der Adapter bleibt online.

E
      ewf04214
    • RE: Zigbee stürzt beim schalten von Birnen über Shalter ab

@arteck Das Problem besteht seit geraumer Zeit wieder. Was genau meinst du mit Bug im Converter, kommt der Converter von dir, oder bindest du etwas externes ein? Dann müsste man den Fehler ja dort melden.

Guten Rutsch

E
      ewf04214
    • RE: iot adapter welche Datenpunkte werden unterstützt?

@geschild Naja, ich meine schon eine detaillierte Doku.
      Es gibt ja diverse Dinge, die in Alexa gesteuert oder abgerufen werden können.
      Bspw. Solltemperatur, Farbtemperatur, Prozentsatz, usw.
      Auch finde ich keine weitere Info zu den Typen, welchen Auswirkung hat es genau, diesen zu setzen, nur das Bild, oder auch noch weiter technische Dinge? Fragen über Fragen 😱

posted in Cloud Dienste
      E
      ewf04214
    • iot adapter welche Datenpunkte werden unterstützt?

Hallo,
      jedes mal, wenn ich ein Gerät in den iot Adapter einbinde, mache ich das quasi im Blindflug. Gibt es irgendwo eine Dokumentation, welche Datenpunkte man beim IOT Adapter einbinden kann, die von Alexa unterstützt werden?

posted in Cloud Dienste
      E
      ewf04214
    • RE: Zigbee Adapter stürzt bei Ikea Lampe ab

Es betrifft scheinbar alle Ikea Lampen, im GitHub hat den Fehler auch schon jemand vor 2 Wochen gemeldet.

posted in Error/Bug
      E
      ewf04214
    • Zigbee Adapter stürzt bei Ikea Lampe ab
      Systemdata Bitte Ausfüllen
      Hardwaresystem: Raspberry Pi 4
      Arbeitsspeicher: 8GB
      Festplattenart: SSD
      Betriebssystem: Raspbian
      Node-Version: 18.17.1
      Nodejs-Version: 18.17.1
      NPM-Version: 9.6.7
      Installationsart: weiß ich nicht mehr
      Image genutzt: weiß ich nicht mehr

Moin, der Zigbee Adapter in der Version 1.8.24 (habe ich glaube ich von Github installiert) stürzt ab, wenn eine ein paar Jahre alte Ikea LED (LED1732G11) dem Netzwerk beitritt (strom an).
      Laut Github gab des den Fehler schon vor Ewigkeiten, und genau so wurde dieser Wohl schon vor Ewigkeiten behoben. Ist er nun vielleicht wieder da?

1e256bbe-9f58-4620-8bdf-ec8f895d46f9-image.png

Hier in Textform:

Device '0x680ae2fffea14809' announced itself
      Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
      unhandled promise rejection: Cannot read properties of undefined (reading 'color_options')
      TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'color_options') at Object.bulbOnEvent [as onEvent] (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/devices/ikea.js:66:36) at DeviceEvent.callOnEvent (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceEvent.js:43:26) at DeviceEvent.onZigbeeEvent (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceEvent.js:25:18) at ZigbeeController.callExtensionMethod (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zigbeecontroller.js:244:54) at ZigbeeController.handleDeviceAnnounce (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zigbeecontroller.js:591:22)
      Cannot read properties of undefined (reading 'color_options')

Edit: Ich kann nicht sagen, wie lange dieser Fehler schon existiert, ich habe die Birne jetzt zum ersten mal eingebunden.

posted in Error/Bug
      E
      ewf04214
    • RE: Iot Adapter Zertifikat abgelaufen

@crunchip darauf wollte ich hinweisen, damit es behoben wird, das hier ist doch der error/Bug Bereich?

Mittlerweile wurde der Fehler behoben.

posted in Error/Bug
      E
      ewf04214
    • Iot Adapter Zertifikat abgelaufen

Moin.
      Da root Zertifikat welches der iot Adapter nutzt ist gestern abgelaufen.

posted in Error/Bug
      E
      ewf04214
    • RE: Philips hue e27 Reset /zurücksetzen ohne Schalter/Hub

Moin,
      da ich ewig gesucht habe und man diesen Thread über google findet, hier mal wie man es aktuell sehr einfach machen kann:
      Der aktuelle Zigbee Adapter hat seit geraumer Zeit die "Touchlink Reset Funktion" oben links, sieht so aus: ee09c846-a559-431d-ad02-583ed74f49e4-image.png

Einfach die Hue Birne an machen, den Button drücken, und dann sollte sie auch schon resettet sein und sich koppeln.

E
      ewf04214
    • RE: [gelöst]pfSense blockiert Anfragen trotz * Freigabe

@darth2010

Ach so, ich habe angenommen deine VM stellt zwei neue Netze bereit, eines in dem sich dein PC befindet, und eines für die IOT Geräte.

In deinem Fall ist WAN als Quell-Interface dann ja korrekt.

Allerdings bin ich mit pfsense zu wenig vertraut um dir bei dem Problem weiterzuhelfen.

Ich könnte dir aber einen Workaround anbieten, je nachdem was du vor hast wäre es auch die bessere Lösung: Lege dir doch auf deinem PC einfach eine Route an, um 192.168.11.0/24 über die 192.168.0.37 zu erreichen, statt dein Gateway zu ändern.
      Dann geht auch nur der Traffic der muss über deine VM, der restliche Datenverkehr nimmt dann einfach dein Standardgateway.

Du kannst ja noch abwarten, ob hier vielleicht jemand weiterhelfen kann, ansonsten wäre die Frage wohl in einem pfsense Forum besser aufgehoben 🙂

posted in Off Topic
      E
      ewf04214
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo