@ttberlin Vielen Dank, das ist sehr interessant ... ich glaub das werde ich mal probieren.
NEWS
Best posts made by Dirk Sonne
-
RE: einfache Zustandsanzeige gesucht
-
@oliverio auch vielen Dank, die Dinger sind wirklich cool, werde ich mir auch bestellen, besonders diese Lichterleiste finde ich toll.
Latest posts made by Dirk Sonne
-
@michmein na ich weiss nicht, so richtig gefallen tut mir das Sonoff NSPanel nicht. Trotzdem vielen lieben Dank.
-
@oliverio auch vielen Dank, die Dinger sind wirklich cool, werde ich mir auch bestellen, besonders diese Lichterleiste finde ich toll.
-
@chaot Danke, ich denke ich werde auch was mit WS2812 LEDs probieren, das sind doch die programmierbaren aus einem Streifen. Ich denke ich werde etwas mehr als 16 Zustände brauchen.
-
@ttberlin Vielen Dank, das ist sehr interessant ... ich glaub das werde ich mal probieren.
-
einfache Zustandsanzeige gesucht
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einer einfachen (Lampen Panel oä) Zustandsanzeige für mein Smarthome Zeug.
Sowas wie Lampe grün Garage zu, Lampe rot Garage auf, selbiges für Fenster und Terassentür usw.Ich habe gedacht, das es mit solche einer Nanoleaf- Dreieckkette geht (das währe super gewesen, weil es sehr schick ist) aber, da man bei den Nanoleaf Teilen die einzelnen "Leafes" nicht einzeln ansteuern kann funktioniert das leider nicht so wie gedacht.
Ich könnte natürlich 5 E14 Fassungen auf ein Brett nageln und die LEDs dann jeweils einzeln ansteuern ... würde funktionieren, ist aber nicht so schick... da protestiert meine Frau ;o)
Ach so, noch zu erwähnen, ein Tablet mit VIS möchte ich nicht, es soll mit Lampen Panels oä realisiert werden.
Also ich brauche Inspiration, Vorschläge, Bauanleitungen usw.
Vielen Dank
-
RE: Alexa triggert eine script/blockly Funktion
@siggi0904 vielen Dank ... Du hast mir den Tag gerettet
-
RE: Alexa triggert eine script/blockly Funktion
@siggi0904 danke ... und dann eine Funktion, welche auf den State dieser Variable triggert ????
das probiere ich mal. -
Alexa triggert eine script/blockly Funktion
Hallo Forum,
kleine Frage: kann man von der Alexa aus (zB mittels einer Routine) eine script/blockly Funktion im IOBroker triggern?
Wenn ja, wie?Alexa2 läuft, IOT Cloud Adapter läuft mit Assistenten-Pro
Danke -
RE: Alexa2 Adapter
@cinimod said in Alexa2 Adapter:
Ja genau, hast du dir den Link angesehen ? Da ist ein fertiges Skript welche deine gewünschte Funktion beinhaltet.
ja hab ich, auch zum laufen gebracht ... nur leider ist es wohl so, das die Alexa die Datenpunkte nicht aktualisiert ...
auch arbeite ich mit Alias-Geräten (funzt einwandfrei in eine Richtung ...hin zur Alexa)Anderer Datenpunkt geht nicht, ich komme anders an die Türkontakte nicht ran... es gibt keinen funktionieren den Ring-Adapter der die Türkontakte ausliest. Ich bekomme auch meine Ledvance Lampen genauso nicht ordentlich gemeldet ... steuern zur Alexa hin geht (an aus grün rot hell dunkel) nur wenn sich was von Alexa Seite ändert kommt das bei mir nicht an, die Werte ändern sich einfach nicht.
Kann das sein? Kann man was basteln, wo man die Alexa foced diese Werte zu schreiben?
-
RE: Alexa2 Adapter
@cinimod vielen Dank für die Antwort,
meinst du die Funktion "Functions" unter Aufzählungen?
und was genau meinst du mit: "Dann lies doch die Datenpunkte die du in IOT eingiebst."