Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. JR99

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

J
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 12
    • Best 0
    • Groups 1

JR99

@JR99

0
    Profile views
    12
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

JR99 Follow
    Starter

Latest posts made by JR99

• RE: Wasserzähler - Version 2 - all-in-device

@doublesib: Vorsicht, Handykamera sagt erst mal gar nix aus, denn die meisten hochwertigen Handys (und sogar die ESP-Cam) haben einen IR-Filter, daher sieht man da gar nix blinken, obwohl die IR-Diode tatsächlich blinkt.

posted in Hardware
      J
      JR99
    • RE: Wasserzähler - Version 2 - all-in-device

@pfried :
      Hallo Paul, hast Du vielleicht nähere Daten zu dem Magnet-Ventil? So eines (NO für Trinkwasser) suche ich schon lange, zwar lieber mit 24V aber 230V tut's zur Not auch.
      Wie hast Du denn deinen Installateur dazu bekommen das Ventil VOR den verplombten Wasserzähler zu setzen, meiner hat da gleich abgewunken. 😞
      Aber hinter dem Zähler muss bei mir eh ein Absperrhahn getauscht werden, da könnte der Klempner gleich das Ventil dazu setzen, aber meiner bietet mir nur ein NC (blöd, hätte ich bei Stromausfall auch gleichzeitig kein Wasser) oder ein sündhaft Teures mit Leck-Überwachungs-Schnickschnack an, was ich ja dank jomjol gar nicht brauche. 🙂

VG
      Ralf

posted in Hardware
      J
      JR99
    • RE: [Projekt] Adapter: ioBroker.loxone

@triple-m / @UncleSam :
      Ich würde mich gern dem Problem von triple-m anschliessen. Bei mir sieht es identisch aus. Hab auch schon alles mögliche aus den Foren & Co durchprobiert, deinstalliert alte webutils deinstalliert, neu installiert. Ich lande immer an derselben Stelle: Instanz 2 Punkte grün, Dienst rot, Log wie bei triple-m
      LG und in Hoffnung auf Hilfe
      Ralf

posted in ioBroker Allgemein
      J
      JR99
    • RE: Sonoff Tasmota ohne Adapter - Mqtt

@the_duke
      Ich wärme mal diesen Alt-Thread nochmals auf. Gibt es dafür denn jetzt eine Lösung?
      Ich habe seit Jahren einen Mosquitto Broker, über den mein gesamtes Geraffel, wie LED-Status-Displays, NodeRed, auch Homematic und Co läuft. Da Tasmota über den sonoff-Adapter am besten funktioniert, würde ich den auch gerne dafür nutzen, aber wie bekommt jetzt mein "Haupt-MQTT-Broker" diese Stati und Änderungen mit? Kann/Muss ich die über einen iobroker-mqtt-Adapter als Client an meinen Main-Broker schicken lassen? Wäre doch viel einfacher, wenn der sonoff-Adapter wie ein MQTT-Client handeln würde, der einfach die erforderlichen Topics abonniert, oder?

LG
      Ralf

J
      JR99
    • RE: [SKRIPT] Philips hue dynamische Szenen - update

@foxriver76 Hi,
      super Arbeit, endlich funktionieren die Szenen wieder .
      Bin schon beinahe verzweifelt, weil ich immer dachte, ich hätte das neueste Script, aber dem war nicht so,
      Könntest Du vielleicht im aktuellsten Script die Versionsnummer hochsetzen, da die Version im oberten Post von ruhr70 schon V 0.3.1 ist und bei Deiner aktuellsten Version immer noch.
      Ich hab wie gesagt ein Weilchen gebraucht um zu schnallen, dass das hier unten neuer ist und ich würde gerne andere vor demselben blöden Fehler bewahren.
      Nochmal vielen Dank für die Anpassungen.
      JR

posted in Skripten / Logik
      J
      JR99
    • RE: Dash Button Adapter lässt sich nicht installieren

Bei mir installiert sich der amazon Dash Adapter ebenfalls nicht.

Ich habe es sowohl über die normale Installationsfunktion (also "+" und Hinzufügen) getestet, als auch über die "Installation aus eigener URL", dort dann von GitHub.

Immer dasselbe Ergebnis (s.u.)

Sogar eine Installation mit

npm i iobroker.amazon-dash oder

sudo npm i iobroker.amazon-dash

schlägt immer fehl.

Hier die Protokoll-Ausgabe:

$ ./iobroker add amazon-dash 
      NPM version: 3.10.10
      npm install iobroker.amazon-dash --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
      npm 
      WARN addRemoteGit Error: not found: gitnpm WARN addRemoteGit     at getNotFoundError (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:14:12)
      npm WARN addRemoteGit     at F (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:69:19)
      npm WARN addRemoteGit     at E (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:81:29)
      npm WARN addRemoteGit     at /usr/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:90:16
      npm WARN addRemoteGit     at /usr/lib/node_modules/npm/node_modules/which/node_modules/isexe/index.js:44:5
      npm WARN addRemoteGit     at /usr/lib/node_modules/npm/node_modules/which/node_modules/isexe/access.js:8:5
      npm WARN addRemoteGit     at FSReqWrap.oncomplete (fs.js:123:15)
      npm WARN addRemoteGit  git+https://github.com/bytzdev/node-socketwatcher.git resetting remote /root/.npm/_git-remotes/git-https-github-com-bytzdev-node-socketwatcher-git-e2de02de because of error: { Error: not found: git
      npm WARN addRemoteGit     at getNotFoundError (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:14:12)
      npm WARN addRemoteGit     at F (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:69:19)
      npm WARN addRemoteGit     at E (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:81:29)
      npm WARN addRemoteGit     at /usr/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:90:16
      npm WARN addRemoteGit     at /usr/lib/node_modules/npm/node_modules/which/node_modules/isexe/index.js:44:5
      npm WARN addRemoteGit     at /usr/lib/node_modules/npm/node_modules/which/node_modules/isexe/access.js:8:5
      npm WARN addRemoteGit     at FSReqWrap.oncomplete (fs.js:123:15) code: 'ENOGIT' }
      npm ERR! git clone --template=/root/.npm/_git-remotes/_templates --mirror https://github.com/bytzdev/node-socketwatcher.git /root/.npm/_git-remotes/git-https-github-com-bytzdev-node-socketwatcher-git-e2de02de: undefined
      npm ERR! git clone --template=/root/.npm/_git-remotes/_templates --mirror https://github.com/bytzdev/node-socketwatcher.git /root/.npm/_git-remotes/git-https-github-com-bytzdev-node-socketwatcher-git-e2de02de: undefined
      npm ERR! Linux 4.9.0-6-amd64
      npm ERR! argv "/usr/bin/node" "/usr/bin/npm" "install" "iobroker.amazon-dash" "--production" "--save" "--prefix" "/opt/iobroker"
      npm ERR! node v6.12.3
      npm ERR! npm  v3.10.10
      npm ERR! code ENOGIT

npm ERR! not found: git
      npm 
      ERR! npm ERR!
       Failed using git.npm ERR! This is most likely not a problem with npm itself.
      npm ERR! Please check if you have git installed and in your PATH.

npm ERR! Please include the following file with any support request:npm ERR!     /opt/npm-debug.log

Irgendwie scheint es ein Problem mit git zu geben.

Irgendwelce Tipps?

Andere Adapter lassen sich völlig problemlos installieren und aktualisieren, nur der Dash eben nicht.

Gruß

Ralf

J
      JR99
    • RE: Osram Lightify mit Widget Colorpicker Philips Hue steuerbar?

Hallo,

ist zwar schon uralt, aber da es bisher keine sinnvolle Antwort gibt:

Ich hab's mit dem Hue-Widget auch nicht hingekriegt, da der Lightify-Adapter keinen XY-Datenpunkt hat, aber ich verwende stattdessen das RGBcolor-Widget.

Das hat als Datenpunkt die rgb-ID, die auch der Lightify-Adapter kennt, und sieht zumindest ähnlich aus.

Leider keine Beschriftung im Farbquadrat, aber sonst passt es.

VG

JR

J
      JR99
    • RE: Asus Tinker

Hallo zusammen,plant jemand von Euch das Tinkerboard S?

die 16 GB eMMC onboard-Speicher würden mich wirklich reizen, sonst ändert sich ja praktisch nichts (zumindest für eine ioBroker-Anwendung).

Aber wenn man damit diese blöden µSDs weg hätte, fände ich das wirklich spannend.

LG

JR

posted in Hardware
      J
      JR99
    • Iobroker.net:8080 nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen,

geht's nur mir so, oder ist die VIS-Demoseite iobroker.net:8080 nicht mehr erreichbar.

Ich versuche die Seite nun schon seit einigen Tagen zu erreichen, aber Safari kann keine Verbindung aufbauen.

Weiss jemand, ob die Seite abgeschaltet wurde, oder umgezogen ist?

Oder hat Bluefox bei seiner vielen Arbeit an der neuen Version nur noch nicht bemerkt, dass die Seite Offline ist?

Wäre schade, wenn es die Seite nicht mehr geben würde, ich habe die doch recht oft für neue Anregungen benutzt.

LG

JR

J
      JR99
    • VIS startet nach Neuinstallation nicht

Hallo zusammen,

da sich meine iobroker-Installation auf dem Raspi3 verabschiedet hat, habe ich auf meinem MAC in einer VirtualBox debian neu aufgesetzt und iobroker installiert.

Läuft auch soweit alles schick (und v.a. wesentlich performanter als auf dem Raspi), aber ich habe Probleme mit dem vis.Adapter.

Edit startet nicht mehr.

Bei dem üblichen "Verbinde mit dem Server…" und

"Lade Werte...:" füllt sich der Ladebalken zu ca. 1/4, dann erscheint ein Fenster mit: "Cannot parse views file "main/vis-views.json"

Das ganze sowohl in Chrome, IE, Edge und Firefox.

Hier noch der Console-Auszug aus Chrome:

edit.html:1 Creating Application Cache with manifest https://Correct_IP:8082/vis/cache.manifest
      edit.html:1 Application Cache Checking event
      chromecast.js:148 Version chromecast: 1.3.5
      edit.html:3246 Version vis-colorpicker: 1.0.1
      edit.html:4381 fritzdect widget version: "0.0.1"
      edit.html:5050 Version vis-jqui-mfd: 1.0.5
      edit.html:9025 Version vis-map: 1.0.0
      edit.html:10146 Metro version: "1.1.2"
      edit.html:12846 Version vis-canvas-gauges: 1.0.5
      edit.html:1 Application Cache Error event: Manifest fetch failed (9) https://Correct_IP:8082/vis/cache.manifest
      conn.js:267 2018-01-20T16:21:43.264Z Connected => authenticate
      conn.js:287 2018-01-20T16:21:43.401Z Authenticated: true
      vis.js:1718 Cannot parse views file "main/vis-views.json"
      visUtils.js:206 Check why views are not yet loaded!
      vis.js:1726 Uncaught TypeError: Cannot read property 'IDs' of null
          at vis.js:1726
          at conn.js:521

Ich vermute irgendwie noch ein Rechteproblem.

den VIS-Adapter hab ich auch schon de- und wieder installiert, Caches gelöscht und iobroker und Debian neu gestartet.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, bin leider nicht der grosse Linux-Crack, bin mehr klickiBunti Win und OSX 😉

VG

JR

PS: Ach ja, ich habe ein Backup vom Raspi-iobroker auf das neue System restored und auch versucht, vor dem VIS-Start meine gesicherten views zurück zusichern (ge-tartes Projektverzeichnis "main")

JR

posted in Visualisierung
      J
      JR99
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo