Hallo zusammen
Wie komme ich am schnellsten zu einem neuen Adapter bzw. wo poste ich dies damit ich am schnellsten eine Reaktion erhalte ?
Gesucht wird ein Adapter für Wood's Klimageräte.
Freundliche Grüsse
Hallo zusammen
Wie komme ich am schnellsten zu einem neuen Adapter bzw. wo poste ich dies damit ich am schnellsten eine Reaktion erhalte ?
Gesucht wird ein Adapter für Wood's Klimageräte.
Freundliche Grüsse
Hallo liebes Forum
Ich habe mir vor kurzer zeit den Xiaomi Dreame Z10 Pro gekauft. Nun wollte ich ihn in meine Homeautomatisierung integrieren. Ich habe von Github das eine Projekt zum herausfinden des Tokens genutzt um so an meinen Token zu kommen.
Ich krieg den Adapter aber nicht zum laufen. In den Haupteinstellungen hab ich den Token unter Standard-Gateway-Schlüssel eingegeben, sowie unter Gateway-Schlüssel im Abschnitt Schlüssel, hinter der IP-Adresse. Was mach ich falsch ? Ich krieg keine Verbindung zum Host...
@patti_9000 ich kann deinen Link mit dem Video nicht öffnen, ist der korrekt ??
@guergen Sobald ich da was eingebe verschwindet die Zeile, und bleibt dann weg bis ich den Adapter erneut öffne, dann ist die Zeile wieder da mit den gewohnten *******
Synology Adapter v1.1.3
@guergen Im PDF mit den OID wird sogar geschrieben, das die Disk und Raid Infos nur mit DSM7 ausgelesen werden könnne... was benutzt du ?
@da_woody
Komisch, hast auch du dich mit einem Admin-User angemeldet ? Ich habe eben den Adapter nochmal installiert, und gemerkt dass ich keine Verbindung zum Gerät oder Dienst herstellen kann.
Meine Synology blockiert die IP jedesmal, nach 10 fehlgeschlagenen Login versuchen innerhalb von 5 min. Ich vermute dass da irgendwas mit der Passwort eingabe nicht klappt. Bei mir verschwindet das Feld jedesmal, wenn ich reinklicke und beginne zu schreiben. Nun habe ich diese IP-Blockierung mal ausgeschaltet, und zusätzlich mal die Einstellungen des Adapters exportiert und dort das Passwort eingegeben, und wieder importiert. Gespeichert und gestartet, jedoch krieg ich trotzdem keine Verbindung hergestellt. Muss ich da noch was bei der API beachten oder auf der Synology etwas aktivieren ?
Ich habe eine Synology DS920+ mit DSM6.2.4
Wie ist das bei dir ?
@guergen Welche Informationen beziehtst du denn aus dem Synology Adapter ? Hast du dich da mit dem Admin-User angemeldet ? Ich habe da ein normalen User benutzt, evt. deshalb das Problem dass ich praktisch nichts einsehen kommte ?
Ich habe die OID's direkt von der Synology Webseite bezogen, siehe folgenden Link:
Eventuell das Problem weil ich ein SHR-Raid betreibe, und die disk informationen nur dann einsehbar sind, wenn die Disks ohne Raid betrieben werden ?
@guergen Habe ich soeben probiert, mit dem SNMP Adapter im iobroker...
Muss dazu sagen dass es gut funktioniert die system informationen auszulesen. Jedoch schweitere ich bei den Disk informationen, wiso auch immer... Im Logfile kommt die Meldung, dass nichts an dieser adresse existiert. Deshalb habe ich diese auch wieder ausgeschaltet... aber ich verstehe nicht wiso das nicht geht, wie machst du das ?